PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ONDRO shoots tha hochzeit



ONDRO
29.05.2006, 18:58
zum ablauf des tages: es war quasi meine "erste" hochzeit die es zu fotografieren galt also hab ich mir gedacht dass es sinnvoll wäre das ganze vn anfang an zu begleiten ----- > friseur & schminke -------> ankleiden -----> portrait & locationsessions ---------> schnappschuesse in der festhalle.

da das paar schon seit einem monat verheiratet ist und am samstag nur die feier stattfand fällt die zeremonie im standesamt oder moschee aus. die groesste schwierigkeit war der zeitmangel ... die portraitsessions wurden alle in insgesamt zwei stunden heruntergespult :-( ausserdem war echt mieses wetter und es hat immer sporadisch geregnet. in der halle kam hinzu dass da immer zwei kameramänner mit einem grossen scheinwerfer auf ihrer videocam rumgelaufen sind die mir ein gutes schnappschussfotografieren fast unmöglich gemacht haben das sie das brautpaar immer hässlich angeleuchtet haben.

ich benutze hauptsächlich naturlicht wenn es geht, falls dies irgendwie nicht möglich ist verwende ich einen indirekten blitz durch einen difussor. was ich überhaupt nicht mag sind diese frontal totgeblitzen bilder wie sie 99% aller hochzeitfotografen in den hallen machen. deshalb hab ich mich für ein lichtstarkes 50mm oberjktiv entschieden und hab den systemblitz in der tasche gelassen. obwohl es in der halle nicht besonders hell war klappte dies ganz gut


obwohl ich hochzeiten nicht wirklich mag hab ich trotzdem sehr viel spass gehabt :-) was sicher auch am hohen alkoholkonsum meinerseits lag hahahaaha..

was denkt ihr? mission accomplished?

http://www.ondro.com/blogg/hochz/col1.jpg

http://www.ondro.com/blogg/hochz/col2.jpg

http://www.ondro.com/blogg/hochz/col3.jpg

http://www.ondro.com/blogg/hochz/col4.jpg

http://www.ondro.com/blogg/hochz/col5.jpg

AndyB
29.05.2006, 19:01
Es ist mir jetzt zu aufwändig jedes Bild einzeln zu kommentieren.

Aber im großen und ganzen würde ich sagen: job well done!

Es sind wirklich einige sehr ansprechende Aufnahmen dabei.



Gruß,
Andreas

enzo
29.05.2006, 19:02
Sehr gut gemacht! Farben, Licht, Motivauswahl sind große Klasse und technisch gibt es sowieso nichts zu meckern.
Endlich mal wieder Hochzeitsfotos, die nicht langweilen.

Gruß
Enzo

Hoppes
29.05.2006, 19:08
Die vor der Mosche find ich zwar dick weils aussieht wie aus nem Not. BIG Video, aber für ne Hochzeit siehts was dramatisch aus.

Rauti
29.05.2006, 19:11
Hochzeit, the ONDRO-way :D .... total anderes und trotzdem gut. Und die Front vom 300CC is halt total GANGXTA

Grüße Rauti

EDIT: Big Minus: Die Holzwand gefällt mir so gut wie die dforums-Farbe :p

Christian Ohlig
29.05.2006, 19:15
Sorry...ich meine, man kann ja alles zum Stilmittel machen, aber für mich sind die meisten Bilder einfach gnadenlos überbelichtet/überblitzt oder am Rechner totkontrastiert. Gestalterisch sind da einige sehr schöne Motive dabei. Aber durch die Bearbeitung wirken viele Bilder extrem künstlich (aber das ist ja vermutlich so gewollt).

Marco
29.05.2006, 19:15
...mir gefällt die Serie gut. Besonders das Spiel mit dem Kontrast finde ich sehr gut und hebt sich von alltäglichen Bilder somit gut ab. Allerdings säuft das Schwarz sehr oft ab.

Denke die beiden werden sich freuen.

Marco


P.S. ...das arme Mädel, gebt der doch mal was zu Essen.

