PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billiges 2.8/400 mm L



Benutzer
22.06.2006, 07:14
Wer noch ein billiges 2.8/400 mm sucht wird hier fündig.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7631433791&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Gruß Toni

blubbspinat
22.06.2006, 08:19
Autsch .... Das tut in der Seele weh

JakobH
22.06.2006, 08:26
Wer noch ein billiges 2.8/400 mm sucht wird hier fündig.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7631433791&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Gruß Toni
Nö, das ist nicht günstig.

Versand nach Ö: €80.- .

;)

zeropress
22.06.2006, 09:15
Ich interessiere mich auch für ein 400er - werde hier aber nicht mitsteigern, die Scherbe (im wahrsten Sinne des Wortes *g*) sieht abgesehen von dem Glasbruch ziemlich stark benutzt aus und der Verkäufer wird sich auch was dabei gedacht haben, warum er das Kaufdatum nicht mitnennt!

SkatAs
22.06.2006, 09:21
Nö, das ist nicht günstig.

Versand nach Ö: €80.- .

;)


Moin Moin,

das wird bestimmt liebevoll und mit großem Aufwand verpackt, damit nichts kaputt geht :D

Gruß
SkatAs

Benutzer
22.06.2006, 09:24
Ich interessiere mich auch für ein 400er - werde hier aber nicht mitsteigern, die Scherbe (im wahrsten Sinne des Wortes *g*) sieht abgesehen von dem Glasbruch ziemlich stark benutzt aus und der Verkäufer wird sich auch was dabei gedacht haben, warum er das Kaufdatum nicht mitnennt!

Das kann ganz interessant sein. Ein ähnlich stark beschädigtes 1.8/200 hat ein Kollege von mir vor 2 Jahren für 300 € ersteigert und für 1800 € Brutto reparieren lassen. Er hatte so ein fast neues Objektiv. Der Schaden muß eben erst relativ genau beziffert werden.

Gruß Toni

Alex S.
22.06.2006, 09:25
Na, die Rechnung ist doch ganz einfach. Der Verkäufer hat sich einen Kostenvoranschlag machen lassen und daraufhin entschieden, dass es sich im Vergleich zum Anschaffungspreis (abzügl. nutzungsbedingtem Wertverlust) wohl nicht lohnt die Optik reparieren zu lassen.
Soweit ich das sehe ist es ja keinesfalls sicher, dass der AF noch funktioniert.


Oder er möchte es einfach nur noch loswerden und sich dann ein neues kaufen....

dr_flash
22.06.2006, 10:42
joa nehme auch an, dass das teil abgeschrieben ist und viellleicht nimmt er nun auch ein anderes (500mm oder gar 600mm). dazu kommt noch, dass sowas ja mehr oder weniger nur Profies verwenden und da natürlich auch bares geld verloren geht solange keine Bilder gemacht werden können. gerade jetzt bei der WM kann man sowas sicher gut brauchen

Christoph Hemker
22.06.2006, 10:47
sowas würde ich garnicht erst verkaufen.. lieber n bischen was warten bis irgendwer das mit der hinteren Linsengruppe schafft und dann zusammenbasteln :-)

Radomir Jakubowski
22.06.2006, 11:17
cool, die Linse scheint nen eingebauten Weichzeichner zu haben. ;)

pewter
22.06.2006, 11:23
ihr sagt doch immer kleine kratzer auf der frontlinse sind nicht so wild - also mitbieten!
:-D

Thomas Reufer
22.06.2006, 11:26
cool, die Linse scheint nen eingebauten Weichzeichner zu haben. ;)
Ich habe mir sagen lassen, dass Kratzer auf der Frontlinse unkritisch wären... ;)

Gruss
Thomas

(Uups, pewter wahr eher...)

Radomir Jakubowski
22.06.2006, 11:27
ihr sagt doch immer kleine kratzer auf der frontlinse sind nicht so wild - also mitbieten!
:-D

genau, außerdem ist das das einzige L-Objektive mit SF funktion die immer voll eingestellt ist. ;)

zuendler
22.06.2006, 18:38
wenn das erste glas kaputt ist ists nicht so schlimm, das ist billig.
aber grade dahinter ist die teure fluoridlinse und so wie da die
scherben drauf hängen ist die sicher auch hin. :(
oder liegen die scherben zwischen zwei linsen, dann ist die teure auf jeden fall hin, die davor und dahinter jetzt auch.
also mir wärs auch zu riskant für 300€, für die hälfte vielleicht.

