PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche vernünftiges Teleobjektiv



Wega.zw
30.05.2006, 21:49
Hallo,

als Ergänzung zu meinem 17-85 IS USM suche ich noch nach einem
brauchbarem Tele-Objektiv. Bis 200 mm reicht mir eigentlich aus.
Habe mir sagen lassen, dass es über 200 mm schon recht schwer wird,
verwachlungsfrei zu fotografieren.
Will ja auch nicht nur mit nem Stativ rumrennen.

Ich habe mir mal folgende Objektive angeschaut:

Canon EF 70-200 4.0 L USM
Canon EF 70-300 4.0-5.6 IS USM

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Sigma?
Sigma AF 70-200 2.8. EX APO HSM IF
Sigma Objektiv AF 70-200mm 2.8 EX DG APO HSM IF für Canon

Was kann man zu den o.g. Objektiven zu den Qualitätsunterschieden sagen?

THX

Mfg
@Wega

Christian Lütje
30.05.2006, 22:01
Beide Canon-Objektive sollen gut sein.

Das 70-200/4L hatte ich selber, kann ich sehr empfehlen. Sehr scharf, gute Farben, sehr schneller AF.

Das 70-300/4-5,6 IS soll auch sehr ordentlich sein, vielleicht etwas schlechter als das L, aber sicher das Beste Consumertele von Canon. Auf einer Testseite habe ich mal gelesen, es ist ein "verstecktes L", also scheint die Qualität sicher gut zu sein. AF ist wahrscheinlich etwas langsamer als beim L, aber auch auf hohem Niveau.

Das Sigma mit DG in der Bezeichnung ist für Digitalkamers optimiert durch eine spezielle Vergütung der hintersten Linse. Nach dem, was man hier so liest, ist der Unterschied zwischen DG und nicht-DG wohl nicht vorhanden, einige sagen sogar, die Version ohne DG wäre besser.
Vom AF soll es langsamer als die Canons sein, aber ausreichend schnell. Optische Qualität ab f=4 soll sehr gut sein, bei f=2,8 soll es weich sein.
Allerdings ist das Sigma groß und schwer verglichen mit den beiden Canons.

Benutz mal die Suche, gibt massig Posts zu dem Thema.

MWG77
30.05.2006, 22:05
Vielleicht solltest du noch einen Blick auf das Sigma EX 100-300/4 werfen.

Von der Linse hört man eigentlich nur gutes. Geht auch noch gut mit 1,4x Konverter wenn es dochmal ein bisschen mehr Brennweite sein darf.