PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste Stduioversuche



Jochen B.
21.05.2006, 17:54
Moin, moin,

nachdem ich jetzt nun meinen Transmitter habe, hier meine ersten Versuche mit 2 entfesselten Blitzen (580). Ich frage mich jetzt, ob es vielleicht sinnvoller wäre, den Blitz gegen einen Reflektorschirm zu blitzen?
Bitte um Kritik!

LG Jochen

Jochen B.
21.05.2006, 23:15
also ich möchte doch nur wissen, was ich besser machen kann? und ausserdem, ob sich goldener Schrim oder silberner Schirm dann besser macht.....

Jochen B.
22.05.2006, 08:28
*raufschieb*

Chris Weber
22.05.2006, 09:49
Hi Jochen,
erstmal herzlichen Glühstrumpf, daß Du jetzt Deine "Hardware" zusammen hast und endlich loslegen kannst. Ich bin - weil ich selbst ein Hundefan bin - schon richtig gespannt auf die Fotos, die da kommen werden ;) !!!

Die zwei von Dir geposteten finde ich schon mal recht gut ! Aber - wie Du schon selbst vermutest - mit Schirm oder Reflektorbox vor dem Blitz wäre könntest Du eine so harte (wie ich finde) Ausleuchtung und "Beblitzung" vermeiden.

Ob Gold, Silber oder Weiss - probier's aus. Muß halt irgendwie auch zum Fell und zur "Farbe des Hundes" passen... Ich persönlich könnte mir Weiss am besten vorstellen. Ich arbeite mit jeweils einem Schirm und einer Reflektorbox vor den Blitzen und denke, daß die Ausleuchtung dadurch um einiges weicher ist. Die Frage ist nur, ob gerade Tiere bei solchen Gerätschaften da nicht die Flucht ergreifen. Obwohl - ich habe gestern meinen Kater dazu genötigt, für mich Model zu spielen (weil meine Kleine keine Zeit hatte) - und er hatte vor dem Schirm keine Angst. War viel zu gemütlich auf der Couch :D ! Aber - es gibt ja auch "Schisser". Und komischerweise gilt ja häufig: Je grösser der Hund ist, desto mehr Schiss hat er :p !

Zurück zum Thema: Probier doch auch mal einen Bouncer aus - das bringt auch schon viel...

Weiter so...

Jochen B.
22.05.2006, 12:21
Hi Chris,


danke für deine Tipps. Ich habe mir jetzt die nötigen Reflektorschirme bestellt. Zur Zeit überlege ich noch, ob ich mit den Schirmen dann auch den Kopfbereich besser vom Hintergrund abheben lassen kann.
Ich werde da noch so einiges probieren müssen, diese beiden Bilder sind auf Kopfhöhe des Hundes direkt geblitzt, und schräg von vorne. Ich denke es wäre besser schräg von vorne und oben, das müsste einiges bringen. Überlegt hatte ich auch schon den einen Blitz mehr oder weniger seitlich mit ein wenig von vorne und auf der gegenüberliegenden Seite einen Reflektor und den anderen Blitz von oben schräg von hinten. Oh Gott, hoffentlich ist das jetzt verständlich.
Bin für jeden Tipp und jegliche Kritik dankbar, fange ja gerade erst an.

LG Jochen