PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stofen OmniBounce "The Gold" oder Lee-Folie?



AJZ
10.06.2006, 22:51
Bin gerade am Überlegen, ob ich mir für gesündere Gesichtsfarben beim Blitzen einen OmniBounce Gold oder Lee Folien (und wenn ja welche?) zulegen soll. Irgendwie wäre mir der Omnibounce vom Handling her angenehmer. Die Folien kann man ja doch nicht so leicht rauf- und runtergeben? Den Thread zu den Folien habe ich schon gesehen.

Wäre für Tipps dankbar!

LG
Andreas

nbgnbg
10.06.2006, 23:44
ich kann dir nur ein bsp. für den omnibounce geben...
gemacht mit dem 580ex zum aufhellen und goldenem omni drauf in AV 2,8

wowa
11.06.2006, 01:02
Irgendwie wäre mir der Omnibounce vom Handling her angenehmer. Die Folien kann man ja doch nicht so leicht rauf- und runtergeben? Den Thread zu den Folien habe ich schon gesehen.

Welchen Thread meinst du?
Diesen? (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=469518&highlight=lee)

Viel einfacher kann man die Folien nicht befestigen.
Ich nehm zB 2 selbstklebende Klettstreifchen. Dadurch lässt dich die Folie jederzeit genauso schnell wie beim Aufstecken anbringen und hält sogar noch sicherer.

Auch der OB meines 580er funktioniert mit Folie dahinter ganz gut, aber ich nehm eigentlich immer "entweder oder".

hth

AJZ
11.06.2006, 01:53
@nbgnbg: Danke, sieht gut aus!

@wowa: Ja, den meinte ich. Eigentlich müsste man die Folie auch an der Streulichscheibe befestigen können.

Hat jemand einen Vergleichstest gemacht oder wo gesehen?

Guido`
11.06.2006, 10:30
Mit einem Vergleichstest kann ich dir gerade nicht helfen allerdings möchte ich unterstreichen, dass die Folien, einmal vorbereitet, gar kein Thema sind. Auch die Kombination mit einem (z.b. weißen) OB ist kein Problem und verhindert sogar noch, dass die Folie zwischendurch bei leichtem Durchzug oder Wind Beine bekommt.

AJZ
11.06.2006, 11:56
Mit einem Vergleichstest kann ich dir gerade nicht helfen allerdings möchte ich unterstreichen, dass die Folien, einmal vorbereitet, gar kein Thema sind. Auch die Kombination mit einem (z.b. weißen) OB ist kein Problem und verhindert sogar noch, dass die Folie zwischendurch bei leichtem Durchzug oder Wind Beine bekommt.

Das werde ich mal probieren. Muss mir noch so ein Musterheftchen bestellen.

LG

Andreas

Detroit
21.06.2006, 08:51
Bin gerade am Überlegen, ob ich mir für gesündere Gesichtsfarben beim Blitzen einen OmniBounce Gold oder Lee Folien (und wenn ja welche?) zulegen soll. Irgendwie wäre mir der Omnibounce vom Handling her angenehmer. Die Folien kann man ja doch nicht so leicht rauf- und runtergeben? Den Thread zu den Folien habe ich schon gesehen.

Wäre für Tipps dankbar!

LG
Andreas

Der goldene OmniBouncer macht ein weiches diffuses Licht. Geht auch wunderbar für indirektes Blitzen. Durch das indirekte blitzen hat der Blitz aber weniger Reichweite.

Mit der Lee 204 kann man direkt Blitzen. Das Licht ist etwas härter und der Blitz hat mehr Reichweite.

Ich habe Beides und benutze je nach Situation eines davon.