PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag für die Canon-Entwickler: IS als "Adapter"



Olli K.
20.06.2006, 16:29
Hatte gerade einen Geistesblitz, quasi passend zum 1:0 für Deutschland!

Wäre es nicht klasse, wenn es einen IS gäbe, den man mit jedem beliebigen Objektiv kombinieren kann, ähnlich eines Telekonverters.
Einfach den IS dahinter klemmen und los geht´s :(
Ist sowas theoretisch möglich????

Andy44
20.06.2006, 16:45
Hi!
Achtung Baulänge beeinflusst die Optik!!!

Entweder wirds dann wie ein Zwischenring (ohne Linsen) und du kannst nicht mehr auf unendlich focussieren.

Oder mit Optischen Elementen wie ein Telekonverter dann hast du ne schlechtere Bildqualität als vorher und "mehr Tele".

Meine Alternative:
Stabilisator (So was wie in nem Kreiselkompass???) in eine Art "Batteriegriff" integrieren und dann wirkts für das ganze System...

Bloss muss es nur einer bauen...

Gruss Andy

P.S. Solln wir in der Produktentwicklung von Canon anheuern oder machen wirs doch lieber gleich selbst?!?! ;)

Kersten Kircher
20.06.2006, 17:07
Meine Alternative:
Stabilisator (So was wie in nem Kreiselkompass???) in eine Art "Batteriegriff" integrieren und dann wirkts für das ganze System...


du meinst so was http://www.digitalkamera.de/Info/News/26/01.htm :-))

Andy44
20.06.2006, 17:25
du meinst so was http://www.digitalkamera.de/Info/News/26/01.htm :-))


...mist schon widda zuschbäd. :)

micharema
20.06.2006, 17:36
eigentlich ja ein Witz, sowas aehnliches hat doch mittlerweile jede bessere Kompakte.......

Maik Fietko
20.06.2006, 19:56
Also ohne grossartig nachzuforschen behaupte ich mal das heutzutage 90% der kompakten keinen Bildstabi haben, jedenfalls keinen optischen. Diese elektronischen drehen eh nur den ISO Wert hoch, und das is Müll, kommen nur megaverrauschte Bilder bei raus.
Mir fallen nur Panasonic und Canon ein. Oder wer hat sonst noch IS ? Oder fällt eine Superzoomdigi für dich noch unter "kompakt" ? Ich denke da eher an die Ixus Grösse. Allerdings is im Vergleich zur 1D(s) II so ziemlich jede Digi "kompakt" :)

Maik Fietko
20.06.2006, 19:59
Entweder wirds dann wie ein Zwischenring (ohne Linsen) und du kannst nicht mehr auf unendlich focussieren.


Das will doch keiner haben.



Oder mit Optischen Elementen wie ein Telekonverter dann hast du ne schlechtere Bildqualität als vorher und "mehr Tele".


Also wenn das im Bereich x1.2 liegt, und 500 Euro kostet, würde ich zuschlagen. Ein x1,4TK bringt doch keine sichtbaren Qualitätsverluste, jedenfalls nicht wenn das Objektiv halbwegs taugt.

Herr H. aus W.
20.06.2006, 22:29
Mir fallen nur Panasonic und Canon ein. Oder wer hat sonst noch IS ?

Konica-Minolta (AS) in der X1. Funktioniert gut, hat aber den enormen Nachteil, dass die ohnehin lahme Auslöseverzögerung noch weiter verlangsamt wird... Und Rauschen tut sie trotzdem ;-)

Gruß
Dirk

MarcusMueller
20.06.2006, 23:54
Das funktioniert leider nicht: Der IS im Objektiv sitzt nicht im letzten Glied, sondern eher
in der Mitte des Objektives. Hinten ist bei weitem nicht genug Spielraum für eine Verschiebung des Bildes.

Gruß, Marcus