PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT: Taunusgang 16.06.2006 Portrait Workshop



JL
28.05.2006, 20:40
Hi all,

UweH, Anke, Stephanie und ich haben uns heute verabredet am 16.06.2006 ab 15 Uhr uns zu einem Portraitworkshop zu treffen... Wer will mitmachen ?

Portraitworkshop insofern, das wir uns gegenseitig per Portrait fotografieren und gegenseitig voneinander lernen.

Ort: Hessenpark Neu Anspach
Datum: 16.06.2006
Zeit: ab 15 Uhr Treffen am Brunnen auf dem Hessenparkvorplatz / Marktplatz
Ab 19:30 gemeinsames Essen und Bilder gucken / Photoshoppeln im Restaurant Adler vor dem Hessenpark

WER MÖCHTE MITMACHEN ?

Ausrüstung erforderlich ? JA, Cam und ein Objektiv (möglichst lichtstark ...) - sonst nix ...

Was machen bei schlechtem Wetter (da denkt zwar niemand von der Taunusgang dran ;-), aber was wäre wenn ....) - da gibt es genügend Räumlichkeiten die zum Portraiten und Available Light Testen geeignet sind - deswegen wirds auf jeden Fall stattfinden.

Wir freuen uns wenn Ihr auch mitmachen wollt - wird sicher ein Interesanter und Lustiger Tag.

Wir werden einen Raum/Tisch im Adler reservieren, wenn wir ein Gefühl haben wie viele von Euch noch mitmachen wollen .... also sagt uns dieses bitte kurz hier im Thread.

Lieben Gruß

Jörg und Uwe (Anke und Stephanie)

jürgenv
28.05.2006, 21:01
Schade. Genau eine Woche zu früh.
In der Folgewoche stehen noch 2 Klausuren an...

Dennoch allen Teilnehmenden viel Spass- das wird bestimmt eine riesige Gaudi :)

wolfi
28.05.2006, 22:23
da bin ich in Leeuwarden auf ner Airshow, wäre sonst sicher mit dabei!
(ausser bei zu erwartendem schlechtwetter, dann fahre ich nicht auf die show...;) )

JL
29.05.2006, 08:11
da bin ich in Leeuwarden auf ner Airshow, wäre sonst sicher mit dabei!
(ausser bei zu erwartendem schlechtwetter, dann fahre ich nicht auf die show...;) )Was willste denn da ? Da gibts doch nur Flieger :D .... Have Fun !

wolfi
29.05.2006, 08:48
Was willste denn da ? Da gibts doch nur Flieger :D .... Have Fun !
...eben! :D :D :D

Horst Koch
29.05.2006, 20:02
Schaaaade...
Bin an diesem Wochenende mit Fotofreunden aus Gelnhausen und Büdingen in Werningerode am Harz, Quedlinburg, Brocken u.s.w. zu einem verlängertem Fotowochenende.
Drücke Euch die Daumen, dass Petrus die Sonne schickt...(uns natürlich auch)
Gruß
Horst

Zuzy
30.05.2006, 09:50
ich hätte erstmal noch Zeit ... notier es mir mal aber da ich noch nicht genau weiß wie stressig die Tage drumherum werden, will ich mich jetzt noch nicht festlegen ... aber willige Fotoopfer sind immer gut :D

aber ich will dann keine Sonne!!!! die ist eher hinderlich für Outdoor-Portrait ... jedenfalls im Anfängerstadium

wie siehts aus mit Aufheller? könnte ich in mittel und groß anbieten

Grüße
Maria

Anke
30.05.2006, 09:50
Hi,

super Idee, leider sind wir da im Urlaub - viel Spass und Sonne !!

LG, Anke

UweH
30.05.2006, 10:20
aber ich will dann keine Sonne!!!! die ist eher hinderlich für Outdoor-Portrait ... jedenfalls im Anfängerstadium

wie siehts aus mit Aufheller? könnte ich in mittel und groß anbieten

Grüße
MariaIm schönen Hessenpark finden wir bei jedem Wetter ein geeignetes Plätzchen, auch wenn die Sonne knallt.

