PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie transportiert ihr den PolFilter?



Christoph Hemker
08.06.2006, 17:14
ja wie macht ihr das? gibt es sowas wie Innendeckel?

dsix
08.06.2006, 17:15
ja wie macht ihr das? gibt es sowas wie Innendeckel?
was genau meinst du?!

JL
08.06.2006, 17:22
Was ist denn ein Innendeckel ?

Ich verwende die Original B&W Kunststoffbox und lege den Filter in der Tasche da rein wo Platz ist ...

Meine beiden Graufliter sind auf der 500D drauf und das zusammen passt gut in die 500D Box von Canon wenn man den Schaumstoff rausnimmt - passt und spart Platz !

Max Wudy
08.06.2006, 19:58
ja wie macht ihr das? gibt es sowas wie Innendeckel?
Ich hab Schraubdeckel aus Metall, gibts um kleines Geld in der Bucht und bei Brenner, sehr stabil. Das Ganze für den Transport in der Tasche in ein Neopren Tuch mit Klettverschüssen von z.B. Novoflex eingewickelt, und dann wie schon JL sagt irgendwo hinein, wo Platz ist.
Ich hatte einmal mein D500 mit beiden Metalldeckeln in der Hintertasche meiner Jean, im Eifer des Gefechts hab ich mich draufgesetzt, die Jean hats ausgehalten, die D500 mit Deckeln auch, nur meinen Hintern hab ich 3 Tage gespürt.
Du kannst auch 5 oder 10 Filter zusammen schrauben, vorn und hinten ein Deckel drauf und es passt! Ich hab allerdings nur 6 Filter mit, 3 Graufilter, eine D500 Nahlinse, ein IR und ein Pol nach Kaesmann.
Ich habe mir das Pol mit vorderem Filtergewinde besorgt, Marke müsste ich erst nachschauen. Es war zwar etwas teurer, war eine Sonderbestellung und hat mich glaube ich + 15 EU gekostet, das wars mir allerdings wert.

LG
Max

Christoph Hemker
08.06.2006, 20:23
Danke Max, ich glaub sowas meine ich... also vorne Standard Deckel und hinten Schraubdeckel?

(@ JL: für Plastik gehe ich nicht zimperlich genug mit meinen Sachen um, meine Taschen sind schon leicht eng und mein Zeugs muss es aushalten wenn es auch mal quer irgendwo hineingestopft wird :rolleyes: )

Nightdriver
09.06.2006, 00:23
In der normalen Plastikdose. Die ist dann im vorderen Fach verstaut.
Komme schnell genug dran und ist ausreichend geschützt.

Stefan Redel
09.06.2006, 06:08
Ebenfalls in der mitgelieferten Plastikdose. Die erscheint mir sehr stabil zu sein.
Auf dem Objektiv bleibt der Pol jedenfalls nie, wenn die Kamera wieder in der Tasche verschwindet.

Blue
09.06.2006, 08:23
Also ich nutze eine kleine Filtertasche von Tamrac, passen 3 Filter bis 77mm hinein. Bei mir ist es ein Polfiter, Nahlinse 500D und ein Grauverlauffilter.

Gruß Heiko

JL
09.06.2006, 08:33
Danke Max, ich glaub sowas meine ich... also vorne Standard Deckel und hinten Schraubdeckel?

(@ JL: für Plastik gehe ich nicht zimperlich genug mit meinen Sachen um, meine Taschen sind schon leicht eng und mein Zeugs muss es aushalten wenn es auch mal quer irgendwo hineingestopft wird :rolleyes: )Diese B&W Filterboxen halten ALLES aus - dessen bin icih mir sicher ... ich meinte nicht diese "bröseligen Hama" Hartplastikdosen - die brechen ja schon beim Preisschild abmachen ... auch die Schiebeboxen von Heliopan taugen nic - nur die etwas weicheren und stabilen Boxen von B&W ... die sind erstklassig und m.E. unkaputtbar !

Christoph Hemker
09.06.2006, 12:32
- die brechen ja schon beim Preisschild abmachen ...

:D

nagut.. ich schau mir BW mal an.. Du hast nicht zufällig eine über?

JL
09.06.2006, 13:09
:D

nagut.. ich schau mir BW mal an.. Du hast nicht zufällig eine über?leider nein ... da ich auch Hama Filter habe die eine solche Box gesucht haben ;-)))