PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : toller Preis für eine 1DsII



KRK
24.06.2006, 10:31
http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore.woa/wo/1.RSLID?mco=21E28A66&nplm=TJ281LL%2FA

winnix
24.06.2006, 10:35
Wenn das kein Fehler ist, kommt bis zur Photokina was neues ;)
Ein schönes und sonniges Wochenende an alle.

Tschocko
24.06.2006, 11:06
Wer wagt eine Bestellung .... dann wissen wir´s obs stimmt :rolleyes: ;) ;)

blubbspinat
24.06.2006, 11:28
Hmm, ich schaffe es nicht eine Adresse ausserhalb der USA einzugeben ...

Werner Ruf
24.06.2006, 12:03
Wer wagt eine Bestellung .... dann wissen wir´s obs stimmt :rolleyes: ;) ;)


Ja durchaus interessanter Preis wird aber schon noch ein wenig teuer plus Transportkosten nach Deutschland, auf den Nettopreis+Transportkosten erstmal Einfuhrzoll und dann auf die Summe nochmals EUSt da bist auch gleich bei 4200 EUR

Estimated Ship:
Currently Unavailable :)
Free Shipping dürfte wohl nur innerhalb der USA gelten.

Wenn du mich fragst hat da eh jemand versehentlich den Preis für die 1 D MK II (N) eingegeben.

Guenter H.
24.06.2006, 12:35
Ja durchaus interessanter Preis wird aber schon noch ein wenig teuer plus Transportkosten nach Deutschland, auf den Nettopreis+Transportkosten erstmal Einfuhrzoll und dann auf die Summe nochmals EUSt da bist auch gleich bei 4200 EUR

Estimated Ship:
Currently Unavailable :)
Free Shipping dürfte wohl nur innerhalb der USA gelten.

Wenn du mich fragst hat da eh jemand versehentlich den Preis für die 1 D MK II (N) eingegeben.

Hallo Werner,
es wurde doch schon sooooo unendlich oft hier geschrieben:
Einfuhrzoll auf Digitalkameragehäuse aus den USA ist 0% (in Worten NULL).

Rechnet man den heutige Kurs Dollar/€, addiert die 16% Einfuhrumsatzsteuer (evtl. absetzbar) und die Transportkosten, die bei € 90,-- für UPS Express liegen, dann kommt man auf etwa € 3700,-- all-in.
Wer Umsatzsteuerabzugsberechtigt ist, kommt auf netto incl. Transport etwa € 3250,--
Ein Schnäppchen allemal.
Zumindest dann, wenn man davon ausgeht, dass zur Photokina nicht s Neues kommt. Sollte da aber......... dann kann es leicht zum Ärgernis werden.

Die Kamera lässt sich übrigens nicht von ausserhalb der USA ordern. Versandadressen ausserhalb der Staaten sind nicht vorgesehen.

Gruss
Guenter

Benutzer
24.06.2006, 13:06
... es wurde doch schon sooooo unendlich oft hier geschrieben:
Einfuhrzoll auf Digitalkameragehäuse aus den USA ist 0% (in Worten NULL).

Hallo Günter,

danke für diese Info. Das habe ich dann wohl regelmäßig übersehen. Ist der Satz wörtlich zu verstehen? Geht es ausschließlich um Digitalkameragehäuse? Objektive z.B. sind einfuhrzollplichtig? Oder die kleinen Schweinereien von RRS?
Sollte sich die Zollfreiheit tatsächlich nur auf Digitalkameragehäuse beziehen - gibt es dafür eine Begründung?

Danke in Voraus.

Martin

Guenter H.
24.06.2006, 13:21
Hallo Günter,

danke für diese Info. Das habe ich dann wohl regelmäßig übersehen. Ist der Satz wörtlich zu verstehen? Geht es ausschließlich um Digitalkameragehäuse? Objektive z.B. sind einfuhrzollplichtig? Oder die kleinen Schweinereien von RRS?
Sollte sich die Zollfreiheit tatsächlich nur auf Digitalkameragehäuse beziehen - gibt es dafür eine Begründung?

Danke in Voraus.

