PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1d mkII für 1670.-



ehemaliger Benutzer
22.05.2006, 23:13
1D mkII für SFr. 2505.- (€1670.-) aber leider schon zu spät. Bei ricardo ging heute diese Kamera in neuwertigem Zustand weg. http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewlot&lng=de&lotid=407449453
Ich habe beim Händler nachgefragt und bekam die Antwort:

"Guten Tag, ich verkaufe die Kamera weil ich ein Händler bin der mit solchen Geräten versucht sein Geld zu verdienen. Und es ist schlecht möglich mit gebrauchten Kameras zu handeln."

Nun ja, da hat es wohl nicht geklappt mit Geldverdienen, oder ist es normal, dass die so günstig weg gehen?

Gruss Milan

virtual-image.de
22.05.2006, 23:18
nur wenn die Kamera sehr günstig angeboten werden - dann kann man Geld verdienen - aber nur als Händler in einem Land mit laxer Strafverfolgung ;-)

Ich werde regelmässig von einem Händler, den ich vor 4 Jahren bei Ebay gefragt habe, warum er mir damals eine 1D für 3500 EUR verkaufen konnte, angeschrieben ;-) Schon lustig was sich da alles tummelt ;-)))))

Gruss Vivian


1D mkII für SFr. 2505.- (€1670.-) aber leider schon zu spät. Bei ricardo ging heute diese Kamera in neuwertigem Zustand weg. http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewlot&lng=de&lotid=407449453
Ich habe beim Händler nachgefragt und bekam die Antwort:

"Guten Tag, ich verkaufe die Kamera weil ich ein Händler bin der mit solchen Geräten versucht sein Geld zu verdienen. Und es ist schlecht möglich mit gebrauchten Kameras zu handeln."

Nun ja, da hat es wohl nicht geklappt mit Geldverdienen, oder ist es normal, dass die so günstig weg gehen?

Gruss Milan

bs77
23.05.2006, 17:35
Die Auktion hatte ich auch gesehen, wurde dann aber misstrauisch und fragt den Anbieter wegen dem Zahlungsablauf an.
Das ist die Antwort:
"Guten Tag, eine Kaufabwicklung über Moneybookers ist möglich, allerdings leider nicht über den Treuhandservice. Ich stehe momentan noch am begin mein er Selbständigkeit und von daher bin ich leider noch nicht im Stande solche Beträge vorzustrecken. Die kamera wird direkt von meinem Grosshändler verschickt, und dadurch beläuft sich die Lieferzeit auf ca. 5 Werktage nach Zahlungseingang."

Nach dieser Anwort, war die Sache für mich gelaufen. Dem Anbierter möchte ich jetzt nichts unterstellen, nur das sich einer Selbstständig macht und kurze Zeit später div. hochpreisige Elektroartikel ab 1.- versteigert, finde ich schon sehr komisch. Ich Tippe eher auf die klassische "Abzocke". Ich wäre schon sehr überrascht wenn der Bieter wirklich eine neue 1D Mark II n für 2500.- erhält. :D

Gruss, Beat

Rickenbacker
23.05.2006, 17:57
Bei eBay ist mit der Masche bekanntlich kaum noch was zu holen - deshalb versucht man es jetzt bei der Konkurrenz :(

Frank Tritten
24.05.2006, 14:40
Ich bin oft bei Ricardo und der Typ ist mir auch gleich aufgefallen. In meinen Augen stinkt es gegen den Himmel. 2500 für ne neue 1D Mark II N kann sich kaum ein Händler leisten.

Rickenbacker
24.05.2006, 14:45
Achtung! Die 2.505 sind Schweizer Franken! In Euro liegen wir nur bei etwa 1.670. Das sind rund 1.000 Euro weniger als der Händler-Einkaufspreis (vermute ich). Die Kamera existieret mit ziemlicher Sicherheit gar nicht. Und wenn ja, ist sie bestimmt "vom Lastwagen gefallen" ...

Rickenbacker
24.05.2006, 14:49
Ein Zufall?


http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=power_easy&iid=

abraxas
24.05.2006, 17:36
ich habe mir eine neue, originalverpackte 1 d mk II bestellt.:D

inclusive Speedlite 550 EX

Preis incl. Mwst. 3329,-:)

original canon ware.

der händler bei dem ich bestellt habe hat wohl bei einem deutschen Großhändler (der mehr mit computertechnik befasst ist) noch welche aus dem letzten canon-sonderangebot vor dem endgültigen auslaufen aufgetan.

damit habe ich zwar gegenüber der mk II n "nur" 165,- gespart, aber den blitz 550ex quasi gratis dazu.:)

technischer unterschied zwischen mkII und mkIIn für mich nicht relevant (monitor und picturestyle)

vielleicht gibts noch mehr. wenn einer interesse hat sende ich euch gerne die adresse des ansprechpartners bei meinem fotohändler.

Rickenbacker
24.05.2006, 18:25
Bei eBay läuft in etwa sechs Stunden eine Auktion für eine fabrikneue MK II aus. Derzeit steht der Preis bei rund 600 Euro (!). Das Ganze sieht zwar etwas dubios aus, der Veräufer akzeptiert aber PayPal, das angeblich sicher sein soll ...


http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-1D-Mark-II-Mk-2-Brand-New_W0QQitemZ4465151609QQcategoryZ112556QQssPageNa meZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Rickenbacker
24.05.2006, 18:37
Korrektur meines vorherigen Postings: Finger weg! Klassischer Fall von Abzocke - vorher noch nie etwas verkauft, jetzt High-End-Kameras, Hunderte von Nokia-Handys, Plama-Fernseher und Bose-Lautsprecher im Angebot.

ehemaliger Benutzer
24.05.2006, 19:53
Vielleicht hat der Anbieter auch einfach vergessen ein Startgebot zu geben. Es war immerhin seine erste Auktion bei ricardo. Oder er dachte, dass die viel höher weg gehe und hat jetzt einfach ziemlichen Verlust eingeholt..

bs77
24.05.2006, 22:02
Der Verkäufer hatte meherer Angebote gleichzeitig laufen. Alle ab 1.-, das waren Grossbildfernseher und weitere hochpreisige Elektrogeräte. Der Bursche (oder Mädel?) wusste sehr genau was er da tat. Bin ja selber auch selbstständig, aber einen solchen Start hatte ich nicht hingelegt! :D