Wenn's geht, bring die Aufheller einfach mit. Jörg hat auch welche, dann sind wir damit auch gut gerüstet.

Matthias Hampe
30.05.2006, 10:23
=> UweH, Anke, Stephanie und ich haben uns heute verabredet am 16.06.2006 ab 15 Uhr uns zu einem Portraitworkshop zu treffen"

=> "leider sind wir da im Urlaub "

Gibt's 2 Ankes??:confused:

Freitag 15.00 Uhr ist ein bißchen hart, gehöre ja zur arbeitenden Bevölkerung;) , aber ich werde versuchen, zu kommen. Gute Idee jedenfalls!

Matthias

Christoph Hemker
30.05.2006, 10:34
das ihr alle so weit weg wohnt...

Anke
30.05.2006, 12:02
=> UweH, Anke, Stephanie und ich haben uns heute verabredet am 16.06.2006 ab 15 Uhr uns zu einem Portraitworkshop zu treffen"

=> "leider sind wir da im Urlaub "

Gibt's 2 Ankes??:confused:

Freitag 15.00 Uhr ist ein bißchen hart, gehöre ja zur arbeitenden Bevölkerung;) , aber ich werde versuchen, zu kommen. Gute Idee jedenfalls!

Matthias


Ja es gibt derer 2 - Uwes Anke und mich. Gemeinsamkeit ist aber eine 10D - es sei denn, Anke hat inzwischen um-/aufgerüstet.

LG, Anke

JL
30.05.2006, 12:20
=> UweH, Anke, Stephanie und ich haben uns heute verabredet am 16.06.2006 ab 15 Uhr uns zu einem Portraitworkshop zu treffen"

=> "leider sind wir da im Urlaub "

Gibt's 2 Ankes??:confused:

Freitag 15.00 Uhr ist ein bißchen hart, gehöre ja zur arbeitenden Bevölkerung;) , aber ich werde versuchen, zu kommen. Gute Idee jedenfalls!

MatthiasEs ist ein Brückentag - Du kannst gerne nachkommen - meine "Stephanie" kommt auch erst um 18 Uhr nach da Sie noch am Werkeln ist an diesem Tag ...

JL
30.05.2006, 12:21
das ihr alle so weit weg wohnt...Wir wohnen doch gar nicht weit weg - wir wohnen alle "hier" - ich denke DU wohnst nur so weit weg ;-)))))))))))))))

LG JL

m.g.
31.05.2006, 23:01
Hallo Jörg,

klasse Idee, aus heutiger Sicht bin ich dabei, kann aber wahrscheinlich abends nicht (Freunde von uns feiern da möglicherweise).

Matthias Hampe
01.06.2006, 07:00
Wieviele Mädels haben wir denn jetzt als Models dabei?:D ;)


Matthias

UweH
01.06.2006, 09:21
Wieviele Mädels haben wir denn jetzt als Models dabei?:D ;)


MatthiasAuch ;).
Aber die Idee ist eigentlich "fotografieren und fotografiert werden", gelle? Die Mädels wollen schließlich auch Fotos machen.

Peter Brust
01.06.2006, 17:53
Auch ;).
Aber die Idee ist eigentlich "fotografieren und fotografiert werden", gelle? Die Mädels wollen schließlich auch Fotos machen.

Wie?? auch von dir??? ***Schauder***:D

UweH
02.06.2006, 09:23
Deswegen steh' ich ganz ehrlich auch lieber hinter der Kamera. Ich hab' dabei doch nur das Wohlbefinden meiner Mitmenschen im Kopf.;) Das wird wieder lustig ...

Trotzdem ist es spannend mit zu erleben, wie fast jeder nach einer gewissen Zeit "auftaut". Auch von Menschen, die lieber hinter der Kamera stehen, kann man bestimmt ein paar schöne Fotos machen.

Außerdem haben wir ja Maria dabei und die kennt sichmit dem "davor und dahinter" ja prächtig aus.

