PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 200/1,8 im Angebot



Berszat
15.06.2006, 15:29
Tach auch,

es wird mal wieder ein 200/1,8 angeboten. Na, wo wohl? Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/Superselten-EF-200mm-1-1-8-L-USM-200-mm_W0QQitemZ7629102051QQcategoryZ4687QQssPageNameZ WDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Scheint seriös zu sein, aber teuer.

Gartenmann
15.06.2006, 15:36
Wenn die Canon-Academy schon ihe Exemplar verkauft, dann kommt zur Photokina sicher endlich ein Nachfolger heraus.

Cougar
15.06.2006, 15:49
also sonderlich teuer ist das nicht. ist doch ziemlich üblich ältere scherben zum neupreis anzubieten. unter 3200 euro hab ich das noch nicht gesehen. :D

Gregor_B
15.06.2006, 15:50
Wenn die Canon-Academy schon ihe Exemplar verkauft, dann kommt zur Photokina sicher endlich ein Nachfolger heraus.

Das hat mir mein (glaubhafter) Fachhändler auch gesagt, daß da
eines erscheinen soll (natürlich mit IS).

-Gregor.

Cougar
15.06.2006, 15:52
macht sinn. IS ist einfach eine feine sache. und bei den preisen ist der aufpreis minimal.

Sandeman
15.06.2006, 15:58
Wenn das Gerücht stimmt, daß Canon das gute Stück nicht mehr reparieren kann, dann fände ich mehr als 1500€ verdammt teuer.

Christian Herzig
15.06.2006, 16:11
Das hat mir mein (glaubhafter) Fachhändler auch gesagt, daß da
eines erscheinen soll (natürlich mit IS).

-Gregor.

diese Aussage darf nicht stimen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen darf nicht stimmen ...

es zuckt schon am ganzen Körper ... :D :D

Peter ST.
15.06.2006, 16:16
Das hat mir mein (glaubhafter) Fachhändler auch gesagt, daß da
eines erscheinen soll (natürlich mit IS).

-Gregor.

wow, du hast einen eigenen fachhändler :) mag ja alles sein, aber da wurde schon soviel angekündigt, na ja.

Otwin
16.06.2006, 15:45
Tach auch,

es wird mal wieder ein 200/1,8 angeboten. Na, wo wohl? Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/Superselten-EF-200mm-1-1-8-L-USM-200-mm_W0QQitemZ7629102051QQcategoryZ4687QQssPageNameZ WDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Scheint seriös zu sein, aber teuer.

Hallo,

das ist die übliche Preisklasse bei dieser Linse, zumal das angebotene Objektiv einen sehr sauberen und sehr gepflegten Eindruck macht. Mal sehen, ob und ggf. zu welchem Preis es weggeht.

Viele Grüße

Otwin

Seb!
16.06.2006, 16:59
Scheint seriös zu sein, aber teuer.

Der Anbeiter scheint Guido Krebs zu sein, der schon mehrere Canon Lehrbücher geschrieben hat. Wahrscheinlich deshalb in der Tat seriös...

Gruss,
Sebastian

Rickenbacker
16.06.2006, 17:45
Guido Krebs ist Product Manager bei Canon in Krefeld und wohnt in Köln. Es könnte also wirklich sein, dass er bei diesem Deal die Finger drin hatte (Standort: Wesseling, liegt etwa 17 km südlich von Köln).

Daniel Frisch
16.06.2006, 17:56
Wenn man die Antwort auf die Frage des Käufers liest, dann erschliest sich der Zusammenhang, dass es Guido Krebs gehört. Was aber ja an der Linse nichts besser oder schlechter macht.

JakobH
16.06.2006, 17:58
Wenn man die Antwort auf die Frage des Käufers liest, dann erschliest sich der Zusammenhang, dass es Guido Krebs gehört. Was aber ja an der Linse nichts besser oder schlechter macht.
Egal, sie ist eh schon weg. ;)

FH
16.06.2006, 19:02
Egal, sie ist eh schon weg. ;)

Und wer kennt den Namen des Käufers hier im Forum..... :D

schwer ist das ja nicht herzuleiten....:rolleyes:

doghunter
16.06.2006, 19:57
Der Käufer hat sicher ein Teil gekauft, dass garantiert jeden Cent wert ist.

