PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man Kameras testen bzw. ausleihen?



Jens Kühnel
26.05.2006, 10:14
Hallo zusammen!
Ich beschäftige mich schon lange mir wiedermal eine neue Cam zuzulegen. Nach einem Jahr mit der 350 D wird es langsam Zeit. Die 350D war nur eine Notlösung, da nach der Naturkatastrophe 2004 meine 20D mit gesamter Ausrüstung zerstört war. Wer mal eine 300D oder eine 350D gehabt hat und dann eine 20D der kann verstehen wie man sich dann nach so einem "Rückschritt" fühlt. Nun hat sich im letzten Jahr viel getan im Bezug auf neue Cams und nur vom lesen werde ich auch nicht ganz schlau.
Ich möchte hier keine Kaufempfehlung sondern sondern wissen wo man ev. eine 30D, 5D und 1D MKII mit oder ohne N zu leihen bekommt.
Denn ich kann mich nach 10 min. im Laden best. nicht entscheiden und alle mal beim Onlineversand bestellen und dann von seinem Rückgaberecht gebrauch zu machen liegt mir auch nicht.
Ich wohne in Ahrbrück das ist nahe bei Bonn.
Wer also eine Adresse weiß wo man sich die Cams übers Wochenende leihen kann dann her damit.
Liebe Grüße
Jens Kühnel

Hoppes
26.05.2006, 10:29
Frag doch mal bei Foto Brell (am Markt in Bonn) oder City Foto (beim Puppenkönig).
Kauf meinen Kram (den wenigen weil gerade angefangen) beim City Foto. Der ist sehr sehr hilfsbereit und hat nen super Service. Weiß nicht ob der sowas normalerweise macht, meine aber mal mitbekommen zu haben dass er eine zum testen verliehen hatte. Vielleicht aber nur an Stammkunden. Nicht sicher.

Ne 30d könnte ich anbieten zum testen :)
Aber nicht über ein WE und nur wenn ich dabei bin. Als Gegenleistung würde ich Fototipps für Anfänger verlangen! ;) Komm aus Bad Honnef. Ist gleich bei Bonn.

Jens Kühnel
26.05.2006, 10:50
Danke, aber ich habe auch schon einiges gekauft bei Foto Brell am Markt aber ich bin dort nicht sehr zufrieden mit dem Service. Aber das ist nur mein Empfinden. Das mit deiner Cam ist lieb gemeint aber ich würde ungern eine fremde Cam testen wollen weil wenn man eine ausleiht mit Gebühr und Versicherung ist mir lieber. Wir können uns aber trotzdem mal treffen und z Bsp. an der Nordschleife mal auf Fotopirsch gehen.

Liebe Grüße Jens

Hoppes
26.05.2006, 11:11
Beim Brell hab ich nur ein 50mm 1,8er gekauft. Das ist mir nach 2 Stunden runtergefallen! ;) Hab ich auch nur genannt weil der viel Canon hat glaub ich. Aber ich hab auch mehr auf den City Foto abgezielt. Die sind wirklich SEHR hilfsbereit.
Und am Preis macht der auch fast immer etwas. Kaufe ich am liebsten.

Nordschleife klingt gut. Wollte ich eh mal Bilder machen gehen.
Gibts denn in Bonn einen guten Workshop für Anfänger oder sowas?

Jens Kühnel
26.05.2006, 11:25
Workshop würde ich auch mal mitmachen und wenn ich wieder voll ausgerüstet bin gehen wir mal an die Nordschleife.

liebe grüße jens