PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuseeland: Ein paar Vögel



UweH
29.05.2006, 20:27
Hier kommt noch mehr aus Neuseeland. Obwohl das Land durch seine atemberaubende Landschaft besticht, kommt auch die Fauna nicht zu kurz.

2xTölpel
Kormoran
Kea
Albatros

JL
29.05.2006, 21:33
Alle echt gut - aber das zweite ist der Hit - alleine wegen des Hintergrund´s ...

Super Klasse !

Sagst Du was zu den EXIF´s und verwendeter Ausrüstung ?

Heiko Jürgens
29.05.2006, 21:38
Das zweite ist toll - wenn das Auge noch zu sehen wär, wär's der Oberhammer! Aber auch die anderen gefallen mir;)
Gruß Heiko

Matthias Hampe
30.05.2006, 06:48
Warum nach Helgoland in die Nähe schweifen, wenn das Gute liegt so fern...:p


Klasse erwischt, super Licht, Fotos, die neidisch machen!

Matthias

UweH
30.05.2006, 08:47
Alle echt gut - aber das zweite ist der Hit - alleine wegen des Hintergrund´s ...

Super Klasse !

Sagst Du was zu den EXIF´s und verwendeter Ausrüstung ?

Also, die Bilder sind mit 5d und Sigma 100-300/4 gemacht. Beides kam direkt aus einem Lowepro-Rover AW;).

Der Kormoran ist mit 10D und 70-200/4 fotografiert. Da hatte ich die Kamera meiner Frau ausgeliehen.

Alle Bilder mit relativ offener Blende und entsprechend kurzen Verschlusszeiten (mind. 500stel würd' ich mal sagen, durchaus auch schneller) bei ISO zwischen 100 und 400 gemacht. Genaue Daten liefere ich nach.

Nachtrag: Ich glaube auf dem Aussichtspunkt oberhalb der Tölpelkolonie hätte ich ein Zelt aufschlagen können. Wenn die Tölpel bei gutem Licht und starkem Wind vorbei fliegen und sich die Wellen im Meer brechen ... Mannomann, da willst du irgendwann nicht mehr weg.