Armint
02.06.2006, 13:53
Wenn ich an diesem Tag wieder geistig ansprechbar bin, mache ich mit.

Ist für mich ja auch nicht weit, ich wohne ja auch fast "hier".

Wenn's Wetter mitspielt, komme ich mit der Velosolex, dann könnt ihr auch von einem mörderscharfen Bike ein paar Portraits schießen. ;-)

Gruß
Armin

kallibaba
03.06.2006, 01:58
Wenn ich an diesem Tag wieder geistig ansprechbar bin, mache ich mit.

Ist für mich ja auch nicht weit, ich wohne ja auch fast "hier".

Wenn's Wetter mitspielt, komme ich mit der Velosolex, dann könnt ihr auch von einem mörderscharfen Bike ein paar Portraits schießen. ;-)

Gruß
Armin

he gibt jetzt schon länger ne Deutsche Einheit ... da fährt man gefälligst ne Simson :-))

Armint
03.06.2006, 22:14
he gibt jetzt schon länger ne Deutsche Einheit ... da fährt man gefälligst ne Simson :-))
Das mag ja sein, aber zu meiner Schulzeit dachte man noch nicht an Simson.
Und so mußte ich mich in die rauhe Schönheit der Velosolex verlieben. ;-)

Gruß
Armin

Matze Schmidt
06.06.2006, 21:36
Tag auch

Ich muss sagen, dass ich die Idee schon klasse finde.
Kommt noch jemand aus der Ecke zwischen Siegen und Wetzlar (so in etwa)
zwecks Fahrgemeinschaft.
Ich bin mal noch unentschlossen ob ich mich alleine aus dem Siegerland zu euch wagen kann =)

JL
06.06.2006, 21:37
Tag auch

Ich muss sagen, dass ich die Idee schon klasse finde.
Kommt noch jemand aus der Ecke zwischen Siegen und Wetzlar (so in etwa)
zwecks Fahrgemeinschaft.
Ich bin mal noch unentschlossen ob ich mich alleine aus dem Siegerland zu euch wagen kann =)Kannst Du - das mal sicher ... wir haben noch keinen gehauen .... (noch nicht .... LACH) ....

Nob
06.06.2006, 22:12
bin noch mit meinem Kollegen am verhandeln, der den Brückentag zwecks Ausnüchterung freihaben wollte, dass ich morgens und er nachmittags arbeiten geht. Wenn's klappt, komm ich auch mal vorbei :)

Merlin
09.06.2006, 18:14
Hallo Taunusgang

Ich bin Martin, komme aus Heusenstamm und würde gerne am 16.6. zu dem Workshop kommen. Nach dem, was ich gelesen habe ist es ja kein Problem.;)
Also dann bis zum Freitag, wenn sich was ändert melde ich mich.

Ist ein Stativ ratsam, oder macht ihr es aus der Hand?

Gruß Martin

JL
09.06.2006, 18:51
Ist ein Stativ ratsam, oder macht ihr es aus der Hand?

Gruß MartinWir machen´s mit der Hand :D:D:o

Ne im Ernst - ich weiß nicht wie es die anderen machen - aber bei dem Gewicht der Ausrüstung kommts aufs Stativ auch net an - ich werdes mitnehmen ...

Tisch ab 18:30 im Adler direkt am/im Hessenpark reserviert für 10-15 Personen - wird sicher ein lustiger Abend.

Uwe bringst Du Deinen Lappi mit, dann kannst Du uns Photoshop und Portraittechnisch ein paar Tipss von der VHS weitergeben - Oder ?

Zuzy
09.06.2006, 18:57
Wir machen´s mit der Hand :D:D:o

hähä du warst schneller :p

naja ich schlepp irgendwie nie mein Stativ mit ... is mir immer zu umständlich

Notebook könnte ich übrigens auch wieder mitbringen :)

ach und wenn irgendwer irgendwelche bouncer oder lightspheres oder ähnliches hat, würde ich mich freuen sowas mal zu testen... hab sowas überhaupt nicht und eh nur nen Billigblitz und würde mal gern schaun was passt und überhaupt Sinn macht

JL
09.06.2006, 19:04
hähä du warst schneller :p Das sagt meine liebe Frau auch immer ;-)))))))))))))

Ich bringe die beiden Stofen Bouncer für 430EX und 580EX und den Lightsphere II P4 und wenn DU magst auch noch den Pro Max Bouncer vom Lumiquest ...

