PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filter von B&W oder Canon?



acki
04.06.2006, 12:31
Hallo,

ich möchte mir UV-Filter und Pol-Filter zulegen. Würdet ihr die Filter von B&W den Canon-Filtern vorziehen?
Und was unterscheidet einen Polfilter nach Käsemann von den Canon-Polfiltern?

Danke vorab:-)

Gruß
Axel

ehemaliger Benutzer
04.06.2006, 14:31
Hallo,

ich möchte mir UV-Filter und Pol-Filter zulegen. Würdet ihr die Filter von B&W den Canon-Filtern vorziehen?
Und was unterscheidet einen Polfilter nach Käsemann von den Canon-Polfiltern?

Danke vorab:-)

Gruß
Axel

..zu Pol-Filtern kann ich nicht viel beitragen, aber den UV-Filter solltest du dir verkneifen. Als Schutzfilter kann ich dir den Canon Protect-Filter (oder auch Regular) empfehlen, ein vergüteter Glasschutzfilter. Nach einigen tausend Aufnahmen konnte ich an zwei L-Objektiven keine Qualitätsbeeinträchtigung feststellen.



hier z.B. http://www.technikdirekt.de/main/de/foto/foto-klassisch/filter-blenden/page.html?page=4&brand=CAN&eurorate=1

ehemaliger Benutzer
04.06.2006, 14:40
Ich benutze mit gutem Erfolg UV-Filter von B&W. Diese haben eine ausgesprochen gute Qualität und beeinträchtigen auch optisch ( = sichtbar!) keines meiner Objektive.
Abzuraten ist allerdings von absoluten "Billig"-Filtern. Erst recht dann, wenn man anssonsten auch hochwertige (L) Optiken verwendet. Hier ist mitunter die Glasqualität und auch die Vergütung mangelhaft (... wenn man einen Lichtkörper im Glas spiegelt sind kleine Einschlüssen mitunter sichtbar).

Grüsse Heinz

w4tler
04.06.2006, 14:54
zum schutz gibt es auch objektivdeckel - sehr effizient!!!
mfg
dieter :)