PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NMZ] mal 2 alte...



Wolly
11.06.2006, 22:15
Autos..., von der Retro Classic in Blühenden Barock in Ludwigsburg.

ehemaliger Benutzer
11.06.2006, 22:30
Hallo Wolfgang,

die Aufnahmen gefallen mir gut! Hab nix dran auszusetzen:-)
Deine HP übrigens auch! Kompliment.
Schreib mal was zur eingesetzten Hardware. Danke.

Gruß

Uwe

Wolly
12.06.2006, 10:24
Hallo Wolfgang,

die Aufnahmen gefallen mir gut! Hab nix dran auszusetzen:-)
Deine HP übrigens auch! Kompliment.
Schreib mal was zur eingesetzten Hardware. Danke.

Gruß

Uwe


Hallo Uwe,

bzgl. der Hardware: 20 D, 24-70L /2.8

Software: Raw Shooter Pro, Photoshop CS2

Danke fürs Kompliment zur Homepage, eben ganz einfach aus dem Baukasten von 1&1, weil ich davon ansonsten nicht viel verstehe. Fertig ist sowas ja nie, aber wenn es Dir jetzt schon gefällt, dann ist das schon mal sehr beruhigend für mich. Ich will ja keinen Staat damit machen, aber für ein paar "Portokassenaufträgle" ist es nicht schlecht, wenn man eine elektronische Visitenkarte hat, obwohl ich meine 30x40 Präsentationsmappe persönlich bevorzuge.

Nebenbei, bin ja sehr gespannt:) , wann und wo wir uns mal begegnen ...würde mich freuen.

Silko Barth
12.06.2006, 11:25
Hallo Wolly,

mir gefällt, daß Du die Autos ohne störendes Beiwerk erwischt hast (Menschen, Absperrbänder,...) Das ist ja sonst nicht immer leicht. Der Hintergrund paßt auch, eventuell hätte ich ihn mir etwas ruhiger, bzw. unschärfer gewünscht. Hast Du auch mal ein Vergleichsbild bei Blende 2.8?

Man könnte sich jetzt darüber streiten, ob das Auto auf dem ersten Bild rechts zu wenig Platz hat.

Trotz der grellen Sonne finde ich die harten Schatten noch nicht zu störend. Hast Du da mit PS und T/L noch ein bißchen nachgeholfen?

Die Perspektive und die Brennweite finde ich für die Autos gut. Gar zu tief wie bei einem Sportwagen will man sich bei den offenen alten Autos ja auch nicht hinknien, sonst sieht man von den schönen Auf- und Einbauten nichts mehr.

Also, um es mal zusammenzufassen: Von der Belichtung her finde ich das erste Bild besser, Bildaufbau und Hintergrund gefallen mir beim zweiten besser. Eine Mischung wäre also in meinen Augen optimal :-)

tschüß
Silko

Stefan Redel
12.06.2006, 11:27
Hiho!

Hehe, die habe ich aus dem Fenster auch gesehen, während ich "mein" Brautpaar abgelichtet habe.

War aber auch verdammt geiles Wetter, oder?

Schöne Fotos!


LG, Stefan.

Wolly
12.06.2006, 16:50
Hallo Wolly,

mir gefällt, daß Du die Autos ohne störendes Beiwerk erwischt hast (Menschen, Absperrbänder,...) Das ist ja sonst nicht immer leicht. Der Hintergrund paßt auch, eventuell hätte ich ihn mir etwas ruhiger, bzw. unschärfer gewünscht. Hast Du auch mal ein Vergleichsbild bei Blende 2.8?

Man könnte sich jetzt darüber streiten, ob das Auto auf dem ersten Bild rechts zu wenig Platz hat.

Trotz der grellen Sonne finde ich die harten Schatten noch nicht zu störend. Hast Du da mit PS und T/L noch ein bißchen nachgeholfen?

Die Perspektive und die Brennweite finde ich für die Autos gut. Gar zu tief wie bei einem Sportwagen will man sich bei den offenen alten Autos ja auch nicht hinknien, sonst sieht man von den schönen Auf- und Einbauten nichts mehr.

Also, um es mal zusammenzufassen: Von der Belichtung her finde ich das erste Bild besser, Bildaufbau und Hintergrund gefallen mir beim zweiten besser. Eine Mischung wäre also in meinen Augen optimal :-)

tschüß
Silko

vielen Dank für dein umfassendes Statement.

Wenn man zuhause ist, dann erkennt man so manches, was einen fast dazu treibt gleich nochmal loszurennen. Es war echt Glücksache kein Beiwerk drauf zu haben, diesbezüglch auch nur dünne Ausbeute.
De Absperrung habe ich einfach umgelegt, die Blechtafel entfernt und plötzlich war ein ganzer Pulk an Knipsern um mich rum, daher schnell abdrücken ,alles zurückbauen und ab die Post, wollte ja niemanden verärgern. somit war da nix mit allerlei Blenden etc., ich war ja leider nicht allein dort:D .
Übrigens seltsam, dass die Leute vor einen dünnen Schnur Respekt haben, aber wenn die am Boden liegt, dann tappen gleich alle am Fahrzeug rum.....

Wolly
12.06.2006, 16:55
Hiho!

Hehe, die habe ich aus dem Fenster auch gesehen, während ich "mein" Brautpaar abgelichtet habe.

War aber auch verdammt geiles Wetter, oder?

Schöne Fotos!


LG, Stefan.

Danke Stefan,

seit ihr im Schloss gewesen oder wo, wäre ja auch tolle Kulisse für Hochzeitsbilder gewesen und viele Eigentümer waren sehr nett und zugänglich, aber es war halt sehr schwer "beiwerkfreie Fotos " zu machen, zumal bei dem Wetter !!!

Stefan Redel
12.06.2006, 17:00
Ja, direkt im Schloss und in einem Hof und im Garten.
Wäre sicherlich auch klasse gekommen mit einem einzelnen Oldtimer und dem Paar, aber alles geht dann doch nicht. :-)

Hier die Hochzeit mit ein paar wenigen Bildern aus dem Schloss:
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=476066


LG, Stefan.

Wolly
12.06.2006, 18:53
Ja, direkt im Schloss und in einem Hof und im Garten.
Wäre sicherlich auch klasse gekommen mit einem einzelnen Oldtimer und dem Paar, aber alles geht dann doch nicht. :-)

Hier die Hochzeit mit ein paar wenigen Bildern aus dem Schloss:
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=476066


LG, Stefan.

Ist ja lustig, ich hab die Bilder schon bestaunt und Dich um die Location bewundert...so ist es halt, wenn man (n) immer vor der Tür herumrennt:) Mir gefallen Deine Bilder übrigens sehr gut!

ehemaliger Benutzer
12.06.2006, 19:23
.......
Nebenbei, bin ja sehr gespannt:) , wann und wo wir uns mal begegnen ...würde mich freuen.

..ich mich auch; na irgendwann wird es ja mal klappen ;) .

Gruß

Uwe