PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lob für GIMA



akubra
24.06.2006, 23:23
Ich hoffe es ist ok, wenn ich die Firma GIMA hier lobend erwähne. Ich habe ja schon öfter gutes über sie hier im Forum gelesen, aber nachdem ich nun selbst einmal mit ihr zu tun hatte, dachte ich berichte mal... .

Meine 20D hatte Staubkörner zwischen der Kunststoffscheibe und dem eigentlichen großen LCD Display auf der Rückseite (keine Ahnung wie die da hinkamen). Des weiteren habe ich zwei Linsen welche ich auch gleich noch and die Kamera angepaßt/feinjustiert haben wollte.
Also, GIMA angerufen und einen Termin ausgemacht. Diesen Donnerstag/Freitag sollte es sein. Also, Kamera am Montag eingeschickt. Als ich dann gestern (Freitag) so gegen 16.30 Uhr anrief, sagte mir die nette Dame sie würde das Paket noch zur Post bringen. Was soll ich sagen-heute (Samstag) hatte ich alles wieder zurück. (Lob auch an DHL)

Display ist Staubfrei, und die Kamera wurde justiert. Die Objektive waren laut Lieferschein bereits bestmöglich eingestellt.

Schneller und sehr guter Service wie ich finde! :)

Monte
25.06.2006, 11:00
Tja das hört sich ja gut an, meine Komplette Ausrüstung ist auch zur Zeit (seit Gestern) bei GIMA und ich hoffe das ich in ein paar Tagen auch ein postives Feedback geben kann.

Monte
25.06.2006, 11:13
Nochwas habe ganz vergessen GIMA zu sagen das ich auch etwas Staub unter meiner Glasscheibe bei der Mark II habe.

Bin ja mal gespannt ob sie es von selber sehen und beheben, dann währe das mal wirklich ein super Service!!

Karl Heinz
25.06.2006, 11:59
Ich hoffe es ist ok, wenn ich die Firma GIMA hier lobend erwähne. Ich habe ja schon öfter gutes über sie hier im Forum gelesen, aber nachdem ich nun selbst einmal mit ihr zu tun hatte, dachte ich berichte mal... .

Meine 20D hatte Staubkörner zwischen der Kunststoffscheibe und dem eigentlichen großen LCD Display auf der Rückseite (keine Ahnung wie die da hinkamen). Des weiteren habe ich zwei Linsen welche ich auch gleich noch and die Kamera angepaßt/feinjustiert haben wollte.
Also, GIMA angerufen und einen Termin ausgemacht. Diesen Donnerstag/Freitag sollte es sein. Also, Kamera am Montag eingeschickt. Als ich dann gestern (Freitag) so gegen 16.30 Uhr anrief, sagte mir die nette Dame sie würde das Paket noch zur Post bringen. Was soll ich sagen-heute (Samstag) hatte ich alles wieder zurück. (Lob auch an DHL)

Display ist Staubfrei, und die Kamera wurde justiert. Die Objektive waren laut Lieferschein bereits bestmöglich eingestellt.

Schneller und sehr guter Service wie ich finde! :)

Hallo,

was hat das gekostet ?

G

KH

Chris Weber
25.06.2006, 12:09
Ich möchte mich den Lobeshymnen über GIMA ebenfalls anschliessen.
Ich war 2005 dort. Da ich grösstenteils in München arbeite, bin ich da nach telefonischer Absprache direkt hingefahren und habe meine Ausrüstung abgegeben. War alles noch in der Garantie - gedauert hat es (Justage, Prüfung, etc. für 10D, 70-200 L und 17-40 L) genau 4 Tage !!!

Alles in allem war GIMA sehr kompetent, freundlich und schnell !

Fazit: Immer wieder !

Monte
25.06.2006, 14:12
@ Karl Heinz

normal ist der Spaß in der Garantiezeit kostenlos

akubra
25.06.2006, 17:04
Hallo,

was hat das gekostet ?

G

KH


Da die Kamera und die Objektive weniger als ein Jahr alt sind, war es kostenlos (Garantie). Was die ganze Erfahrung natürlich noch positiver macht! ;)

akubra
25.06.2006, 17:05
Nochwas habe ganz vergessen GIMA zu sagen das ich auch etwas Staub unter meiner Glasscheibe bei der Mark II habe.

Bin ja mal gespannt ob sie es von selber sehen und beheben, dann währe das mal wirklich ein super Service!!

