PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust - keine Objektive in Sicht



fotofreak001
01.06.2006, 23:56
Hallo zusammen, seit kurzen bin ich Besitzer einer EOS 5D und möchte meine Kamera mit hochwertigen Objektiven bestücken. Ich dachte kein Problem. Wie immer zu meinen Fachhändler und ein 1,4/35mm, 2.0/135mm und 2,8/24mm bestellt. Dies war Ende März. Bis heute keine Lieferung eingetroffen. Auf Nachfrage meines Händlers gibt es keinen Liefertermin für diese Optiken. Die meisten 08/15 Optiken sind lieferbar. Nur leider keines der hochwertigen. Auch eine Suche bei diversen Internethändlern fiel deprimierend aus. Gibts die Optiken nur auf den Papier und werden die nur auf Bestellung 1-2 Mal im Jahr produziert???? Oder liegt es an der schlechten Dispo von Canon Deutschland???? Habe nun einen Body rumliegen und möchte endlich mal loslegen. Wäre dankbar wenn Ihr eine Bezugsquelle wisst. Vielen Dank Fotofreak

Micha67
02.06.2006, 00:02
Auch eine Suche bei diversen Internethändlern fiel deprimierend aus. Gibts die Optiken nur auf den Papier und werden die nur auf Bestellung 1-2 Mal im Jahr produziert???? Oder liegt es an der schlechten Dispo von Canon Deutschland???? Habe nun einen Body rumliegen und möchte endlich mal loslegen. Wäre dankbar wenn Ihr eine Bezugsquelle wisst.Die "billigsten" Internet-Händler betreiben einfach überhaupt keine Bevorratung. Erst wenn Du verbindlich bestellst, bestellen sie bei Canon oder beim Importeur/Großhandel. Willst Du schnell an lagernde Ware kommen, dann sind halt meist ein wenig mehr Kröten zu berappen ...

fotofreak001
02.06.2006, 00:23
Die "billigsten" Internet-Händler betreiben einfach überhaupt keine Bevorratung. Erst wenn Du verbindlich bestellst, bestellen sie bei Canon oder beim Importeur/Großhandel. Willst Du schnell an lagernde Ware kommen, dann sind halt meist ein wenig mehr Kröten zu berappen ...

Hallo Micha, ich habe, wie geschrieben, beim Canon Fachhändler im Ladengeschäft zu annähernd UVPs bestellt. Ich habe ausschließlich bei dem Fachhändler gekauft da mir der Mehrpreis das Wert ist. Bin immer super gefahren und kann mich 100%ig auf ihn verlassen. Gerne kannst Du mir Deine Quellen nennen. Mir kommt es nicht auf den Euro mehr oder weniger an wenn ich eine erstklassige Beratung und auch Service bekomme. Mein Problem ist dass ich am 20. Juni. in Urlaub fahre und ich bis dahin gerne die Kamera mit Optiken mitnehmen möchte. Viele Grüße Fotofreak

GymfanDE
02.06.2006, 21:00
Hallo fotofreak001,

bei Canon ist es schon seit Jahren Mode, nur gewisse Händler in genügenden Stückzahlen mit den "nicht 08/15"-Sache zu beliefern, wenn überhaupt. Egal, ob es sich um Bodys oder Objektive handet. Wenn man nicht gerade zu Canon-Lustzeiten kauft, interessiert es sie reichlich wenig, wie die Lieferbarkeit aussieht. Sie sind halt so arrogant und wissen, daß die meisten Kunden geduldig warten, weil es zu einigen Produkten keine Konkurenz gibt.

ac-foto listet die das 24/2.8 und 50/1.4 als "auf Lager", was bei ihnen normalerweise auch der Fall ist. Das 135/2 scheint es wohl derzeit nicht zu geben. Ist vieleicht eine Fussballlinse?

Gruß Bernhard

ehemaliger Benutzer
02.06.2006, 21:04
Also das 135/2.0 ist in letzter Zeit oft hier im Forum angeboten worden, habe mir selber eines von denen zugelegt, da mein Händler es innerhalb der letzten 3 Monate nicht liefern konnte.

NJT317
02.06.2006, 21:23
Mein 2.0/135 war gewissermaßen
"druckfrisch".
Im Februar 06 bestellt - im April erhalten -
laut Seriennr. im März produziert.

War eine Spontanbestellung bei Foto Koch -
ich hatte die Anschaffung erst für Mitte des Jahres
geplant - sah es aber zufällig als "sofort lieferbar"
gelistet - naja - zuerst mal Pech gehabt - aber
8 Wochen Wartezeit für diese Linse sind allemal
tolerabel.

Man sagte mir dort am Telefon, daß die L-Festbrennweiten
prinzipiell nur in recht kleinen Tranchen aus Japan
geliefert werden.


Gruß,
Stefan

ehemaliger Benutzer
02.06.2006, 21:42
Meines ist im Dezember 2005 hergestellt worden, habe es hier im Forum gebraucht gekauft, auf diesem Wege möchte ich mich auch nochmals bei dem Verkäufer DotSlash für die schnelle und komplikationslose Abwicklung bedanken.

Gerhard57
02.06.2006, 22:21
Ich weis ja nicht wo Du wohnst (immer diese sparsamen Profile) aber zumindest das 2.0/135mm und 2,8/24mm kannst Du bei Sauter in Müchen sofort kriegen.
Service und Beratung stimmt dort auch.

Gruß
Gerhard

CMK
02.06.2006, 22:58
Falls Du in der Nähe von Köln wohnst, versuch es bei Foto-Gregor in Köln am Neumarkt. Wenn die es nicht vorrätig haben, hat es vermutlich kein Ladengeschäft in NRW vorrätig.

AC-Foto.de, die fast immer alles sofort lieferbar haben, zeigen nur das 24er als sofort lieferbar an, die anderen nicht. Es ist bei Canon leider häufiger, dass hochwertige Objektive selbst über autorisierte Händler so gut wie nich zu beschaffen sind. Ich habe diese Erfahrung mit dem 14mm gemacht.

Gruß Christoph

fotofreak001
02.06.2006, 23:27
Hallo zusammen, vielen Dank für die Tips. Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe heute mein 2/135mm bekommen. Wenn das kein Zufall ist. Werde es am Wochenende auch gleich ausprobieren. Nun hoffe ich auf baldiges eintreffen meiner WW-Optiken. Viele Grüße aus dem kalten Bayreuth und nochmals vielen Dank für die Infos. Fotofreak