PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 2,8 300 IS



Benutzer
27.05.2006, 18:52
Hallo,

hat schonmal jemand obiges Objektiv bei B&H in Amiland bestellt ? Wenn ja was war der Endpreis incl. Zoll und Gebühren ? Wie Lange war die lieferzeit.
Lohnt es sich überhaupt? Bei Ebayhändlern aus Hongkong gibt es das Teil schon ab 3200 € aber wer weiß ob es jemals ankommt, die haben zwar viele gute Bewertungen aber auch jede Menge negative. Gibt es in Amiland noch einen besseren (preiswerteren) Shop wie B&H ?

mfg

Dirk

Otto Behrens
27.05.2006, 19:10
Hallo,

hat schonmal jemand obiges Objektiv bei B&H in Amiland bestellt ? Wenn ja was war der Endpreis incl. Zoll und Gebühren ? Wie Lange war die lieferzeit.
Lohnt es sich überhaupt? Bei Ebayhändlern aus Hongkong gibt es das Teil schon ab 3200 € aber wer weiß ob es jemals ankommt, die haben zwar viele gute Bewertungen aber auch jede Menge negative. Gibt es in Amiland noch einen besseren (preiswerteren) Shop wie B&H ?

mfg

Dirk

Der US-Preis incl. Frachtkosten wird vom deutschen Zoll zum festen Kurs in € umgerechnet. (z.B. im Juni 1.2851) von dieser Summe zahlt man 6.7 % Zoll und 16 % Einfuhrsteuer (MWSt.)

Über den Daumen gepeilt kannst Du rechnen, US-Preis umgerechnet in € zuzüglich 25 %.

B&H ist solide.

Otto

Ingo Jensen
27.05.2006, 22:14
Steuer stimmt, wenn du freiberufler bist und/oder gewerbetreibender, dann kannst du das wie die umsatzsteuer absetzen.

Auch edc-group.biz, bei ebay als photo mate registiert, ist seriös. Habe da meine Objektive und den Blitz her.

Problem ist die Garantie, er bietet dir ein Jahr Händlergarantie, du musst die Frachtkosten nach Hongkong tragen.

Abwicklung kein Problem. Nach Zuschlag dauert es circa fünf Tage bis die internationale Banküberweisung bei ihm ist, in weiteren fünf Tage hast du das Objektiv.

Wegen der doch hohen Zoll-Gebühr macht es in meinen Augen nur Sinn, wenn du das als Geschäftsmann absetzen kannst, so dass du die Preise quasi netto/netto vergleichen kannst.

Gruß, Ingo

mija
28.05.2006, 17:02
Also bei 25% Zusatzkosten, zzgl. Geldtransferkosten bei der Bank, zzgl. Zittern und Bangen

das auch alles gut geht, ggf. zzgl. den Garantie- und Reparaturproblemen...!!!

Nö danke, laß mal lieber!


:)

Bjoern U.
28.05.2006, 17:40
wie wäre es mit nach NY fliegen, sich dasTeil vor Ort kaufen und das ganze gleich mit ein paar Fototagen in NY verbinden.
Mit viel Glück will der Zoll bei der Rückkehr nix von dir wissen ;)

Gruß Björn

Otto Behrens
28.05.2006, 17:47
Also bei 25% Zusatzkosten, zzgl. Geldtransferkosten bei der Bank, zzgl. Zittern und Bangen

das auch alles gut geht, ggf. zzgl. den Garantie- und Reparaturproblemen...!!!

Nö danke, laß mal lieber!


:)

also bei 250-300€ Preisvorteil kann man schon einmal darüber nachdenken. Erledigung von Garantieproblemen bei Objektiven gibt es keine mit Canon. Für einige Dollars mehr kann man soger zusätzlich eine Garantieverlängerung kaufen, die auch in Deutschland funktioniert.

Zittern und Bangen? Warum? Viele Käufe in der "Bucht" dürften risikoreicher sein.

Dies ist meine Meinung und keine Aufforderung, seine Einkäufe bei einem bestimmten amerikanischen Unternehmen zu tätigen. Aber ich kenne diesen Laden aus eigener Erfahrung und hätte, wenn ich unbedingt etwas haben will, was es hier nicht zum annähernd gleichen Preis gibt, keine Bedenken.


