PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Würde



Christian Engler
11.06.2006, 17:18
...eines Grabsteines.

Hallo

Bei einem Streifzug über einen Friedhof entdeckte ich die "Müllhalde" des Selbigen.
Ein nicht gerade kleines Areal auf dem sicher mehrere Schuttkontainer befanden.
Einer dieser Kontainer war mit alten Grabsteinen regelrecht eingezäumt,
die Inschriften auf einigen noch gut lesbar.

Pietätlos ?

EOS 5D, Tamron 28-75/2.8, 47mm, 1/1250s, Offenblende

http://people.freenet.de/sc.engler/Bilder/Milieu/Grabstein_Muellhalde.jpg

Peter Brust
11.06.2006, 17:35
...eines Grabsteines.

Hallo

Bei einem Streifzug über einen Friedhof entdeckte ich die "Müllhalde" des Selbigen.
Ein nicht gerade kleines Areal auf dem sicher mehrere Schuttkontainer befanden.
Einer dieser Kontainer war mit alten Grabsteinen regelrecht eingezäumt,
die Inschriften auf einigen noch gut lesbar.

Pietätlos ?

EOS 5D, Tamron 28-75/2.8, 47mm, 1/1250s, Offenblende



So wie es aussieht handelt es sich um Grabsteine von abgelaufenen Gräbern. Da werden dann halt auch diese Steine zu "Abfall".

Sven_S.
11.06.2006, 17:49
Ja... So ist das :(

Man achte auf die Jahrgänge!

Linker Stein: Friedrich Ott - geb. 1887

2. v.l.: Klara Nather - geb. 1889


Man überlege sich, was diese Menschen alles miterlebten! Auto, Fernsehen, Mondlandung, 2 Kriege und viele andere Dinge, die für uns heute selbstverständlich sind...

Christoph Hemker
11.06.2006, 20:52
trotzdem schade um der Gräber Fortbestehen.. eigentlich sollten alle Gräber so geehrt werden wie die ganz alten noch aus prähistorischen Zeiten -> Allein um der Geschichte willen..

kallibaba
14.06.2006, 20:58
...eines Grabsteines.



Pietätlos ?





Nein Alltag ... Gräber werden immer wieder belegt ... die Dauer richtet sicht nach Ort und auch dem was man zahlen kann oder will...

viele Grabmale werden wiederverwendet sprich kann Dir passieren da Du eine Granitarbeitsplatte aus einer Grababdeckung in der Küche hast ....
(zumindest ist meine so eine ..)

Das was Du da zeigst ist normal und einiges was auf Friedhöfen passiert willst Du wahrscheinlich gar nicht wissen...

Ansonsten gehe auf Jüdische Friedhöfe da werden die Gräber nie abgeräumt... (gibts bestimmt auch in andern Kulturen aber bin da nicht wirklich informiert...)

frankuf
18.06.2006, 05:50
Nein Alltag ... Gräber werden immer wieder belegt ... die Dauer richtet sicht nach Ort und auch dem was man zahlen kann oder will...

viele Grabmale werden wiederverwendet sprich kann Dir passieren da Du eine Granitarbeitsplatte aus einer Grababdeckung in der Küche hast ....
(zumindest ist meine so eine ..)

Das was Du da zeigst ist normal und einiges was auf Friedhöfen passiert willst Du wahrscheinlich gar nicht wissen...

Ansonsten gehe auf Jüdische Friedhöfe da werden die Gräber nie abgeräumt... (gibts bestimmt auch in andern Kulturen aber bin da nicht wirklich informiert...)

Harter Thread, aber wichtiger als das Geburtsdatum scheint mir das Datum des Ablebens. Sieht so nach ca. vor 30 Jahren aus. Mehr kann ich nicht entziffern. Trotzdem: Gut gesehen und und mutig eingebracht. Hätte ich mich nicht getraut. Die Anmerkung, daß diese Menschen alles das als Fortschritt mitgemacht haben was wir als absolut selbstverständlich ansehen, sollte wirklich zu denken geben.

Gruss
Frank