PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1D Mark II N mit PC verbinden funktioniert nicht richtig



jd-photography
29.05.2006, 11:21
Hallo zusammen,

wie oben schon geschrieben lässt sich meine Mark II N nicht richtig mit meinem PC verbinden. Zuerst habe ich die komplette Canon-Suite von der mitgelieferten CD ordnungsgemäß installiert und anschließend die Kamera über Firewire mit meinem PC verbunden. Wenn ich nun in die Systemsteuerung reinschaue, sehe ich unter Digitalcameras auch die angeschlossene. Mit einem Doppelklick darauf kann ich auch die auf der Speicherkarte liegenden JPGs problemlos anzeigen.

Wenn ich nun aber versuche, per ZoomBrowser auf die Kameraeinstellungen zuzugreifen, erhalte ich immer die Meldung, dass Camera Window mit dieser Kamera nicht kompatibel sei (dabei lag doch genau diese Version der Kamera bei?!). Natürlich habe ich versucht, die neueste Version aus dem Web zu laden, allerdings bricht der Installationsvorgang immer mit der Meldung ab, dass die Software nicht installiert werden kann.

Wiederholtes deinstallieren und installieren brachte auch nichts. Selbstverständlich habe ich nach dem deinstallieren alle zugehörigen Schlüssel aus der Registry ebenfalls entfernt.

Einen Defekt am Interface schließe ich aus, da die Kamera ansonsten am PC überhaupt nicht erkannt werden würde. Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?

Verschlussquäler
29.05.2006, 13:34
Ich hatte anfangs auch Probleme, nach der Deinstallation der alten Software und
Neuinstallation der beiliegenden Software ging es dann.

Das hast Du ja schon alles gemacht.

Der Zugriff auf die Kamera geht jetzt über "CameraWindow" da kannst Du alles
einstellen. Der Anschluß MUSS über Firewire erfolgen, USB geht da nicht, Kamera
muss natürlich eingeschaltet sein :)

Thomas

jd-photography
29.05.2006, 13:43
CameraWindow bricht bei mir immer mit der Fehlermeldung ab, dass das erkannte Gerät mit dieser Version der Software nicht kompatibel sei. Es ist die Version, die der Mark II N auf der CD EOS Digital Solution Disc v.11 beilag. Per Firewire hängt sie dran...

Verschlussquäler
29.05.2006, 14:00
Na komisch.


Welche Firmware Version hast Du auf der 1DMKIIn ? 1.0.4 ??

jd-photography
29.05.2006, 14:03
Ja, 1.0.4. War direkt der Auslieferungszustand... Würde die Kamera gar nicht erkannt werden, so wäre der Fehler erstmal beim Interface zu suchen. Dadurch das sie mir aber zumindest erkannt wird bin ich ratlos.

Verschlussquäler
29.05.2006, 14:03
Hast Du das Fire-Wire-Kabel benutzt, das dabei war?

jd-photography
29.05.2006, 14:40
Ja, hab ich...

Verschlussquäler
29.05.2006, 14:50
Also jetzt fällt mir nur noch ein:


nochmals alles deinstallieren, Registrie mit einem Cleaner überarbeiten lassen,
Rechner komplett runter fahren, ausschalten und neu starten, Programm
nochmals installieren.

Ansonsten mal warten, hier gibt es sicher einige an "Cracks" die sich noch
andere Probleme vorstellen können.

Ich wünsch Dir viel Erfolg.

jd-photography
29.05.2006, 15:03
Werde ich nochmal versuchen, vielleicht hilft ja der Zufall noch ein bisschen.

Vielen Dank für deine Mühe!

Photo Matze
06.06.2006, 10:14
Versuche bitte den Treiber zu entfernen.Danach Rechner runter und wieder hoch fahren.schließe bitte deine Cam vorher über das Firewire an.nun müßte die Hardware(Cam) neu erkannt werden.installiere den entsprechenden Treiber.Achte bitte darauf dass kein Virenscanner und andere Programme im Hintergrund mitlaufen.Rechner noch einmal runter und wieder hoch fahren.
Nun verfahre wie Thomas Busse in seinen Beitrag beschrieben.

jd-photography
06.06.2006, 10:33
Versuche bitte den Treiber zu entfernen.Danach Rechner runter und wieder hoch fahren.schließe bitte deine Cam vorher über das Firewire an.nun müßte die Hardware(Cam) neu erkannt werden.installiere den entsprechenden Treiber.Achte bitte darauf dass kein Virenscanner und andere Programme im Hintergrund mitlaufen.Rechner noch einmal runter und wieder hoch fahren.
Nun verfahre wie Thomas Busse in seinen Beitrag beschrieben.

Danke für deinen Tipp, habe es mittlerweile hinbekommen (nach stundenlangem Registry-Hacken :rolleyes:) Das können die günstigeren Cams deutlich besser, was dann aber auch der einzige Vorteil ist (zumindest für mich) ;)