PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerüchte EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM



ehemaliger Benutzer
22.05.2006, 13:36
Hallo alle zusammen!

Ich möchte mir o.g. Objektiv zulegen und hab mich ein wenig umgehört und bin immer wieder mal auf die Aussage gestoßen, dass das Objektiv überarbeitet wurde und die neue Version fehlerhaft sei und ein Rückruf erwartet werde. Die Aussagen stammen allerdings nicht aus diversen Foren, sondern von ansässigen Händlern und das auch eher unter der Hand.

Habt ihr auch so etwas schon gehört?
Hat sich jemand in letzter Zeit das Objektiv gekauft und Fehler festgestellt?

LG Markus


Ps: Vorstellung meinereiner hier im Forum folgt demnächst!

Valer
22.05.2006, 21:30
Ich besitze dieses Objektiv und kann absolut nicht klagen, bin sogar sehr gut zufrieden damit und kann es weiterempfehlen.

KRK
22.05.2006, 23:46
Ich besitze dieses Objektiv und kann absolut nicht klagen, bin sogar sehr gut zufrieden damit und kann es weiterempfehlen.

absolute Zustimmung !

clausb007
23.05.2006, 00:02
Hallo zusammen,

leider habe ich auch keine näheren Informationen. Ich versuche nur gerade verzweifelt, das besagte Objektiv zu kaufen und stelle fest, daß es nirgends verfügbar ist - weder online noch in Fachgeschäften.
Überall hieß es, das Objektiv wäre schon vor längerer Zeit bestellt worden, aber zur Zeit wohl nicht lieferbar.

Diese Erfahrung würde zumindest für die These sprechen, daß das Objektiv überarbeitet wird und Canon vorerst keine Objektive der ersten Generation ausliefert.

Gruß,
Claus

ehemaliger Benutzer
23.05.2006, 09:28
Hier ist wohl der umfangreichste deutschsprachige Thread zu dem Thema:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=71631&highlight=hochformat
(Achtung, 907 Beiträge :-0)

Canon scheint inzwischen zuzugeben, daß da ein Problem sein kann. Scheint eine Lotterie zu sein, bei der ich mich nicht beteiligen will/werde.

gu350
23.05.2006, 14:32
Hatte ich just eben woanders gepostet:

Ich habe das "berüchtigte 70-300 IS USM" und kann nur sagen, dass ich die geschilderten Probs (Hochkant, 300mm, Offenblende -> unscharfer/matschiger Rand) nicht habe. Das beweist entweder, dass ich halb blind bin (würde mich altersmäßig nicht überraschen) oder dass es eben doch kein "Konstruktionsfehler" ist.

Diethard R.
23.05.2006, 19:23
Habt ihr auch so etwas schon gehört?
Hat sich jemand in letzter Zeit das Objektiv gekauft und Fehler festgestellt?


Hallo Markus

Zu diesem Thema gibt es hier im Forum eine Umfrage. Suche mal nach Hochformatfehler.

Im schon erwähnten DSLR-Forum konnte noch kein Besitzer dieses Objektivs gefunden werden, dessen Objektiv in dieser Hinsicht völlig fehlerfrei war. Die Fehlerbreite im Hochformat reicht von kaum wahrnehmbar bis unbrauchbar.

Erste Beanstandungen dieser Art wurden schon Anfang des Jahres in am. Foren gemeldet.

Kein deutscher oder östereichischer Händler hat diese Objektiv mehr auf Lager.

Der Canon-Kundendienst spricht von einem "bekannten Phänomen" für das aber z.Z. noch keine Lösung vorliege.

Ja, ich hatte auch eines, das im Querformat sehr gut, im Hochformat aber sehr schlecht war.

Submariner 67
23.05.2006, 22:38
@GU 350 , zeig mal Bilder von einer 300mm Hochformataufnahme.
Meine 70-300 waren alle unter aller Kanone !

ehemaliger Benutzer
24.05.2006, 13:09
Jetzt ist es offiziell:

http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=PgComSmModDisplayAct&keycode=2112&fcategoryid=216&modelid=11922

gu350
24.05.2006, 16:57
@nipponichi: Danke für den Link; ich werd's mal beobachten.
@Submariner: LINK (http://www.woellstadt.de/Bilder/test_70-300ISUSMV.jpg)zum Beispielbild
EXIF:
Model - Canon EOS 350D DIGITAL
ExposureTime - 1/500 seconds
FNumber - 5.60
ISOSpeedRatings - 400
Flash - Not fired, compulsory flash mode
FocalLength - 300 mm

Benutzer
25.05.2006, 19:05
Hatte ich just eben woanders gepostet:

Dann biste wohl blind.............

gu350
25.05.2006, 19:17
jojo ...