ONDRO
29.05.2006, 19:21
@chris
ich belichte immer über. ich bin kein produktfotograf der superreale bilder macht. ich produziere einfach style and i dont give a fuck about technical correctness ;-)

Christian Ohlig
29.05.2006, 19:31
@chris
ich belichte immer über. ich bin kein produktfotograf der superreale bilder macht. ich produziere einfach style and i dont give a fuck about technical correctness ;-)

Ich würde nie auf die Idee kommen, ein techisch perfektes Bild mit einem guten Foto zu verwechseln. Aber ebenso denke ich nicht, dass man durch das konsequente Irgnorieren fototechnischer Grundregeln automatisch zum Künstler wird. Ich denke, solche Effekte sollte man gezielt und wohl dosiert einsetzen. Dann werden sie zum Stilmittel und sind nicht nur purer Selbstzweck.
Davon einmal abgesehen, finde ich es gut, wenn junge Fotografen (und da zähle ich mich ja eigentlich auch zu) Dinge anders machen, als die Fotografengenerationen vor ihnen. Ob sich solche Arbeitsweisen etablieren oder die Fotografie weiterentwickelt muss die Geschichte zeigen. Aber der Versuch alleine ist jedenfalls löblich. Und kreativer, als die 08/15 Hochzeitsfotos, sind deine Bilder sicherlich. Die Hauptsache ist in so einem Fall eh, dass das Brautpaar damit glücklich ist. Und die werden dich ja nicht ohne Grund gebeten haben, die Fotos zu machen.

Viele Grüße

Christian

Alex S.
29.05.2006, 19:40
ich finds richtig gut...endlich mal was anderes als "Cindy" und "Marc" die mit verträumten Blick vor Schloss Nymphenburg (zumindest hier in München ) abgelichtet werden.

Mit Sicherheit ein gewöhnunsbedürftiger Stil für eine Hochzeit, aber ich denke deine Freunde wollen es genauso und nicht auf die herkömmliche Art.

cool gemacht ;)

Lars Scharl
29.05.2006, 19:47
Mir gefällt dein Stil. Wie auch die Bilder, find sie durch die Bank gelungen. Hattest auch ein gutes Timing, sind sehr schöne Momente dabei. Am allerbesten find ich allerdings das kleine Mädel unten in der Mitte :D der Blick ist genial.
Mission accomplished!

dirk diesel
29.05.2006, 19:49
Auch von meiner Seite Lob, gefallen mir sehr gut.

gruss von dd

Jürgen Sauter
29.05.2006, 19:50
Schöne Bilder!...nur auf einigen stören mich persönlich die schwarzen (Kugel)Augen. Lichtreflexe machen das Auge "lebendig" und auf einigen Bildern wirken sie wie schwarze Scheiben/Kugeln. Sonst wie gesagt, gefallen mir ;-)

Benutzer
29.05.2006, 19:53
mission accomplished?
Definitely!
Obwohl - oder grade weil - mir "technical correctness" ansonsten sehr wichtig ist :D

Silko Barth
29.05.2006, 19:53
Die Idee mit dem "Schleierhochhalten" finde ich gut. Die werde ich mir bei Bedarf mal mopsen :-)

Tenerife
29.05.2006, 20:00
Ondro, mittlerweile kenne ich Deine Einstellungen, bezüglich künstlerische Freiheit, muss mich aber der Meinung von Chris anschließen.
Teils ist der Kontrast zu übertrieben, das weiss hat keine Zeichnung.
Das sehe ich nicht als künstlerisches Gestaltungsmittel.
Schließlich sieht man ja bei den meisten Deiner Aufnahmen das Du nicht grundsätzlich überbelichtest.
Siehe die Aufnahmen vor der Mosche, die Zeichung im Schleierr etc. ist sehr gut. Nichts überbelichtet.
Sind für mich mit die besten Aufnahmen, vor allem auch Dank der Dramatik.

