PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bilderzählwerk bei canon powershot 620



canon untertage
12.06.2006, 16:25
hallo,

habe mal eine frage:

vor gut zwei wochen habe ich mir eine neue(lt.aussagen des händlers) powershot 620 bestellt.
die kamera ist auch in ordentlichen zustand, nur zeigte sie an, dass schon knapp 400 bilder "verknippst" wurden sein.
als ich den händler daraufhin fragte, sagte er mir, dass sich canon die zahl merke, die auf der speicherkarte vorhanden gewesen sein soll.
kann das sein??! ich persönlich glaube er, dass die kamera einen internen zähler hat, oder?!
meine speicherkarte war außerdem neu.

bei meiner eos 350d war das problem nicht.
kann es er sein, dass der händler mir das stück als neu verkauft hat; vielleicht war es ja bei ihm ein vorführexemplar?
einen originalen karton habe ich auch nicht bekommen; gut ich kann auch darauf verzichten.
die inhalt wie cd, trageband, batterien und anleitungen war allerdings vorhanden.
wird die powershot 620 in deutschland mit speicherkarte ausgeliefert oder ohne?
lag nämlich keine dabei...


martin

-mathias-
12.06.2006, 17:20
n/t

canon untertage
12.06.2006, 17:35
nö,

habe wir sie inkl. allem, 250 €uronen gelöhnt.
zumal der händler vorher wirklich gute qualität zu fairem preis geboten hat.
(habe mir eine eos 350d, und einen blitz besorgt; alles neu und OVP)

martin

Sascha Rösner
13.06.2006, 09:05
Je nach Programmierung erkennt der die letzte bildnummer der Karte und macht dort weiter. ist auch schlau, finde ich, da man sonst irgendwann x-fach den gleichen dateinamen auf dem Compi hat ... und ggf. ausversehen überschreibt.

gruß

S.


http://www.fotouristen.de

AndreasR
13.06.2006, 20:41
Hallo,

wenn die Kamera ein Bild Nr. 399 auf der karte sieht, macht sie automatisch mit 400 weiter, selbst wenn Nr. 400 dann das erste Bild der Kamera ist.

Gruß, Andreas