Wenn das Gerücht stimmt, daß Canon das gute Stück nicht mehr reparieren kann, dann fände ich mehr als 1500€ verdammt teuer
Meins war noch im letzen Winter zur Durchsicht / Justierung bei Canon! Kein Problem mit dem Service!!!

Benutzer
16.06.2006, 20:12
Meins war noch im letzen Winter zur Durchsicht / Justierung bei Canon! Kein Problem mit dem Service!!!
Klar, Durchsehen und Reinigen bzw. Justieren geht immer. Aber wenn etwas kaputt geht siehts unter Umständen schlecht aus, weil bei einigen Objektiven keine Ersatzteile mehr vorrätig sind. Wenn Du Pech hast, dann scheitert die Reparatur an einem wenige Euro teuren Teil und die Linse ist ein Haufen Glas und Metall, den keiner mehr brauchen kann. Grundsätzlich bei der Stabilität kein Problem, aber wäre halt schade, wenn. Und selbst dieses unwahrscheinliche aber nicht unvermeidbare Risiko würde mich davon abhalten, mehr als 1000 EUR dafür auszugeben. Egal wie gut die Linse ist.

Greets,
Peter.

Guenter H.
16.06.2006, 21:59
ja,ja, eins, zwei, meins. :-))

Es ist tatsächlich eine Optik aus der Canon-Academy, die Guido Krebs von Jürgen Denter hat (oder wie auch immer da die Zusammenhänge sind). Die Optik soll wie nahezu wie neu sein, keine Kratzer haben, keine sonstigen Beschädigungen und zudem permanent beim Canon-Service gepflegt und auch aufs Perfekteste justiert sein.
Nun denn, ich habe es probiert und "zugeschlagen"(und den tatsächlichen Preis verrate ich nicht :-)
Das Ding hat zudem Rückgaberecht, wenn es dann doch nicht passen sollte (aber wer kann sich das vorstellen).
Übrigens: es wird noch repariert, wenn etwas dran sein sollte, Canon hat diesbezueglich noch nicht dicht gemacht.
Gruesse
Guenter

Seb!
17.06.2006, 00:54
ja,ja, eins, zwei, meins. :-))
...
Nun denn, ich habe es probiert und "zugeschlagen"(und den tatsächlichen Preis verrate ich nicht :-)


Hmm, stand da was nicht was von:
Verkauft für: EUR 3300
Auktion wurde mit "Sofort-Kaufen" beendet :rolleyes:

Glückwunsch zu der Linse!!! Wenn ich irgendwann genug Muckies habe, um die 3kg zu stemmen, kauf ich mir auch mal eins! :D

Gruss,
Sebastian

Guenter H.
17.06.2006, 08:40
Hmm, stand da was nicht was von:
Verkauft für: EUR 3300
Auktion wurde mit "Sofort-Kaufen" beendet :rolleyes:

Glückwunsch zu der Linse!!! Wenn ich irgendwann genug Muckies habe, um die 3kg zu stemmen, kauf ich mir auch mal eins! :D

Gruss,
Sebastian



ich habe die ganze Zeit schon mit dem Sigma 2,8/120-300 geübt. Das wiegt in etwa gleich und von daher ists keine grosse Umstellung :-))
Gruesse
Guenter

Max Wudy
17.06.2006, 09:34
ich habe die ganze Zeit schon mit dem Sigma 2,8/120-300 geübt. Das wiegt in etwa gleich und von daher ists keine grosse Umstellung :-))
Gruesse
Guenter
Hallo Guenter!

Glückwunsch zu der Linse, bist mir leider zuvorgekommen, wie ichs gefunden habe wars schon weg.
LG
Max

zuendler
17.06.2006, 09:55
hm, na das wird aber lieferengpässe geben wenn endlich die IS version raus kommt.

Bobbala
17.06.2006, 11:12
glückwunsch !!!
:D
na, jetzt hab ich wieder was neues auf das ich träumen und sparen kann :D

Guenter H.
17.06.2006, 16:59
hm, na das wird aber lieferengpässe geben wenn endlich die IS version raus kommt.