Bei vielen Portraits lässt Du oben fast 1/3 freien Raum. Bewusst...?


Jeder hat so seine Phasen während des künstlerischem Schaffens, bin gespannt wohin es Dich führt.

JakobH
29.05.2006, 20:11
Wirklich ganz klasse!
Du hast echt Stil. ;)

Nightdriver
29.05.2006, 20:12
Ganz gut lungen.
Mein Favoriten sind einmal das Bild wo der werte Herr die beiden Daumen hochhält und das daneben.
Und das Bild wo hier die Beiden draußen mit dem Strauß stehen.

Was mich stört ist das HH-Logo bei der Autoserie rechts.

Bastian
29.05.2006, 20:19
ich belichte immer über.

... dafür saufen aber ziemlich regelmäßig die Tiefen ins Dunkelschwarze ab .... den Blitz hätte ich zumindest hier und da als Aufheller eingesetzt.

Motivwahl und Schnitt dagegen sind usually attractively ...

Christian Ahrens
29.05.2006, 21:20
Hi,

am meisten "style" haben die Fotos, die auch sauber belichtet sind.... Einzig das kleine Mädchen und noch ein oder zwei - da würde ich sagen: überbelichtet, und zwar ohne Grund.

Aber unterm Strich: klasse fotografiert, unverkennbar Dein eigenes Ding.
Natürlich lehnst Du Dich damit ziemlich weit aus dem Fenster. ich gehe aber davon aus, dass Dein Brautpaar das mag.

Was will man mehr? Fotograf und Auftraggeber - beide happy.

VG
Christian

Patrick-MyShots.info
29.05.2006, 21:33
Kann mich im Großen und Ganzen meinen Vorrednern nur anschliessen. Mir gefällt, dass es nicht die "klassischen" Photos einer Hochzeit sind. Den Kontrast finde ich wirklich sehr interessant und hebt sich auch hier von der breiten Masse ab, ohne die eigentliche Bildaussage zu stören.
Prima! :)

KonsiKleine
29.05.2006, 21:33
Mir gefällt es sehr gut, wenn du in zehn Jahren noch kreativ im Geschäft bist, frag ich mal nach ner Preisliste ;-)

jense
29.05.2006, 21:46
Goooooood job määään!

(Hast aber auch mit dem Pärchen Glück gehabt.)

greets
jens

lfo2k
29.05.2006, 22:29
du hast es drauf alter!

Andreas Maurer
29.05.2006, 23:02
Ich denke mal dem Otto Normal Hochzeitsfotografen wirds jetzt schaudern :)
Aber ich finde, das es sich sehr wohltuend aus dem Hocheitsfoto Einheitsbrei abhebt.

Die Frage ist immer ob es zur Aufgabenstellung passt. Findet es das Paar gut!
Wenn ja: Job well done. Wenn nicht: Sieht trotzdem geil aus :)

andreas

jürgenv
29.05.2006, 23:51
Mir selbst gefallen die Hochzeitsbilder, einfach mal etwas anderes.

Wenn ich mir jedoch vorstelle, dass ich ähnliche Bilder bei der Hochzeitsfeier eines mir befreundeten Paares machen würde... die würden mich lynchen *g*

Wichtig ist doch in erster Linie, dass das Ergebnis dem Brautpaar gefällt.

Event
29.05.2006, 23:54
Ich denke mal dem Otto Normal Hochzeitsfotografen wirds jetzt schaudern :)
Aber ich finde, das es sich sehr wohltuend aus dem Hocheitsfoto Einheitsbrei abhebt.

Die Frage ist immer ob es zur Aufgabenstellung passt. Findet es das Paar gut!
Wenn ja: Job well done. Wenn nicht: Sieht trotzdem geil aus :)

andreas

hätts nicht besser sagn können
Andi

ONDRO
30.05.2006, 00:07
deshalb gibt es ja auch ein vorgespräch ;-)

Vitali
30.05.2006, 00:22
finde die arbeit sehr gut, ist zwar anders aber gelungen! nach meinem geschmack

ehemaliger Benutzer
30.05.2006, 00:34
Super Arbeit, hebt sich wirklich ab von den Einheitsbreihochzeitsbildern.

