PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CANON 100-400/4,5-5,6L IS an der 1Ds MarkII



Liquid
19.06.2006, 07:24
Erst einmal ein freundliches Hallo an alle!

Mein Name ist Wolfgang und ich arbeite primär als Studiofotograf vorzugsweise mit festen Brennweiten 85mm, 100mm, 135mm.
Vor kurzem habe ich mir das CANON 70-200/2,8 L IS USM mit dem Canon 2x Konverter angeschafft, da ich mittlerweile auch sehr gerne Outdoor arbeite und ein Zoom mich dort vom Handling mehr überzeugt. Es geht mir da keineswegs um Sportfotografie sondern eher um Landschaft und Gebäude.

Aktuell denke ich über die Anschaffung eines CANON 100-400/4,5-5,6L IS nach um in Verbindung mit dem 2x Konverter auf satte 800mm zu kommen. Hierbei würde ich den Umstand mit kleinst möglicher Blende 9 (bzw. + 1 abblenden) in Kauf nehmen.

Hat hier jemand dazu Erfahrungen machen können, möglicherweise auch mit Vollformatchip?
Ich würde mich über eure Infos wirklich sehr freuen.

Gruß
Wolfgang

Peter Brust
19.06.2006, 09:13
Erst einmal ein freundliches Hallo an alle!

Mein Name ist Wolfgang und ich arbeite primär als Studiofotograf vorzugsweise mit festen Brennweiten 85mm, 100mm, 135mm.
Vor kurzem habe ich mir das CANON 70-200/2,8 L IS USM mit dem Canon 2x Konverter angeschafft, da ich mittlerweile auch sehr gerne Outdoor arbeite und ein Zoom mich dort vom Handling mehr überzeugt. Es geht mir da keineswegs um Sportfotografie sondern eher um Landschaft und Gebäude.

Aktuell denke ich über die Anschaffung eines CANON 100-400/4,5-5,6L IS nach um in Verbindung mit dem 2x Konverter auf satte 800mm zu kommen. Hierbei würde ich den Umstand mit kleinst möglicher Blende 9 (bzw. + 1 abblenden) in Kauf nehmen.

Hat hier jemand dazu Erfahrungen machen können, möglicherweise auch mit Vollformatchip?
Ich würde mich über eure Infos wirklich sehr freuen.

Gruß
Wolfgang

Tach erst mal und willkommen im Club!!