WENN sie denn kommt und WENN sie dann so gut ist wie die Non-IS-Version (was man ja bei IS-Nachfolgeoptiken nicht immer behaupten kann -siehe 2,8/70-200)
Gruss
Guenter
der sich freut, das alte noch erwischt zu haben -durch Glück und Zufall vor Max (Hallo Max)

Max Wudy
17.06.2006, 17:55
WENN sie denn kommt und WENN sie dann so gut ist wie die Non-IS-Version (was man ja bei IS-Nachfolgeoptiken nicht immer behaupten kann -siehe 2,8/70-200)
Gruss
Guenter
der sich freut, das alte noch erwischt zu haben -durch Glück und Zufall vor Max (Hallo Max)
Drum such ich weiter!
Es waren genau 10 min. Guenter, sag meinen Patienten Danke, dass sie mich so lange aufgehalten haben, normalerweise bin ich um 17.00 fertig, gestern wars halb sechs :eek:

LG
Sad Max

P.S.: Hat wer Erfahrung mit den Südkoreanern, die sitzen anscheinend auf einem LKW voll 200/1.8. Bisher hab ich mich nicht getraut!

Stefan Redel
17.06.2006, 18:55
P.S.: Hat wer Erfahrung mit den Südkoreanern, die sitzen anscheinend auf einem LKW voll 200/1.8. Bisher hab ich mich nicht getraut!
Laut mehreren Berichten im Forum von Fred Miranda wohl anscheinend gefahrlos und korrekt. Sogar Beanstandungen und somit ein Austausch ist auch schon vorgekommen und ist gut gelaufen.
Weiss aber nicht mehr wie dieser Händler heisst. Irgendwas mit Chen meine ich. Kann das sein? Zumindest daran zu erkennen, dass er mehrere von den Dingern im Angebot hat und nicht gerade wenige Bewertungen aufweisen kann.

Max Wudy
17.06.2006, 19:13
Laut mehreren Berichten im Forum von Fred Miranda wohl anscheinend gefahrlos und korrekt. Sogar Beanstandungen und somit ein Austausch ist auch schon vorgekommen und ist gut gelaufen.
Weiss aber nicht mehr wie dieser Händler heisst. Irgendwas mit Chen meine ich. Kann das sein? Zumindest daran zu erkennen, dass er mehrere von den Dingern im Angebot hat und nicht gerade wenige Bewertungen aufweisen kann.
Der Händler heisst chamcamera und hat eine tolle Bewertung, manchmal hats schon gezuckt auf Kaufen zu drücken. Daher nochmal meine Frage, hat irgendwer schon dort gekauft?

Greets Max
PS Obwohl du den Verkauf deines 100-400 manchmal schon bereust, ich gebs nicht mehr her!

:D :D :D

lUVI
17.06.2006, 21:10
..letztens gab es eins bei Leistenschneider in Düsseldorf für 2.100 Euronen, aber deutlich abgeranzt...

Markus Oelhaf
17.06.2006, 21:13
hm, na das wird aber lieferengpässe geben wenn endlich die IS version raus kommt.

Bei dem Preis was das dann kosten wird wohl kaum, so viele werden es sich nicht leisten können oder wollen. Nach oben sind da ja wohl keine Grenzen, was den Preis betrifft.

Markus

Benutzer
17.06.2006, 21:40
Nach oben sind da ja wohl keine Grenzen, was den Preis betrifft.
glaub ich nicht, das vergleichbare Nikon 2/200 mit VR kostet Straßenpreis so um die 4300 EUR. Würde mich nicht wundern, wenn ein mögliches 1.8/200 II dann bei um die 3900 EUR liegen würde. Wäre natürlich doof für die, die jetzt für ein gebrauchtes um die 3000 EUR bezahlt haben ... naja, mal abwarten, was die Photokina so bringt :)

Greets,
Peter.

SkatAs
17.06.2006, 21:49
.........Wäre natürlich doof für die, die jetzt für ein gebrauchtes um die 3000 EUR bezahlt haben ... naja, mal abwarten, was die Photokina so bringt :)

Greets,
Peter.