Martin

Hallo Martin,
ja, der Rest wie Optiken und Zubehör ist zollpflichtig laut TARIC-Liste.
Reine DSLRs (ohne Optik) sind frei - nicht nur nach der offiziellen Zollliste, sondern auch nach meiner Erfahrung bei eigenen Importen.
Zu beachten ist allerdings, dass der deutsche Zoll seltsamerweise inzwischen auch darauf besteht, Einfuhrumsatzsteuer auf die Transportkosten zu erheben.
Warum dies so gehandhabt wird und warum DSLRs frei sind: keine Ahnung.
Gruesse
Guenter

Benutzer
24.06.2006, 13:29
Danke.

bernd-007-
24.06.2006, 13:31
Ich habe da noch etwas gefunden:

http://shop.vendio.com/iacovete/item/876592528/?s=1151056802

Otto Böhr
24.06.2006, 13:46
Hallo Martin,
ja, der Rest wie Optiken und Zubehör ist zollpflichtig laut TARIC-Liste.
Reine DSLRs (ohne Optik) sind frei - nicht nur nach der offiziellen Zollliste, sondern auch nach meiner Erfahrung bei eigenen Importen.
Zu beachten ist allerdings, dass der deutsche Zoll seltsamerweise inzwischen auch darauf besteht, Einfuhrumsatzsteuer auf die Transportkosten zu erheben.
Warum dies so gehandhabt wird und warum DSLRs frei sind: keine Ahnung.
Gruesse
Guenter

Hängt sicher damit zusammen, dass derartige Gehäuse in Deutschland nicht gefertigt werden und daher auch nicht schützenswert sind was bei Optiken allerdings noch der Fall ist. Transportkosten sind zolltechnisch immer Bestandteil des Bezugspreises und daher mit anzurechnen.
Gruß Otto (bin kein Zöllner)

Guenter H.
24.06.2006, 13:53
Ausverkauf?

Daniel Frisch
24.06.2006, 13:59
Möglich. Aber auch wenn etwas Neues kommen sollte, so ist der Preis exkl. Mwst von den berechneten 3250.- EUR ein tolles Preisleistungsverhältnis.

Wirklich gut.

Guenter H.
24.06.2006, 14:06
sehe ich auch so.

Wobei ich dem zweiten hier verlinkten Shop eher misstrauen würde. Trotz Recherche habe ich nichts gefunden, was auf einen seriösen Hintergrund hindeuten würde.
Weder die genannte Firmenbezeichnung noch die zweite, auf der Site auftauchende Bezeichnung lässt sich hinterleuchten.
Vielleicht hängt er sich nur an das seriöse Appla-Angebot hintendran und will mitverdienen, wer weiss.
Gerade bei solch günstigen Preisen ist in manchen Fällen Vorsicht angesagt.

majestro
24.06.2006, 14:35
Hallo Leute.

Selbst wenn dies ein Fehler (Apple-Seitig) wäre bzgl. des Preises, was ich nicht glaube dann müssen Sie die Cam trotzdem für diesen Preis hergeben wenn man Sie jetzt zu diesen Preis bestellt.

So ist es in der CH zu 100%, was steht gillt. So ist das Gesetz hier und denke mal es wird dort nicht anders sein.
__________________________________________________ _______________
wird aber sicher kein Fehler sein und in dem Fall ist mit sicherheit ein Nachfolger zur Photokina zu erwarten zu diesen Preis wie wir Ihn wohl schon gelesen haben 7-10K

lemontree6208
24.06.2006, 15:05
Fast richtig. Wenn der Preis ofensichtlich falsch ist, dann bekommst du es nicht zum angegebenen Preis.

Also wenn etwas € 5000 kostet und für €500 angeschrieben ist, dann bekommst du es auch in der CH nicht.
Bei kleineren Fehlern jedoch schon...

Michael

majestro
24.06.2006, 15:12
Ja das ist wohl fasst klar, aber wenn man es drauf ankommen lassen würde...!? z.B.: Du Kaufst was via I-Net in der CH und bekommst dann Die Bestellbestätigung wo ganz klar ersichtlich ist 520.- CHF inkl MwSt. 7.6%, zzgl. 15.-CHF Versand usw. Un Du kaufst es evtl. sogar via Kreditkarte dann hat der Shop mit sicherheit ein problem. Da mit Kreditkarte ja alles Abgeschlossen ist (wie direkt-kauf mit Bargeld). Was wollen Die dann machen wenn Sie hinterher erst drauf kommen und Du hast das Produkt schon...? Wenn es Da evtl. probleme gibt, dann rufst bei Visa/Mastercard oder Amex an und die regeln das für Dich. Das war dann der Fehler des Shop's.

lemontree6208
24.06.2006, 15:21
Bei 500 statt 5000 wirst du es nicht behalten können, wenn es hart auf hart kommt. Und bei dem Betrag wird der Shop sich auch wehren.. - und dass am Ende sicherlich erfolgreich (Auskunft eines Rechtsverdrehers..)

Michael

majestro
24.06.2006, 15:23
Wäre möglich, aber ist mir eh noch nicht passiert und wird es wohl auch nicht.

Gartenmann
24.06.2006, 15:43
Warum dies so gehandhabt wird und warum DSLRs frei sind: keine Ahnung.
Gruesse
Guenter

DSLR gelten als Computer im Sinne des Zollrechts und sind deshalb befreit.

