PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche farbverbindlichen TFT-Monitor



Oliver Schneider
01.06.2006, 13:14
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ab dies die richtige Rubrik ist, aber ich denke hier tummeln sich die meisten User, die sich mit Bildbearbeitung und Bildschirmen auskennen. Sollte dies die falsche Rubrik sein, bitte ich den Admin das Thema entsprechend zu verschieben.

Aber nun zum Thema. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem neuen Bildschirm, da mein alter Trinitron-Röhrenbildschirm so langsam den Geist aufgibt.

Da ich Bilder für Tageszeitungen bearbeite und diese farbverbindlich liefern möchte, bin ich auf der Suche nach einem TFT-Bildschirm, der diese Bilder farbverbindlich wiedergeben kann. Der Monitor sollte in der Größe 21" oder größer sein. Da ich realistische Preisvorstellungen habe, sollte der Preis bei ca. 2000,- EUR liegen.

Derzeit habe ich folgende Modell in die engere Wahl gezogen:

NEC SpectraView 2190
Eizo CG210
Quato Intelli Proof 201
Quato Intelli Proof 213
Quato Intelli Color 213

Leider ist es schwierig diese Modell vorher anzuschauen und deshalb suche ich Leute, die Erfahrungen mit diesen Geräten gesammelt haben oder mir Empfhelungen aussprechen können.

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich schonmal im voraus und freue mich auf viele Antworten.

Gruß
Oly.

wok
01.06.2006, 14:22
Hi Oliver!

Das ist recht einfach:

Du brauchst einen hardwarekalibrierbaren Monitor, am besten mit individuell einstellbarer Grundkalibration. Und da würde ich SEHR stark die Quato Proof - Reihe empfehlen.

Benutzen wir selbst, funktioniert einwandfrei.


Wolfgang

Marco
01.06.2006, 23:18
...also ich kann den NEC 2180UX sehr empfehlen!

Marco

r4schlosser
01.06.2006, 23:38
...also ich kann den NEC 2180UX sehr empfehlen!
Marco
dito

madize
02.06.2006, 02:56
Auch ein Eizo, mein Favorit im 19'' Bereich ist der S1910...

Gruß,

Markus.

Benutzer
15.06.2006, 11:54
Günstige Alternative zu Eizo & Co:

LaCie 319 LCD Monitor


www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10539 (http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10539)

Mit 10-Bit-Gammakorrektur, Hardwarekalibirierung und Kalibirierungstool.

Habe ich seit 8 Monaten im Einsatz und bin absolut zufrieden.

reno