PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem EF-50 1.8 II



davidlang3
05.06.2006, 23:51
Also jedesmal wenn ich was anfokussier und dann bei Offenblende abdrück hab ich in den meisten Fällen Frontfocus. Das sieht man dann auch bei dem Test mit dem Lindeal

Aber manchmal sitzt der Focus auch genau dahinter und manchmal sitzt er einfach nur perfekt. Außerdem mein ich, dass meine EOS 350D mit dem 50er schlecher Fokussieren kann als mit dem 17-85 IS UMS.

Mit dem USM trifft der AF so gut wie immer und braucht nie lang... mit dem 50er sucht er da schon länger und oft geht da nix - gerade wenn man mal nicht den mittleren AF-Punkt benutzen will.

Oder gestern hab ich n kleines Shooting gemacht und bei den Ergebnissen war dann bei 3 von 4 Bildern die Couch und nicht das Mädchen, welches draufliegt scharf obwohl ich immer auf die Augen mit dem AF bin...
In dem Fall war dann es dann Backfocus....

Naja - werds glaub ich mal zu Gima schicken -
außer einer bestätigt mir den Fehler von dem Objektiv - dann werd ichs wieder zurückbringen....

Hab aber schon das zweite 50er... entweder ist die Charge von denen nix oder meine Cam hat nen frontfocus....

oder liegt das einfach am 50er....