PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht Reparatur EF-S 17-85



HermannR
23.06.2006, 17:47
Hallo,
für andere Leidgeplagte will ich mal meine bisherigen Erfahrungen mit der Reparatur meines EF-S 17-85 bei Canon Willich mitteilen.
Das Objektiv war 3 Monate alt, als ich einen Metallspan im Inneren des Linsensystems entdeckt habe (ca. 1,5cm lang). Daraufhin das Objektiv zu Canon. Nachdem das Objektiv wieder zurück war, ohne Metallspan, war dafür das Linsensystem so verschmutzt, dass ich dies sogar auf den Bildern sehen konnte (lt. Canon Reinigung Linsensystem).
Zweiter Versuch, Objektiv wieder zu Canon:
Heute hab ich das Objektiv wieder erhalten. Innen relativ sauber mit Begleitschreiben von Canon, dass Zoom-Objektive kein geschlossenes System sind und deshalb auch Staubpartikel ins Innere kommen können. Deshalb ist Staub in der Linse auch kein Garantiefall. Komischerweise lt. Reparaturbericht Austausch Linse und Image Stabalizer, Reinigung und Justage.
Leider funktioniert nun der Umschalter AF/MF nicht mehr. Auch in Stellung MF arbeitet der Autofokus. Kein manueller Fokus mehr möglich.
Dritter Versuch: Mal wieder zu Canon. Bin schon mal gespannt.

Ein gefrusteter Canon Nutzer