Respekt!

Uwe

Bernhard Hartl
30.05.2006, 14:21
Vor allem die Moschee-Bilder find ich genial
durch Deine Bearbeitung treten die Wolken so wuchtig hervor
und machen aus dem Bild ein Drama...
aber nicht nur die Bearbeitung passt hier gut sondern auch die Fotografie ansich finde ich vor allem hier sehr ansprechend

Bernhard

ehemaliger Benutzer
30.05.2006, 14:41
Finde die Bilder Klasse, weg vom Einheitsbrei.

chicoconfuso
30.05.2006, 16:35
zu den Bilder:
gefallen mir wirklich gut. haben son gewisses flair durch die farben. einfach klasse, weil nicht so standard.

mich würde interessieren, was für ein objektiv benutzt wurde.

JL
30.05.2006, 16:50
Hi,

da sind wirklich sehr schöne Szenen eingefangen und zum größten Teil auch sehr schön ungesetzt worden ... KLASSE !

Gruß Jörg

Marco Poessel
30.05.2006, 17:02
Das sind ja wohl die genialsten Hochzeitsfotos die ich bis jetzt gesehen habe. Auch das Paar is ne Wucht. Sorry mein erster Eindruck war... sieht aus wie eine Szene aus der Pate;) . Nee echt sau Stark.

Gorki
31.05.2006, 01:38
...besonders Schrill finde ich, dass deine Serie beim Frisör anfängt! Geil!!! Echt mal was anderes...:cool:

Thomas Stähle
31.05.2006, 07:59
gefällt!

insgesamt ne saubere arbeit. ich schließe mich allerdings auch der meinung von christian und tenerife an. in teilen hast du's ein wenig mit der belichtung übertrieben.

wichtig ist aber, es ist dein eigener stil und der hat was ;) cool man!

thomas

lanske
31.05.2006, 15:35
Ich nenne es erst einmal mutig und dafür, das dies das erste Mal war, geradezu perfekt.

Die einzige Anmerkung, das Absaufen "trotz Überbelichtung" wurde schon angesprochen, ist für mich tatsächlich der einzige Mäkelpunkt.

Großes Kino und Doppeldaumen hoch :cool:

Peter ST.
31.05.2006, 17:07
...besonders Schrill finde ich, dass deine Serie beim Frisör anfängt! Geil!!! Echt mal was anderes...:cool:

eigentlich normal. für mich jedenfalls. :)

Kova
01.06.2006, 01:38
Voll Perfekt!!!

lfo2k
04.06.2006, 00:31
hey ONDRO. erzähl doch mal was zu deiner methode der bildbearbeitung, bzw. wie du die farben so hintweakst!! wär bestimmt auch für die anderen interessant.. oder???

ONDRO
04.06.2006, 00:47
ich finde das jeder seienn eigenen stil entwickeln sollte. nachmachen ist doch nicht funny genug und wird schnell langweilig

Miguel
04.06.2006, 01:23
Würde ich heute nochmal heiraten würde ich mir diesen Stil wünschen. Bin begeistert, was anderes halt, wobei auch hier sicherlich die Karaktere der Akteure auch was ausmacht.

lfo2k
04.06.2006, 02:53
nkay :) das scheint eh der stil (farben) der d70 zu sein. romans pics sehen nämlich ähnlich aus (farben).

Rüdiger Bartz
04.06.2006, 03:41
Cams machen so Farben wie Skalpelle operieren können. Alles andere ist eben durch Wissen und Können manipuliert.

Gruß Rue

ONDRO
04.06.2006, 21:04
yeah thats how it is. da hat der herr bartz recht.

ROMAN.
05.06.2006, 18:53
ONDROMEDA
sehr schöne arbeit muß ich sagen... ;)

Hast da einem Fotografen was abgeschaut wa? HDL ONDRON ;)