PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was so ein 300 4.0 L so alles kann...



Michael87 Becker
05.06.2006, 22:34
Nun hatte ich ja mein 300 2.8 verkauft, als Ersatz hält jetzt seit kurzem ein altes 300 4.0 L her.

Habs mal auf der Supermoto getestet und muss sagen ist wirklich ein schönes kompaktes Tele, das wirklich SPass machen kann!

Bin ganz zufrieden mit dem kleinen Teil. :D

Hier ein Foto mit Mk2 300 4.0 bei F.4, iso 50 und einer 320-tel

http://www.schimmelranch.de/Michael/displayimage.php?album=14&pos=3

Auch mit 1.4-er noch sehr sehr gute Ergebnisse, mit 2x noch akzeptable.

Aber mein 2.8er vermiss ich trotzdem!

Ps: Ich weiß das Copyright sieht ******* aus, aber is egal...

Was meint ihr?

LG Michael

Kristoff M
06.06.2006, 00:07
sieht klasse aus,
da kann ich mich ja auf meins freuen. ich habe gestern auch ein EF 300 4 L gebraucht erstanden. :D

Thomas Ungeheuer
06.06.2006, 03:07
hey michel
sieht top aus
vor allem irre schärfe
sowas kann also men 300er auch?
hihi

muss ich mal testen :-)

Michael87 Becker
06.06.2006, 05:27
Neee, Quatsch das kann deines net(!) das kann nur meins!:D:p:rolleyes::cool:

Hehe

Vorallem, das Ding is sooo genial klein und kompakt, hab mich echt gewundert, das Ding ist kleiner als mein 70-200! :eek:
Das hat aber auch einen großen Nachteil, ich verwackele viel mehr meiner Fotos, das war bei 300 2.8 anders, da hab ich 1/160 freihand noch halbwegs geschafft!

LG Michael

zuendler
06.06.2006, 09:53
das 300 2,8 ist ja nicht weg, es ist nur woanders und gefällt inzwischen ganz gut :D
wobei zusätzlicher IS sich dadrin perfekt machen würde :rolleyes:

tintiifax
06.06.2006, 14:55
Neee, Quatsch das kann deines net(!) das kann nur meins!:D:p:rolleyes::cool:

Hehe

Vorallem, das Ding is sooo genial klein und kompakt, hab mich echt gewundert, das Ding ist kleiner als mein 70-200! :eek:
Das hat aber auch einen großen Nachteil, ich verwackele viel mehr meiner Fotos, das war bei 300 2.8 anders, da hab ich 1/160 freihand noch halbwegs geschafft!

LG Michael

warum bist du eigentlich vom 2,8 aufs 4 umgestiegen? Ich hab heute auch mein 300L 4 IS bekommen (für einen suuuper preis) und bin bis jetzt auch sehr zufrieden.

Michael87 Becker
06.06.2006, 15:41
@Tintifax: Nun umgestiegen, bin ich egentlich nur, weil ich unbedingt eine Mk2 haben wollte (hatte vorher D60), das musste natürlich finaziert werden, also 300-ter weg, Mk2 her und ein bischen sparen bzw. pumpen bei Papa und nun ja ich hab eigentlich weniger erwartet von dem 300 4.0.
Nach den ersten Testfotos war ich auch nicht so begeistert, aber nun konnte ich es ja das erste mal richtig testen und muss sagen, ist wirklich ein schönes Teil! (Um es zu wiederholen :D)

Wenn die Finanzen es wieder zulassen, werde ich aber versuchen Zuendler "mein" 300 2.8 wieder abzuquatschen! ;) :D
Wenn das net klappt dann halt en andres....

Ps: Hat jemand einen Tipp für mich....

Die Sonnenblende meines 300 4 geht zu leicht wieder rein, wie könnte ich das ändern?
Ich dachte schon an Tesa den ich um den Objektivtubus soweit wie möglich vorne drum mache, aber so sympatisch scheint mir die Idee nicht...

Achja nochwas:

Mir kommt es sovor als wäre der AF schneller als beim 300 2.8 kann das sein?

LG Michael

tintiifax
06.06.2006, 15:52
Ps: Hat jemand einen Tipp für mich....

Die Sonnenblende meines 300 4 geht zu leicht wieder rein, wie könnte ich das ändern?
Ich dachte schon an Tesa den ich um den Objektivtubus soweit wie möglich vorne drum mache, aber so sympatisch scheint mir die Idee nicht...


LG Michael

das mit der geli ist mir am anfang auch aufgefallen, aber wenn man sie ganz auszieht und dann ein halbedrehung macht rastet sie fest ein und geht nicht mehr von alleine rein .... oder ist bei deinem das auc schon ausgeleiert

Rauti
06.06.2006, 15:55
Vorallem, das Ding is sooo genial klein und kompakt, hab mich echt gewundert, das Ding ist kleiner als mein 70-200! :eek:

Lass meinen weißen Traum ned so gewaltsam schrumpfen :(:o:D ...

Grrrrr üße Rauti ;)

zuendler
06.06.2006, 18:34
@michael :D hehe 300 2,8 ist ne geile sache, ich geb das erst wieder ab wenn ich es durch ein IS ersetzt habe, oder irgendwie kohle brauche.

JakobH
06.06.2006, 18:38
Achja nochwas:

Mir kommt es sovor als wäre der AF schneller als beim 300 2.8 kann das sein?
Vielleicht liegts daran, dass du das 2.8 an der D60 und das 4 an der 1D verwendest?

Michael87 Becker
06.06.2006, 18:55
@Jakob: Ne daran liegts net, ich hatte das 2.8-er an der Mk2 von Papa schonmal probiert! :D

Nun wegen der Geli...

Bei der non IS Version ist es scheinbar so, das es da kein Einrasten durch drehen gibt, sondern nur durch das herausziehen, was aber scheinbar schon etwas abgenutzt ist. :(
Aber ich kanns verkraften!

@Zuendler: Nun wenns denn soweit sein sollte, dann sag sofort bescheid, vielleicht hab ich ja dann die Kohle! :D
Oder ich meld mich mal bei dir, wenn die Ören verfügbar sind! :D

LG Michael

peter_vals
06.06.2006, 19:00
hasst du es bereits wieder verkauft oder warum hast du es nicht in deiner equipmentliste eingefügt??? :rolleyes:

Reiner Jacobs
06.06.2006, 19:09
@Jakob: Ne daran liegts net, ich hatte das 2.8-er an der Mk2 von Papa schonmal probiert! :D

Nun wegen der Geli...

Bei der non IS Version ist es scheinbar so, das es da kein Einrasten durch drehen gibt, sondern nur durch das herausziehen, was aber scheinbar schon etwas abgenutzt ist. :(
Aber ich kanns verkraften!


LG Michael


Die Sonnenblende hat doch ein Gewinde mit dem man sie durch Drehung nach rechts festschrauben kann und nach links wieder los - zumindest ist das bei meinem 300 IS so.

LG Reiner

Michael87 Becker
06.06.2006, 19:20
@Rainer: Nun beim non IS ist dies leider noch nicht so gelöst. :(

@Peter: Hopps hatte ich wohl noch nicht gemacht! :D

Hier noch eine weitere Serie die mit dem kleinen augenommen wurde, ich hoffe sie gefällt!

http://www.schimmelranch.de/Michael/thumbnails.php?album=15

LG Michael