PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeit im Studio ...



Sirko Glaetzer
30.05.2006, 12:09
... oder was macht ihr wenn es nicht aufhört zu regnen ?

http://www.foto-torgau.de/temp/fc1.jpg


http://www.foto-torgau.de/temp/fc2.jpg



Gruss Sirko

JakobH
30.05.2006, 12:29
Der Hintergrund gefällt mir nicht recht (ich mag diese marmorierten nicht sonderlich).

Ansonsten recht gut für Hochzeit bei Regen! ;)

Sun
30.05.2006, 12:43
Der Hintergrund gefällt mir nicht recht (ich mag diese marmorierten nicht sonderlich).

Sie passen aber hiezu ganz gut, vermitteln einen zusätzlichen Hauch von Romantik. Sehr schöne Arbeit und ich bin sicher, daß das Paar ganz begeistert ist.

mambo77
30.05.2006, 13:07
Finde die Fotos und auch den Hintergrund schön.

daric
30.05.2006, 13:13
Ich finde den Hintergrund auch passend zur Stimmung. Klasse Arbeit!

Bernhard Hartl
30.05.2006, 13:50
Schöne Fotos - haben einen ganz besonderen Witz...
auch der Hintergrund ist schön


... oder was macht ihr wenn es nicht aufhört zu regnen ?
Draussen fotografieren und den Regen ignorieren...
Tore, Bögen Treppenaufgänge sind dann erstklassige Örtlichkeiten zum Fotografieren...

Bei meinen Bildern hier http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=475164
hat es auch geregnet - man siehts z.B. ganz deutlich bei dem zweiten Bild "Der Weg durchs Tor" draussen auf der Strasse steht eine Wasserlacke wenn man genau hinschaut...
Wenn es stark bewölkt ist oder regnet muss man nur anders fotografieren wie wenn die Sonne scheint...

Bernhard

Klaus Herwig
30.05.2006, 14:07
ich finde auch, dass der Hintergrund ausgesprochen gut zur Feierlichkeit passt. Sehr schön fotografiert.

Marco Poessel
30.05.2006, 17:10
Ich würde sagen, klassische Hochzeitsfotografie, sehr sauber umgesetzt, Handwerklich einwandfrei, aber eben nichts besonderes.

LG Marco

ONDRO
30.05.2006, 17:23
bei mir hats auch geregnet, trotzdem hab ich einen grossteil der bilder draussen gemacht. geht schon wenn man weiss wie und ein wenig improvisiert :-)

Peter ST.
30.05.2006, 17:31
also mir gefallen sie alle. super!

Einer
30.05.2006, 17:56
Sehr gelungene Bilder und auch sehr gut präsentiert. Schöne Idee, die Hintergrundfarbe des Forums zu benutzen. Nur die Rahmenfarbe gefällt mir nicht so gut. Sie paßt zwar zum Forum-Hintergrund, aber nicht zu den Bildern.

Sirko Glaetzer
30.05.2006, 19:02
Danke für die vielen Anmerkungen. Draussen fotografieren und den Regen ignorieren ist leicht gesagt. Wir haben hier am Schloss Hartenfels auch einige Tore, Bögen und eine schöne Wendeltreppe. Nur wenn es in Strömen regnet, der Wind pfeift und es auch noch kalt ist wird das einfach nix. Da ist die Stimmung wech´, die Braut nörgelt weil es kalt ist und das Hochzeitskleid im stehenden Wasser versinkt. Der Bräutigam lächelt gequählt und will nur noch schnell zum Tresen zurück, um mit einer Meute durstiger Fastfreunde anzustoßen. Spontan würden mir da auch paar nette Fotos mit schwarzen Regenschirm einfallen. Nur bring´ mal einer das Brautpaar dazu "Singing´ in the Rain" zu trällern *lach* ...

Nein mal im ernst, ich mag den Regen nicht und verzieh´ mich lieber ins Studio ...

Gruss Sirko

LeoParty
30.05.2006, 23:12
Hallo,

von mir zwei Anmerkungen:

1. Die Bilder sind super. Lieber Studiofotos, als grausame Fotos auf denen Schlechtwetterstimmung rüberkommt (und die kommt bei manchem Brautpaar von alleine, wenn der lang geplante Open-Air-Sektempfang sprichwörtlich ins Wasser fällt). Bilder vom Hochzeitstag sind für die Ewigkeit geplant - und dem müssen wir Fotografen gerecht werden.

2. Die zahlreichen Reflexe in den Augen der beiden irritieren mich ein wenig (ist aber Geschmacksache).

Leo

P.S.: "Singing in the rain" wirkt mit einem weißen großen Regenschirm besser, als mit einem schwarzen - hilft die Farben in den Gesichtern bei grauer Umgebung deutlich zu verbessern. Mein Rat: Bei jeder Hochzeit einen eigens dafür gekauften Schirm (ohne Werbung drauf) im Kofferraum haben. Nimmt jede Braut gerne an (weil alle Gäste nur schwarze oder bunte Schirme haben, die dem Brautkleid einfach die Wirkung nehmen).

Peter Lion
30.05.2006, 23:19
Lieber Studiofotos, als grausame Fotos auf denen Schlechtwetterstimmung rüberkommt

ZUSTIMMUNG ! m.E viel besser als diverse Ganstastylezzzzhochzeitzzzzfotozzzz :)

ROMAN.
31.05.2006, 14:28
Muss mich dem Herren O an schließen...
Ich würde auch Outdoor Shooten im studio ist es zu öde.

Sirko Glaetzer
01.06.2006, 13:01
@ Leo: Danke für den Tipp, ich werde es mal mit dem Regenschirm versuchen. Am Besten kauf´ ich gleich zwei, einen für mich gleich dazu ;o)


Muss mich dem Herren O an schließen...
Ich würde auch Outdoor Shooten im studio ist es zu öde.

Ich mache auch lieber Outdoor, wenn es bewölt ist am Liebsten, nur bei Regen ist es eber fast unmöglich , bis auf die Sache mit Unterständen oder Regenschirm. Letzteres werde ich unbedingt mal ausprobieren ...


... und was mache ich wenn die coolen Outdoor-Shoot´s dem Kunden nicht gefallen ? Zahlende Kunden können verdammt uncool werden bei überbelichteten, kostraststarken Aufnahmen. Und bevor sie mir das Album über´n Schädel ziehen mach ich lieber öde Studioaufnahmen.

Gruss Sirko

ROMAN.
01.06.2006, 13:25
@ Leo: Danke für den Tipp, ich werde es mal mit dem Regenschirm versuchen. Am Besten kauf´ ich gleich zwei, einen für mich gleich dazu ;o)



Ich mache auch lieber Outdoor, wenn es bewölt ist am Liebsten, nur bei Regen ist es eber fast unmöglich , bis auf die Sache mit Unterständen oder Regenschirm. Letzteres werde ich unbedingt mal ausprobieren ...


... und was mache ich wenn die coolen Outdoor-Shoot´s dem Kunden nicht gefallen ? Zahlende Kunden können verdammt uncool werden bei überbelichteten, kostraststarken Aufnahmen. Und bevor sie mir das Album über´n Schädel ziehen mach ich lieber öde Studioaufnahmen.

Gruss Sirko
Ok hast au recht ;)
Aber normal gefallen den leuten die bilder eh ;)

cooke
01.06.2006, 13:30
Saubere Arbeit.
Allerdings sind 3 Spitzlichter im Auge ein wenig viel.
Ich hätte eins oder zwei wegretuschiert.
Oder gleich bei der Aufnahme darauf geachtet.

Gruß Michael