Thomas Götzfried
22.06.2006, 18:48
wenn das erste glas kaputt ist ists nicht so schlimm, das ist billig.
aber grade dahinter ist die teure fluoridlinse und so wie da die
scherben drauf hängen ist die sicher auch hin. :(
oder liegen die scherben zwischen zwei linsen, dann ist die teure auf jeden fall hin, die davor und dahinter jetzt auch.
also mir wärs auch zu riskant für 300€, für die hälfte vielleicht.

so wie es aussieht ist es das 2.8/400 I , hat also zwei Glasscheiben vor der ersten Linse, wenn nur die erste Scheibe hin ist dürfte die Linse noch heil sein.
Ob man die Scheibe aber als Ersatzteil noch bekommt ... ?

dr_flash
22.06.2006, 18:55
naja wenns nur ne glasscheibe ist kann man sie ja auch rauslassen oder?

Zweiblum
22.06.2006, 19:14
Hatte er das Teil vorne an der Stoßstange festgeschnallt bei dem Unfall? :O

*Zweiblum

zuendler
22.06.2006, 22:50
haha, wenn das wirklich die version I ist, dann kann er es von miraus
auchnoch auf das hintere ende fallen lassen. ne danke, ist dann ja
ne doppel-gurke :D

Nightdriver
22.06.2006, 22:53
Schätze mal das geht um die 1000 Euro weg.

zuendler
22.06.2006, 23:06
Schätze mal das geht um die 1000 Euro weg.

boah ne, das glaube ich nicht.
bzw bei ebay ist ja alles möglich :rolleyes:
aber:
1. neue gläser müssen rein
2. ist das gehäuse überhaupt noch ok?
3. ja was ist denn nun mit dem AF? der kerl hält sich bedeckt. zumindest der motor sollte ja laufen
4. bei so einem schlag kann sich alles verzogen haben
5. version I für die ich funktionierend noch 1500 zahlen würde, mehr nicht.
(für version II natürlich über 3000)

Nightdriver
22.06.2006, 23:48
boah ne, das glaube ich nicht.
bzw bei ebay ist ja alles möglich :rolleyes:
aber:
1. neue gläser müssen rein
2. ist das gehäuse überhaupt noch ok?
3. ja was ist denn nun mit dem AF? der kerl hält sich bedeckt. zumindest der motor sollte ja laufen
4. bei so einem schlag kann sich alles verzogen haben
5. version I für die ich funktionierend noch 1500 zahlen würde, mehr nicht.
(für version II natürlich über 3000)

Exakt, wenn da Linsen für den Neupreis weggehen obwohl sie 2 Jahre alt sind, kann man dafür auch über 1.000 Euro erwarten.

Mich reizt auch so ne Telebrennweite in Weiß *G*

Aber sie sollte schon funktionieren.

Wagge
22.06.2006, 23:58
So wie er es umschreibt, ist der AF defekt ... "defekt und 1 oder 2 Linsen sind defekt" "AF hat vor dem Unfall funktioniert" usw.

Klingt für mich nach Totalschaden.

PS: wenn er wirklich 1-2 Linsen meint, zusätzlich zu den Schutzgläsern, dann wirds wohl ein Einschuss gewesen sein ;)

Gruß Stefan

Otwin
23.06.2006, 00:10
5. version I für die ich funktionierend noch 1500 zahlen würde, mehr nicht.
(für version II natürlich über 3000)

Hallo,

wenn ich sehe, daß die letzten Exemplare bei e-bay für die Ier Version mit 3.500,-- € bzw. 4.130,-- € verkauft wurden, stehen Deine Chancen bei Deinem (sicherlich nicht ganz unvernünftigen) Preisgefüge nicht so gut.

