PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passt das an eine 20d, d60 und eventuell mal an sowas die die d5?



gudrun
07.06.2006, 20:57
hallo,

so jetzt habe ich noch eine frage da ich des öfteren schon gelesen habe dieses objektiv eignet sich nur für crop-kameras oder auch nicht...

das sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC Asp. IF bzw. auch das tamron AF 1:3.5-6.3/18-200 mm F/XR Di II LD Aspherical (IF) Macro eignet sich das für eine d60 wie auch eine 20d bzw. auch vielleicht irgendwann mal an sowas wie eine d5?! oder eher nict? wenn nein warum nicht? passen die anschlüsse nicht - wie bei den kit objektiven?! oder?!

wie sieht es mit dem canon 28-200mm 3.5 - 5.6 USM da aus?

danke - lg aus linz
gudrun

B&B
07.06.2006, 21:11
Hallo Gudrun,
das Sigma und das Tamron passen nur an Crop Kameras, nicht an der 5D. Anschluß würde passen, aber am Bild würde dir rings um einiges fehlen.
Bei Sigma ist es die DC Bezeichnung, bei Tamron die Zahl II.
Gruß Bernd

ehemaliger Benutzer
07.06.2006, 21:14
moin,

von sigma passen die "DC" von Canon die "EF-S" objektive nicht. welche bezeichnung tamron hat weiß ich nicht.

Diese objektive sind für eine crop - kamera gerechnet, wenn du diese an Vollformat packen willst, kommt es zu starken Vignettierungen. Die EF-S Objektive passen gar nicht erst auf so eine Kamera.
Also kannst du sie auch nicht mit der 5d verwenden.

Rein technisch müsste es bei der D60 und 20d gehen, allerding funktionieren sigma manchmal nicht an canon kameras.

ich glaube an der d60 funktionieren die obj. auch nicht, frag da nochmal jemand anderen.

Das 28 -200 canon müsste gehn, wenn es ein ef und kein ef-s obj. ist.

thorsten