PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte Kritik



Jochen B.
23.05.2006, 13:24
So, nun mit Reflektorschirm, bitte um Tipps, wie ich den Schatten auf dem Fell des rechten Hundes vielleicht noch wegbekomme. Ausserdem: Soll ich meinen Blitz als Slave trotzdem auf ETTL II einsetzen, so wie hier oder lieber manuell einstellen?

LG Jochen

Jochen B.
23.05.2006, 18:36
*raufschieb*

Light
23.05.2006, 18:50
also sowas würde ich persönlich eh nur auf manuell blitzen.
weiß nicht, aber bei so stils hat man ja zeit um alles einzuestllen/anzupassen.
meine kritik zum bild1:

der helle fellanteil ist mir zu dunkel. gehört noch aufgehellt, denke ich.
der hintergrund ist auch arg dunkel. macht das bild irgendwie zu steril.
den schatten am rechten hund bekommst weg, indem du von weiter oben blitzt. das hätte auch den charme, dass die reflektionen in den augen nicht so verwirrend wären.
öhm, ja, das wärs.
bei bild2 ists eigentlich genauso.
greetz
daffy

Jochen B.
23.05.2006, 21:36
Hi,

erstmal vielen Dank für deinen Tipp. Nun habe ich da ein kleines Verständnisproblem, wenn ich die Blitze mehr von oben kommen lasse, kriege ich da keine Schatten unter den Schnauzen, oder soll ich nur einen Blitz mehr oder weniger von oben und den anderen in dem Beispiel der beiden Hunde von schräg rechts vorne kommen lassen *amkopfkratz*
LG Jochen

René aus Luxemburg
23.05.2006, 21:46
Hallo aus Luxemburg

Zu Foto 1 finde ich die ist SUUUPER gemacht das 2 Bild na da Fehlt etwas....Aber das 1 hat bei mir super 10/10 Klasse , Ich hätte es nicht besser gemacht...weiter so....
Fragt du 10 Leute hast du 10 Meinungen aber meine ist immer richtig :-)

Jochen B.
23.05.2006, 21:54
Hallo René,


vielen Dank für dein Lob!

LG Jochen

Light
24.05.2006, 01:18
hi!
also schatten unter der schnaute stellt für mich eigentlich kein großes problem dar. ein natürlicher schattenwurf ist generell nicht das problem.
du kannst aber noch einen aufheller für diese partien verwenden und dann hat es sich auch mit diesem schatten. wenn du das licht von oben/vorne kommen lässt (also selbe distanz wie die kamera, nur eben viel höher), dann wird sich das problem eh nicht geben, weil der belag auf dem die hunde sitzen nach oben genügend aufhelllicht reflektiert.
ist aber nur grob geschätzt. ich glaub, das alles müsste jeder von uns erstmal ausprobieren.
aber da sich sonst auch keiner meldet, gebe ich halt meinen senf ab *g* ;-)




Hi,

erstmal vielen Dank für deinen Tipp. Nun habe ich da ein kleines Verständnisproblem, wenn ich die Blitze mehr von oben kommen lasse, kriege ich da keine Schatten unter den Schnauzen, oder soll ich nur einen Blitz mehr oder weniger von oben und den anderen in dem Beispiel der beiden Hunde von schräg rechts vorne kommen lassen *amkopfkratz*
LG Jochen

Jochen B.
24.05.2006, 07:51
Hi Daffy,


vielen Dank! Ich werde das echt so probieren, einen schräg von rechts, einen mehr oder weniger von links oben und einen Reflektor von schräg vorne rechts unten. Danke!!

LG Jochen