PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivwahl - Entscheidungshilfe gesucht..



ehemaliger Benutzer
20.05.2006, 16:21
Hi Fans,

ich möchte mir auf absehbare Zeit ja noch ein Teleobjektiv anschaffen, im örtlichen Fotoladen wurde mir auch schon ein passendes Sigma-Objektiv (170-500mm) vorgestellt, machte soweit eigentlich auch nen ganz passablen Eindruck...

Allerdings liebäugele ich auch schon länger mit den Canon L-Objektiven, bin daher vor kurzem auf das EF 100-400mm gestoßen (400 mm reichen für meine Einsatzzwecke eigentlich auch voll aus), kostet preislich zwar fast das Doppelte, aber egal, nen Schuss hab ich ja so oder so weg, so nen Haufen Kohle für ein Objektiv auszugeben, dass macht den Bock dann auch nicht mehr wirklich fett *gg*;)

Ich hab nun schonmal ein wenig die Suche bemüht, da kommt dass Teil eigentlich durchweg gut weg, allerdings hab ich gelesen, dass es teilweise vom Exemplar abhängt, ob es was taugt oder nicht, ist dem immer noch so??

Und hat das zufällig jemand an der 350D in Betrieb und könnte mir ein paar Probebilder zukommen lassen?! :D

Naja, ich war heute nochmal im Fotoladen meines Misstrauens, die hatten natürlich keins da, er hat jetzt eins zum anschauen bestellt, dass kommt am Mittwoch, ich bin gespannt ;) (da soll dann angeblich auch meine Gegenlichtblende für das Makro kommen, auf dass ich schon fast ne Woche warte :( )...

Wobei das aber noch ne Zeit dauern wird, bis ich mir Tüte wirklich holen werde (hab ja noch ein anderes kostspieliges Hobby (mein "etwas größer dimensioniertes" Auto), da geht auch der Hauptteil meiner Kohle drauf *args* :/ ), ich spekuliere ein bisserl auf Weihnachtsgeschenk (mit Zuzahlung von meiner Seite :D ) ...



Grüße

Oliver

Roger
20.05.2006, 18:24
Und hat das zufällig jemand an der 350D in Betrieb und könnte mir ein paar Probebilder zukommen lassen?! :D

Zum 100-400 L ?

http://www.digitale-slr.net/showpost.php?p=621731&postcount=8
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=38447

Der Mond war mit TK Kenko 1,4x DG und ausführlich bearbeitet.

Gruß
Roger

ehemaliger Benutzer
20.05.2006, 18:51
Kommt gut, ich glaube, die Entscheidung wird wirklich auf das Teil fallen ;) (wenn ich das am Mittwoch teste wird eh alles zu spät sein *gg*)


Grüße

Oliver