Peter Brust
09.06.2006, 20:53
Das sagt meine liebe Frau auch immer ;-)))))))))))))

Ich bringe die beiden Stofen Bouncer für 430EX und 580EX und den Lightsphere II P4 und wenn DU magst auch noch den Pro Max Bouncer vom Lumiquest ...

Ich könnte noch ein paar Tupperschüsseln beitragen, vorausgesetzt, meine Frau lässt das zu!:D

UweH
09.06.2006, 21:03
Schleppi bring ich mit, ok. Die "portraittechnischen Tipps", hmmmm, wie sagt der Kaiser so schön: "Schaun' 'mer mal." Ne, im Ernst, was ich mir behalten hab, versuch' ich eh wieder zu üben ... und wegen der Bearbeitung in Photoshop auch.

Nob
09.06.2006, 23:16
Ich könnte noch ein paar Tupperschüsseln beitragen, vorausgesetzt, meine Frau lässt das zu!:D

Lass mal, sonst kommt noch einer auf dumme Ideen. "Tupperparty" als Usertreffen, Produktfotografie, Lichtzelt, mir schwant nix gutes...... :D

Peter Brust
10.06.2006, 08:38
Schleppi bring ich mit, ok. Die "portraittechnischen Tipps", hmmmm, wie sagt der Kaiser so schön: "Schaun' 'mer mal." Ne, im Ernst, was ich mir behalten hab, versuch' ich eh wieder zu üben ... und wegen der Bearbeitung in Photoshop auch.

Ich hab da auch faltbare Reflektoren (85cm Durchmesser) in Silber, Gold, Schwarz und Weiss, die sind bei Portraits glaub ich auch sehr hilfreich?

waterangel
13.06.2006, 14:30
wen fotografieren wir denn jetzt? kommt bitte nicht auf die idee zu sagen "wir uns untereinander" ;) dann streike ich!

viele grüße
regina

Zuzy
13.06.2006, 14:38
@regina ... naja klar... darum ging es ja gerade

@peter ... jep reflektoren auf alle Fälle mitbringen ... wenn wir nen bedeckten Himmel haben, sind sie zwar nicht sooo notwendig ... bei strahlendem Sonnenschein aber schon

bis Freitag
Maria

Nachtrag: wie habt ihr denn das zeitlich gedacht ... wann und wo genau treffen? dann erstmal knipsen und ab 18:30 zum gemütlichen Teil übergehen?

JL
13.06.2006, 15:35
wen fotografieren wir denn jetzt? kommt bitte nicht auf die idee zu sagen "wir uns untereinander" ;) dann streike ich!

viele grüße
reginaOK, dann eben: WIR DICH ! ;) :D

JL
13.06.2006, 15:37
[QUOTE=ZuzyNachtrag: wie habt ihr denn das zeitlich gedacht ... wann und wo genau treffen? dann erstmal knipsen und ab 18:30 zum gemütlichen Teil übergehen?[/QUOTE]15 Uhr Treffen am Brunnen auf dem Hessenpark-Marktplatz - foten was das Zeug hält und dann ab 18:30 im Adler (Tisch iost für 15 Personen reserviert ...) der gemütliche Teil mit Notebooks, Futtern, Trinken, Schwätzen ... etc.