Otto

Otto Behrens
28.05.2006, 17:51
wie wäre es mit nach NY fliegen, sich dasTeil vor Ort kaufen und das ganze gleich mit ein paar Fototagen in NY verbinden.
Mit viel Glück will der Zoll bei der Rückkehr nix von dir wissen ;)

Gruß Björn

das ist keine gute Idee. Einmal muss iman dann in NY die Verkaufssteuer zahlen, rund 10 %, und wenn der Zoll kontrolliert, kommen auch noch Zoll und Einfuhrsteuer hinzu. Die amerikanische Verkaufssteuer wird nicht rückerstattet.

Otto

Benutzer
28.05.2006, 21:50
Hallo,

ich glaube das mit Hongkong ist mir zu heiß, selbst oben genannter Händler hat auch einiges an sehr Negativen Bewertungen.

Ich habe gerade dieses hier gesehen, ist der Preis angemessen oder besser lassen ? Wenn ich Eure Ausführungen oben berücksichtige hätte ich bei B&H für 3,899.95 € also ein nagelneues wenn ich alles richtig versanden habe?
Bin übrigens reine Privatperson, kann also nix absetzen.

http://cgi.ebay.de/Canon-Supertele-EF-2-8-300-mm-L-IS_W0QQitemZ7623903103QQcategoryZ4687QQssPageNameZ WDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg

Dirk

mija
28.05.2006, 22:30
Hallo,

ich glaube das mit Hongkong ist mir zu heiß, selbst oben genannter Händler hat auch einiges an sehr Negativen Bewertungen.

Ich habe gerade dieses hier gesehen, ist der Preis angemessen oder besser lassen ? Wenn ich Eure Ausführungen oben berücksichtige hätte ich bei B&H für 3,899.95 € also ein nagelneues wenn ich alles richtig versanden habe?
Bin übrigens reine Privatperson, kann also nix absetzen.

http://cgi.ebay.de/Canon-Supertele-EF-2-8-300-mm-L-IS_W0QQitemZ7623903103QQcategoryZ4687QQssPageNameZ WDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg

Dirk



Nach meinen Berechnungen liegt man mit allen Nebenkosten so etwa zwischen 3850-3900€

bei Kauf in USA.

Wenn man bedenkt, dass der billigste Internethändler mal zwischen 3950€ und derzeitig

glaube ich 4000€ liegt, spart man gerade 100-150€.

Na ja! Also nicht mein Ding!

;)

hlindner
28.05.2006, 22:45
hallo dirk,
B&H (http://www.bhphotovideo.com/) ist absolut serioes - ich habe 90% meiner ausruestung dort gekauft und
warte gerade auf die naechste lieferung
(vieles mit 3 jahre mack (http://www.mackcam.com/) garantie -weltweit)
ich wohne ca.1,5h noerdlich von new york und somit kann ich dir bei all den anderen
fragen nicht helfen.aber wenn ich nach deutschland einreise hat mich nie jemand
nach der foto & videoausruestung gefragt.wie auch immer ,du musst dir ausrechnen ob es sich fuer dich lohnt ,einige haben ja schon ueber einfuhrsteuern was geschrieben.
also wenn es sich rechnet,bei B&H bestellen !
gruss,henry


(zb.:ef 100-400 I usm 3j.mack garantie = $ 39.95)

mija
29.05.2006, 00:43
hallo dirk,


B&H (http://www.bhphotovideo.com/) ist absolut serioes - ich habe 90% meiner ausruestung dort gekauft und
warte gerade auf die naechste lieferung
(vieles mit 3 jahre mack (http://www.mackcam.com/) garantie -weltweit)
ich wohne ca.1,5h noerdlich von new york und somit kann ich dir bei all den anderen
fragen nicht helfen.aber wenn ich nach deutschland einreise hat mich nie jemand
nach der foto & videoausruestung gefragt.wie auch immer ,du musst dir ausrechnen ob es sich fuer dich lohnt ,einige haben ja schon ueber einfuhrsteuern was geschrieben.
also wenn es sich rechnet,bei B&H bestellen !
gruss,henry








(zb.:ef 100-400 I usm 3j.mack garantie = $ 39.95)




Hallo Henry,

was ist den mit handeln?

Lassen sich die Preis bei B&H für ein 300er oder ggf. sogar ein 500er noch verhandeln?

Wie sind damit Deine Erfahrungen?


Danke!

:)

hlindner
29.05.2006, 04:03
Hallo Dirk,

ich hab’s noch nie probiert.
Wuerde aber vermuten, dass es kein Verhandlungsspielraum gibt.<o =""></o>

<o =""></o> Gruss Henry<o =""></o>

fred888
29.05.2006, 07:04
Hallo Dirk,
schick mir doch mal eine private mail. Wie lange kannst oder willst du noch warten.
Fred