PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegengitter als Studioblitz-Diffusor?



Milan Cyron
28.05.2006, 16:45
Hallo zusammen,

ich habe heute im Baumarkt ein System gesehen, mit dem man Fliegengitter-Rahmen in Größen über 1 Meter Kantenlänge selber bauen kann. (www.windhager.at)

Nun frage ich mich ob man das weiße Fliegengitter in diesem Rahmen als Blitzdiffusor für Studioblitze nehmen könnte. Ausreichender Abstand zum Studioblitz natürlich vorausgesetzt. Ich habe auch schon mal überlegt ob man da statt Fliegengitter Stoff einspannen könnte.

Eure Meinungen sind gefragt!

Gruß Milan

hans wagner
28.05.2006, 17:57
warum nicht?

probieren geht über studieren.

gerade im studio kann mit improvisation alles mögliche machen.

der fantasie sind keine grenzen gesetzt.

grüße

hans

Hallo zusammen,

ich habe heute im Baumarkt ein System gesehen, mit dem man Fliegengitter-Rahmen in Größen über 1 Meter Kantenlänge selber bauen kann. (www.windhager.at (http://www.windhager.at/))

Nun frage ich mich ob man das weiße Fliegengitter in diesem Rahmen als Blitzdiffusor für Studioblitze nehmen könnte. Ausreichender Abstand zum Studioblitz natürlich vorausgesetzt. Ich habe auch schon mal überlegt ob man da statt Fliegengitter Stoff einspannen könnte.

Eure Meinungen sind gefragt!

Gruß Milan

Bububaer
28.05.2006, 19:41
Mir fällt da gleich noch Vorhangstoff ein :-)

Gartenmann
11.08.2006, 14:04
Hallo zusammen,

ich habe heute im Baumarkt ein System gesehen, mit dem man Fliegengitter-Rahmen in Größen über 1 Meter Kantenlänge selber bauen kann. (www.windhager.at (http://www.windhager.at/))

Nun frage ich mich ob man das weiße Fliegengitter in diesem Rahmen als Blitzdiffusor für Studioblitze nehmen könnte. Ausreichender Abstand zum Studioblitz natürlich vorausgesetzt. Ich habe auch schon mal überlegt ob man da statt Fliegengitter Stoff einspannen könnte.

Eure Meinungen sind gefragt!

Gruß Milan

Das Gitter ist viel zu durchlässig. Für eine nennenswerte Weichzeichnung und Lichtverteilung braucht man dichteres Material.

Gruß
Frank