PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsatztele - Dings für D-SLR



Lotus111
20.06.2006, 12:30
Hallo Leute,

was ist davon:

http://cgi.ebay.de/2-0-Tele-Objektiv-fuer-Canon-EOS-300D-350D-NEU_W0QQitemZ9740862495QQcategoryZ79925QQrdZ1QQcmd ZViewItem

zu halten?
Ist sowas besser als ein Telekonverter?

Hab in der Suche nur das hier gefunden:
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=457540&highlight=vorsatzobjektiv

Gilt das für dieses Teil?


LG
Manfred

Bjoern U.
20.06.2006, 13:31
IMHO besser etwas länger sparen und gleich ein brauchbares Tele kaufen ist da sinnvoller und wenn dann eher einen Konverter verwenden. Damit lässt ich dann auch weiterhin das Zubehör wie original Streulichblende etc. verwenden. Die optische Qualität dürfte bei den besseren Konvertern auch um einiges besser sein.

Gruß Björn


PS: Falls Interesse besteht, ich trenne mich von meinem 75-300 IS.

Peter Brust
20.06.2006, 13:41
Sieht mir eher aus wie eine Televorsatz für eine Kompakt- oder eine Videokamera.

Armint
20.06.2006, 14:25
Diese "Davor-Schraub-Konverter" waren schon an den Kompakt und Bridge-DigiCams nicht so die Brüller, wieso sollten sie an der 300D besser sein?


Gerade die schlechteren (und das wird sicherlich einer sein) strotzen nur so von optischen Fehlern, meist ist nur ein Teil des Bildkreises wirklich scharf und der Rest versinkt in Unschärfe.
Als Krücke für eine Digiknipse gerade noch akzeptabel, für DSLRs wirklich nur rausgeschmissenes Geld.

Ich habe noch so ein Teil hier herumliegen, war mal richtig teuer (Olympus T-Con 17). Das war halbwegs brauchbar - in Verbindung mit der Panasonic FZ20, z.B.).
Wenn du in meiner Gegend wohnst kannst du es ja mal ausprobieren. Ich bin mir sicher, du bringst es mir reumütig wieder.

Gruß
Armin

Maik Fietko
20.06.2006, 21:10
Ich wollte auch schlau sein und hatte mir den Oly TCON-14B (an sich einer der besten TKs überhaupt) für mein 5,6/400L gekauft. Noch mehr Brennweite, und dabei kein Lichtverlust hörte sich toll an. Dummerweise hat diese Kombination überhaupt garnicht miteinander harmoniert. Die Bildqualität war grottenschlecht, total unbrauchbar. Seitdem unterlasse ich solche Experimente.