PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremdkörper im 24-105 L IS



moonchild
20.05.2006, 16:06
Hallo Allerseits,
wie im Betreff ersichtlich ist ein meinem 3 Wochen alten Canon ein Fremdkörper, sieht aus wie ein Metallspan :( Ich werde das Objektiv wohl einschicken, bei dem Preis / Alter brauche ich das nicht ertragen. Wie sind denn so die Erfahrungen im Forum mit einer ungefähren Dauer einer Reparatur? Nach den neuen Garantieverordnungen muss das Teil ja zuerst zum Händler.

ehemaliger Benutzer
21.05.2006, 07:21
Ich denke es hängt davon ab wie die Werkstatt ausgelastet ist.
Auf jeden Fall einschicken und den Fehler beschreiben das er behoben wird.

biesmi
21.05.2006, 08:24
Hallo Allerseits,
wie im Betreff ersichtlich ist ein meinem 3 Wochen alten Canon ein Fremdkörper, sieht aus wie ein Metallspan :( Ich werde das Objektiv wohl einschicken, bei dem Preis / Alter brauche ich das nicht ertragen. Wie sind denn so die Erfahrungen im Forum mit einer ungefähren Dauer einer Reparatur? Nach den neuen Garantieverordnungen muss das Teil ja zuerst zum Händler.

Schick es zur Gima Fotowerstatt nach München und du hast es in rd.5 Tagen wieder. Gut verpacken, Begleitschreiben mit Fehlerbeschreibung beifügen und Garantiekarte und Rechnungskopie dazulegen.

http://www.fotowerkstattgima.de

Corsair
21.05.2006, 10:51
Schick es zur Gima Fotowerstatt nach München

Müssen IS Objektive nicht nach Willich? Ich glaube das mal gehört zu haben.

Edit: Wenn ich mir deine Signatur anschaue hast du aber wohl schon Erfahrung mit IS Objektiven bei der Gima. Dann entschuldige ich mich schonmal im Vorraus ;)

BTW: Wo gibt's denn das 17-40 4,0 L IS ? :D

moonchild
21.05.2006, 11:09
Schick es zur Gima Fotowerstatt nach München und du hast es in rd.5 Tagen wieder. Gut verpacken, Begleitschreiben mit Fehlerbeschreibung beifügen und Garantiekarte und Rechnungskopie dazulegen.

http://www.fotowerkstattgima.de

Danke für Deinen (beruhigenden) Hinweis! Wie sieht das denn aus mit der Gewährleistung, ich gehe eigentlich davon aus, dass der Händler der erste Ansprechpartner ist? Habe ich die freie Wahl, an wen ich mich mit der Reklamation wende?

NickD
21.05.2006, 12:21
Ja, hast du.
Ich würde mein Zeug nie zum Händler schicken, dauert so doch nur viel länger.

börny
21.05.2006, 14:27
Hy!<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

<o:p></o:p>

Ich habe auch einmal kleine Fasern im L-Objektiv gehabt. Brachte es nach 1 Woche meinem Händler zurück! Er meinte kein Problem - und gab mir gleich ein neues- kulant!!<o:p></o:p>

<o:p></o:p>

mfg

moonchild
22.05.2006, 13:37
Ja, hast du.
Ich würde mein Zeug nie zum Händler schicken, dauert so doch nur viel länger.

Naja, kommt drauf an. In diesem Fall kam der Hinweis, das Objektiv direkt zum Canon Service zu schicken, ebenfalls vom Händler. Es gibt halt auch unterschiedliche Herangehensweisen. Mein letzter Garantiefall sollte zuerst zum Händler und wurde dort anstandslos gegen ein neues Teil ausgetauscht. Tja, die feinen Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung halt...

moonchild
18.07.2006, 10:08
Soeben kaum mein Austauschobjektiv 24x105 L IS USM an. Endlich, dauerte auch nur knapp 2 Monate :-(