Gartenmann
24.06.2006, 17:36
http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore.woa/wo/1.RSLID?mco=21E28A66&nplm=TJ281LL%2FA

Zitat aus dem dpreview-Forum:
It has been confirmed that the order status online shows a CANON EOS 1D MARK II N DIGITAL....

Also wohl vergebliche Freude. Genau wie bei dem Neckermann-thread, der hier letztens lief.

eosknipser
24.06.2006, 22:47
Und noch zwei die versuchen so ein Ding an den Mann/Frau zu bringen:

http://www.gebrauchte-fotokameras.com/cgi-bin/gfk/list_items.pl?n=20&batch=0&cat_id=999999&squery=Canon&is_bid=1
für 3500,-

http://www.profifoto.de/fotoboerse/?site=anzdetail&seid=&anzid=6774
für 4500,-

Meiner Meinung nach alles fake

Werner Ruf
25.06.2006, 20:19
Hallo Werner,
es wurde doch schon sooooo unendlich oft hier geschrieben:
Einfuhrzoll auf Digitalkameragehäuse aus den USA ist 0% (in Worten NULL).

Rechnet man den heutige Kurs Dollar/€, addiert die 16% Einfuhrumsatzsteuer (evtl. absetzbar) und die Transportkosten, die bei € 90,-- für UPS Express liegen, dann kommt man auf etwa € 3700,-- all-in.
Wer Umsatzsteuerabzugsberechtigt ist, kommt auf netto incl. Transport etwa € 3250,--
Ein Schnäppchen allemal.
Zumindest dann, wenn man davon ausgeht, dass zur Photokina nicht s Neues kommt. Sollte da aber......... dann kann es leicht zum Ärgernis werden.

Die Kamera lässt sich übrigens nicht von ausserhalb der USA ordern. Versandadressen ausserhalb der Staaten sind nicht vorgesehen.

Gruss
Guenter


OK ich geb ja zu ich hab das ziemlich grob umgerechnet und mal locker 20% für etwaigen Zoll und EUSt draufgehauen. Die Transportkosten hab ich übrigens mit 200 USD angesetzt und vor Berechnung des ganzen draufgeschlagen das trifft's nach meinen Erfahrungen mit den Amis besser, grosser Umkarton und keiner denkt an das Volumengewicht das man dann bei FedEx oder UPS berappt.

Für den Einfuhrzoll kommt es übrigens nicht darauf an ob die Ware aus den USA verschickt wird, sondern wo sie hergestellt wurde also wohl eher JP oder sonst ein asiatisches Land und da kann der Zollsatz durchaus von den USA verschieden sein, welche Zolltarifnummer haben den Digitalkameragehäuse ohne Optik ich hab das jetzt gerade nicht parat, bisher hatte ich die geistig unter andere Fotoapparate - andere 9006590000 eingeordnet und die haben einen Drittlandszollsatz von 4,2 % egal ob aus US oder JP.

Mit welchen Kurs hast du denn gerechnet? und hast du die Transportkosten vorher draufgerechnet? Mittelwert ist nicht, die Kreditkartenfirmen geben meist einen sauschlechten Kurs, die Banken sind auch nicht besser und schlagen bei Auslandsüberweisungen mit ungerechtfertigten und überzogenen Gebühren zu die man mit einkalkulieren muss. Für die Berechnung der EUSt kannst du übrigens gleich den Tarif (Zoll-Umrechnungstarif hat nichts mit dem aktuellen Tageskurs zu tun) für Juli hernehmen der ist mit 1,2632 um mehr wie zwei Cent schlechter wie der vom Juni, vor Montag können die nicht verschicken und dann wäre das nur dann bis Freitag in DE wenn du Overnight bzw.2-Day buchen würdest was die Transportkosten hochjubeln würde.


Zu beachten ist allerdings, dass der deutsche Zoll seltsamerweise inzwischen auch darauf besteht, Einfuhrumsatzsteuer auf die Transportkosten zu erheben.

Da ist nix seltsamerweise

Der Zollwert berechnet sich aus dem

Nettowarenwert

zuzüglich

Beförderungs- und Versicherungskosten sowie Lade- und Behandlungskosten bis zum Ort des Verbringens in das Zollgebiet der Gemeinschaft (Artikel 32 Abs. 1 Buchstabe e) ZK).

und die EUSt wird auf Zollwert + evtl. Zoll berechnet

Es sei denn der Lieferant liefert CIP (Bestimmungsflughafen innerhalb der EU) oder DDU den dort sind die Transport und Versicherungskosten ja schon enthalten. Wenn mit Kurierdienst dann ist das in der Regel immer DDU.

Das war schon immer so.