Moin Moin,

was glaubst Du wieviele schöne Bilder und tolle Motive Guenter bis dahin schon im digitalen Kasten hat.......

Gruß
SkatAs

Benutzer
17.06.2006, 21:56
was glaubst Du wieviele schöne Bilder und tolle Motive Guenter bis dahin schon im digitalen Kasten hat.......
Keine Frage, und das ist ja auch keine schlechte Linse. Aber in diesem Fall treffen halt hoher (oder eben durch geringen Bestand überhöhter) Gebrauchtpreis und vermutlich durch Marketing und Taktik gesteuerter Neupreis eines möglichen Nachfolgers zusammen und machen die Bilanz halt etwas ungünstig.

Aber man muss wie gesagt erst mal abwarten, ob da tatsächlich was Neues kommt. Meine Meinung dazu ist, dass das schon lange überfällig ist, weil sich damit eine große Lücke schließen lässt. Der Einsatzbereich einer solchen Linse ist so groß, dass es eigentlich ein Muss im Angebot eines großen Herstellers ist. Allerdings bin ich mir auch sicher, dass es nie mehr kommt, wenn es nicht zur diesjährigen Photokina kommt.

Viele Grüße,
Peter.

SkatAs
17.06.2006, 22:18
Keine Frage, und das ist ja auch keine schlechte Linse. Aber in diesem Fall treffen halt hoher (oder eben durch geringen Bestand überhöhter) Gebrauchtpreis und vermutlich durch Marketing und Taktik gesteuerter Neupreis eines möglichen Nachfolgers zusammen und machen die Bilanz halt etwas ungünstig.

Aber man muss wie gesagt erst mal abwarten, ob da tatsächlich was Neues kommt. Meine Meinung dazu ist, dass das schon lange überfällig ist, weil sich damit eine große Lücke schließen lässt. Der Einsatzbereich einer solchen Linse ist so groß, dass es eigentlich ein Muss im Angebot eines großen Herstellers ist. Allerdings bin ich mir auch sicher, dass es nie mehr kommt, wenn es nicht zur diesjährigen Photokina kommt.

Viele Grüße,
Peter.

Hi Peter,

ja, weiten Teilen Deiner Ausführungen kann ich nur zustimmen.....

Tatsächlich kann ich die Qualitäten dieser Linse nicht beurteilen, bedauerlicherweise habe ich bisher nur Bilder vom Objektiv gesehen, aber keine damit gemachten ;)
Das man als ambitionierter Fotograf solch ein Objektiv sein Eigen nennen möchte, kann ich allerdings nachvollziehen.
Und wnn man nicht auf den Eumel gucken muß und sich einen dicken Wunsch erfüllen kann, warum warten ?

Gruß
Michael

Freedolin
18.06.2006, 12:11
Allerdings bin ich mir auch sicher, dass es nie mehr kommt, wenn es nicht zur diesjährigen Photokina kommt.

Das fürchte ich auch, Gelegenheiten, einen Nachfolger vorzustellen, gab es ja schon genug.

Dabie interessiert mich die IS-Variante nur insofern, dass dann hoffentlich die Gebrauchtpreise für das "alte" 200/1.8 in erschwinglichere Regionen rutschen :p

-- Markus

Freedolin
18.06.2006, 12:14
Der Händler heisst chamcamera und hat eine tolle Bewertung, manchmal hats schon gezuckt auf Kaufen zu drücken. Daher nochmal meine Frage, hat irgendwer schon dort gekauft?

Nicht selbst gekauft, ein entfernter Bekannter aber. Lief tadellos. Habe bisher nichts Negatives über chamcamera gelesen, es wird oft über diesen Händler zum Beispiel bei fredmiranda und dpreview diskutiert, scheint im Moment tatsächlich eine der sichersten Quellen für diese Linse zu sein (würde mich wirklich mal interessieren, wo er die alle her hat).

-- Markus

*Claus*
18.06.2006, 22:49
>>> <<<

Martin
19.06.2006, 21:11
200/2.0 L Is Usm ...