Wer kommt denn jetzt überhaupt alles ???

waterangel
13.06.2006, 16:02
OK, dann eben: WIR DICH ! ;) :D


pffft...

hatte überlegt eine kollegin mitzunehmen, die mich gestern auf portrait-fotos angesprochen hat ;) bzw. allgemeine fotos von ihr - das wäre ja DER anlaß gewesen. aber sie kann leider nicht, muß in die bibliothek, lernen...

grützlis

Peter Brust
13.06.2006, 17:07
wen fotografieren wir denn jetzt? kommt bitte nicht auf die idee zu sagen "wir uns untereinander" ;) dann streike ich!

viele grüße
regina

warum nicht:rolleyes:?
Ich bin doch ein fotogenes Kerlchen, oder etwa nich??????:p

Peter Brust
13.06.2006, 17:08
15 Uhr Treffen am Brunnen auf dem Hessenpark-Marktplatz - foten was das Zeug hält und dann ab 18:30 im Adler (Tisch iost für 15 Personen reserviert ...) der gemütliche Teil mit Notebooks, Futtern, Trinken, Schwätzen ... etc.

Wer kommt denn jetzt überhaupt alles ???

Geh mal alle Beiträge durch und zähl nach. Schätze das wird rekordverdächtig!

Zuzy
13.06.2006, 17:14
15 Uhr Treffen am Brunnen auf dem Hessenpark-Marktplatz

Wer kommt denn jetzt überhaupt alles ???

ok ... muss erstmal schauen wie ich überhaupt zu dem Hessenpark komme und wo ich da Parken kann

also ich bin dabei *meld* :)

Peter Brust
13.06.2006, 17:17
ok ... muss erstmal schauen wie ich überhaupt zu dem Hessenpark komme und wo ich da Parken kann

also ich bin dabei *meld* :)

Parkplätze sind kein Problem, sind genügend vor dem Eingang!

m.g.
14.06.2006, 19:11
So wie es aussieht bin ich auch dabei, kann aber nicht zum Abendessen bleiben. Mitfahrgelegenheiten kann ich gerne anbieten: Ich komme aus Hanau und fahre so gegen 17:00-18:00Uhr wieder zurück.

UweH
16.06.2006, 09:43
Melde mich zurück aus Berlin und bin natürlich dabei.

Peter Brust
16.06.2006, 09:54
a
Melde mich zurück aus Berlin und bin natürlich dabei.

alles andere wäre unentschuldbar, hihi!

Werner Ruf
16.06.2006, 09:54
Es ist ein Brückentag - Du kannst gerne nachkommen - meine "Stephanie" kommt auch erst um 18 Uhr nach da Sie noch am Werkeln ist an diesem Tag ...

Ja aber nur für Leute die in den richtigen Bundesländern wohnen, die Dummies im Norden wollten ja unbedingt dem Lutherischen Glauben nachlaufen und haben deshalb kurzsichtig den Feiertag geopfert :rolleyes:

waterangel
16.06.2006, 11:36
äh, hatten sich die beiden ungeheuer jetzt schon fest angemeldet?

meine kamera-akkus laden gerade...

hoffentlcih wirds wetter besser - ich habe im büro mittlerweile das licht angemacht!

regina

JL
16.06.2006, 11:41
äh, hatten sich die beiden ungeheuer jetzt schon fest angemeldet?

meine kamera-akkus laden gerade...

hoffentlcih wirds wetter besser - ich habe im büro mittlerweile das licht angemacht!

reginaKlar - DU bist doch das Modell ;-))))))))) Das hatten wir doch schon geklärt *fg* ....

Bis nachher - ich habe auch den Überblick verloren wer kommt und wer nicht - aber das macht so ein Treffen doch spannend - Oder ?

Bis nachher - das Wetter ist doch egal ... difuses Licht ist für Portraits genau richtig ...

Bis nachher - wird sicher wieder lustig ... wie immer eigentlich ...

Armint
16.06.2006, 11:55
Eventuell werden meine Kinder und meine Mutter schon vor mir da sein. Ob die sich freiwillig euch anschließen weiß ich nicht. ;-)

Ich komme jedenfalls zum Hessenpark. Wie lange ich bleibe weiß ich aber noch nicht.

Gruß
Armin

PS: Die Velosolex muß leider zuhause bleiben, ihr Hinterrad ist inkontinent.