PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferung Canon Objektiv EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM?



wq60
02.06.2006, 13:37
Hallo zusammen,

Ich habe etwa vor zwei Monaten ein Canon Objektiv EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM bestellt. Bis heute ist es nicht lieferbar und man kann mir auch noch keinen Liefertermin benennen.:( Jetzt habe ich mich schon ein wenig über diesen Service gewundert und bei anderen Anbietern nachgefragt. Dort herrscht leider die gleiche Situation vor.:confused: Bei Recherchen zum besagten Objektiv, konnte ich die Infos sammeln die besagen, dass Canon nachbessern muss/ will, weil es bei Hochformataufnahmen zu unscharfen Rändern kam/ kommt.:o
<O:p
Nun meine Frage. Stimmen meine Informationen und wenn ja, weiß jemand wie weit Canon mit der Nachbesserung ist? Wann kann man mit der Lieferung des optimierten Objektivs rechnen?


Vielen Dank schon mal und allen ein schönes Wochenende,

Werner

ehemaliger Benutzer
02.06.2006, 13:48
Hab auch gefragt und bin auf einige Antworten im Forum gestossen worden! http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon12.gif

Canon hat folgendes geschrieben:

Mit einigen EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM Objektiven kann es vorkommen, dass bei Hochkantaufnahmen Unschärfe entsteht. Die zuständige Abteilung arbeitet derzeit an einer Lösung. Eine solche können wir leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht anbieten, hoffen aber, dass wir das Phänomen schnellstmöglich beheben können. Wir bitten Sie, sich in einigen Wochen diesbezüglich erneut über diesen Weg an uns zu wenden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Antwort kam gestern!


LG mmi

wenzke
02.06.2006, 14:17
Eine Lösung des Problems soll noch im Juni kommen. Insofern dürfte die Versorgung mit den Objektiven bald wieder anlaufen.

Frank

tkj
02.06.2006, 14:28
Laut USA-Website (http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=PgComSmModDisplayAct&keycode=2112&fcategoryid=216&modelid=11922) haben sie keine Lösung für Ende Juni versprochen, sondern nur dass 'die weitere Vorgehensweise' geklärt sein soll. Ich denke, das wird länger dauern.
Und wenn sie am Objektiv was ändern werden, muss die ganze Produktion ja erstmal von vorne anfangen....

wq60
02.06.2006, 14:32
Danke schon mal für die schnellen Antworten. Ich gehe mal davon aus, wenn es Canon dann endlich geschafft hat die Objektive zu optimieren, wird es ja noch einige Zeit dauern bis die Objektive für alle zugänglich sind. (Produktion, Qualitätskontrolle?, Verschiffung, Auslieferung und Versand)

Wirft ja kein gutes Licht auf Canon wenn der Kunde als Vortester missbraucht wird.:o Gut dass ich mein altes Objektiv schon verkauft habe.:mad:

Schöne Grüße, Werner