PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lensbabies



Koebes
08.06.2006, 08:04
Hallo zusammen,
wer hat denn schon mit diesem Teil gearbeitet ?

http://www.lensbabies.com/pages/using.php

http://www.hapa-team.de/index.php?pid=111&nid=89&PHPSESSID=2b826ec6bb40b4cc67db143c9a5b9f44

Liebe Grüße

Koebes Henry

kallibaba
08.06.2006, 08:52
moin....

ich benutze das teil recht häufig... das 2.0er und hatte vorher das 2.8er ...

was willst Du wissen ... front/backfockus, vignettierung, verzerrungen und/oder gundschärfe :D:D

ne im Ernst ... da gibts nichts schlechtes oder gutes ... das teil passt gut an die Canons an 1.6er Crop ist es etwas lang aber dafür icht der effekt etwas weniger ausgeprägt da ja wenn überhaupt (das wiederum hat was mit ein bischen üben zu tun) die mitte bzw. der sogenante sweetspot scharf ist ...
an einer vollformat hat man dafür etwas mehr platz den spot über das bild zu schieben ...

aber ich glaube auch das es bestimmt nicht das favorisierte immerdrauf hier in Dforum ist :D

PitWi
08.06.2006, 11:27
Ein ziemlich teures Spielzeug.
Das Arbeiten damit ist wohl auch gewöhnungsbedürftig und schwierig, weil man den Fokus und die Shiftposition mit der Hand halten muss.

PW

Sebel
08.06.2006, 12:53
Ich nutze auch ein Lensbaby.
Mit etwas Übung funktioniert es richtig gut.
Allerdings ist es für mich nur ein "Spaßobjektiv", ein TS-E kann es nicht ersetzen.

kallibaba
08.06.2006, 14:44
Ein ziemlich teures Spielzeug.
Das Arbeiten damit ist wohl auch gewöhnungsbedürftig und schwierig, weil man den Fokus und die Shiftposition mit der Hand halten muss.

PW

wie warum ein teures spielzeug ... ???

zumindest kann ich von mir sagen das es das günstigste objektiv(wenn man es den so nenen mag.. :D) mit dem allergrößen spaßgewinn ist ....

und das es kein TS-E ersetzt ist ja wohl auch schon irgendwie klar wenn man sich wenigsten mal ein oder zwei bilder die mit dem Lensbabie gemacht wurden ansieht ...:D:D:D

ich habe mal fast ein halbe Hochzeit mit dem Ding fotografiert (fast halb weil natürlich auch noch ein paar normale scharfe bilder gewünscht wurden ..) da kann mam schon einiges machen .... allerdings muss man sich wirklich gedankenlich und kreative etwas frei machen im Kopf.... sonst wird das nix ....
da denke ich sitzt bei den meisten die gar nicht mit sowas zurechtkommen das problem ....

kalli


p.s. .... man kan auch mit nem loch im Kameragehäusedeckel wirklich gute Bilder mach .... :D

Clemens Knoerzer
03.09.2006, 16:24
ich benutze das teil recht häufig... das 2.0er und hatte vorher das 2.8er ...


lohnen sich die 60+ Euro mehr fuer die 2.0er Version?

Clemens