Viele Grüße

Otwin

Alex S.
23.06.2006, 00:13
nun ja.... Alles in Allem ist es wohl ein Risiko-Schnäppchen für die, die Geld zum spielen oder gute Kontakte zur Werkstatt haben.

zuendler
23.06.2006, 07:41
Hallo,

wenn ich sehe, daß die letzten Exemplare bei e-bay für die Ier Version mit 3.500,-- € bzw. 4.130,-- € verkauft wurden, stehen Deine Chancen bei Deinem (sicherlich nicht ganz unvernünftigen) Preisgefüge nicht so gut.

Viele Grüße

Otwin

ich schrieb ja ÜBER 3000 :D
viele leute kennen die unterschied zwischen I und II hier ja nicht, daher liegt dier IIer auch nicht viel über der Ier.

Otwin
29.06.2006, 20:06
Hallo,

das Objektiv ist für ca. 450,-- € verkauft worden. Warum gibt jemand für dieses Objektiv noch diesen Preis aus? Kann man das Gerät noch so ausschlachten, daß es das Geld wert ist?

Viele Grüße

Otwin

ehemaliger Benutzer
29.06.2006, 21:35
Hallo,

das Objektiv ist für ca. 450,-- € verkauft worden. Warum gibt jemand für dieses Objektiv noch diesen Preis aus? Kann man das Gerät noch so ausschlachten, daß es das Geld wert ist?

Viele Grüße

Otwin





....wenn da mal nicht in nächster Zeit die Kameraversicherung einspringen muss...., ganz heißes Ding...

Marcus Frey
30.06.2006, 08:54
Naja, es war eine Version I. Die hat vor der teuren Frontlinse zwei Schutzgläser, die in diesem Fall wohl beide hinüber waren. Wenn die Frontlinse noch unbeschädigt war, hält sich der Reparaturaufwand in Grenzen - die zwei Gläser, der Frontring und natürlich eine Justage.

Marcus

zeropress
30.06.2006, 10:54
....wenn da mal nicht in nächster Zeit die Kameraversicherung einspringen muss...., ganz heißes Ding...


Da sollte der Versicherungsnehmer vorsichtig sein - die Versicherungen tauschen bei solchen Vorfällen die Seriennummern aus!

Ich hatte kurzzeitig auch überlegt, mitzubieten - aber wieder davon abgesehen, als ein Freund mir berichtet hat, was die Reperatur dieses Schadens wohl kosten wird.

Otwin
30.06.2006, 13:29
Ich hatte kurzzeitig auch überlegt, mitzubieten - aber wieder davon abgesehen, als ein Freund mir berichtet hat, was die Reperatur dieses Schadens wohl kosten wird.

Hallo,

dann laß uns doch nicht dumm sterben :D :D :D , nenne doch mal zur Info den Betrag, der nach Ansicht Deines Freundes für die Reparatur notwendig gewesen wäre. Würde mich mal interessieren, da ich davon weder eine Ahnung habe noch rein gefühlsmäßig irgend einen halbwegs realistischen Betrag mir hierzu vorstellen könnte.

Viele Grüße

Otwin

mcbep
30.06.2006, 15:33
...aber grade dahinter ist die teure fluoridlinse und so wie da die scherben drauf hängen ist die sicher auch hin. :(
oder liegen die scherben zwischen zwei linsen, dann ist die teure auf jeden fall hin, die davor und dahinter jetzt auch...
Da es auf jedenfall ein EF 2,8/400L I ist (Naheinstellgrenze 4m), hats auch keine Fluoritlinsen. Nachdem aber auch der Frontteil der Objektivfassung stark eingedellt ist, glaub ich auch, dass die Reparatur so richtig teuer wird. Mir wär das zu heiss gewesen.

Zum Vergleich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250000830376

Unabhängig davon würde ich mir bestenfalls das II anschaffen, das wiegt 1,5kg weniger und ist wirklich knackig. Aber was mach ich dann mit meinem 500er... lol

Otwin
30.06.2006, 15:37
Aber was mach ich dann mit meinem 500er... lol

Hallo,

dieses komische weißgraue Zeugs gehört doch ohnehin zum Sondermüll. Ruf mich an, wenn es soweit ist, ich spiele dann Müllmann. :D :D :D Für Dich mach ich die Entsorgung dann auch kostenfrei.

Viele Grüße

Otwin

Olli K.
30.06.2006, 16:31
@zeropress: Der Betrag würde mich aber auch mal interessieren!