Ruf doch einfach mal an und bitte um Behebung... . ;)

Monte
27.06.2006, 19:28
Hast recht habe ich gemacht, bin mal gespannt wann ich meine Ausrüstung wieder in den Händen halte:)

Benutzer
27.06.2006, 19:37
schön für euch...ich war leider nicht sehr zufrieden und schicke meine sachen lieber........am liebsten natürlich nicht..:-) ...........wieder nach willich...

lg b

MarioT
27.06.2006, 19:53
Was war bei dir?

Monte
30.06.2006, 16:34
So habe meine Ausrüstung heute wieder per Post bekommen. Es wurden alle 3 Linsen so wie der Body justiert. Werde "hoffentlich" bei der Siegesfeier unserer Jungs einige Aufnahmen machen und das ganze testen.

Axel Kottal
30.06.2006, 17:16
schön für euch...ich war leider nicht sehr zufrieden und schicke meine sachen lieber........am liebsten natürlich nicht..:-) ...........wieder nach willich...

lg b

Naja,

ich habe mit Willich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Mein 17-40 ist nicht perfekt zentriert und bringt deswegen am rechten Viertel des Bildes eine sichtbar unschärfere Darstellung als auf der linken Seite (bei allen Blenden). Deshalb habe ich noch in der Garantiezeit das Objektiv zum CPS-Service geschickt mit einem Ausdruck (im Format DIN A4) auf dem die Umschärfe gut zu sehen ist. Das Objektiv habe ich wieder zurückgeschickt bekommen mit der Bemerkung, das es in Ordnung ist und keine Unschärfen aufweist.
Jetzt ist zwar die Garantie abgelaufen aber ich werde es mal mit GIMA probieren. Ein Armutszeugnis für Willich ist das aber allemal.

Gruß
Axel

Wolfgang Prott
01.07.2006, 17:20
wie ist denn die genaue Postanschrift von GIMA?

Gruß Wolfgang

Monte
01.07.2006, 18:07
Gima GmbH
Abensbergstr. 63
80993 München

Monte
01.07.2006, 18:08
Achja bin mit dem Ergebnis übrigens sehr zufrieden:D

Wolfgang Prott
01.07.2006, 20:57
Danke Monte.

FOTOMANN.DE
01.07.2006, 22:02
Also nochmal kurz für die "Dummen": Ich bin weder CPS- , noch irgendein anderes Mitglied, kann dennoch meine 5D und 24-70 + 70-200 IS (alles jünger als 12 Monate) an die GIMA senden; die prüfen, reinigen und ggf. justieren meine Ausrüstung bestmöglich und das alles kostet mich - vom Porto abgesehen - keinen einzigen Cent? Ist das so? Kann ich ja kaum glauben... Werden die denn von Canon bezahlt, ist die GIMA quasi eine "Abteilung" von Canon, oder...? Würden die auch mein Sigma 12-24 checken, oder kommt nur original Canon in die Tüte?

Danke im voraus
Totti :-)

LeoParty
01.07.2006, 22:51
Hallo zusammen,

ich möchte mich in die Reihe der GIMA-Lober einreihen.

Ich hatte schon zweimal mit GIMA zu tun:

Fall 1:
Meine Canon Powershot S45 macht komische grüne Streifen bei schräg einfallendem Sonnenlicht. Testbilder auf CD plus Kamera eingeschickt. Nach zwei Tagen Anruf mit der Bitte das Phänomen exakter zu beschreiben als im Begleitbrief. Telefonisch getan. Drei Tage später, Kamera kommt per Post wieder an. Alles in Ordnung, Kosten = Null.

Fall 2:
Bei meiner neuen EOS 5D wandert zwei Tage nach dem Kauf erstmals ein kleiner schwarzer Plastiksplitter zwischen Okular und Pentaprisma hin und her. Nach einem Anruf habe ich die Kamera selbst vorbei gebracht (aber dummerweise die Rechnung zuhause vergessen). Rechnung mit Fax am nächsten Tag nachgesandt, am dritten Tag morgens 9 Uhr der Anruf: Sie können Ihre Kamera abholen, sie ist fertig. Gesagt getan, alles bestens, sogar der Sensor gereinigt. Kosten = Null.

Hinweis: Bei beiden Kameras war der "Schaden" in der Garantiezeit.

Also auch ich werde gerne wieder zu GIMA fahren, da es so schön nah ist und ich so nicht Gefahr laufe bei einem eventuellen Transportschaden mit der Post zu streiten.

Leo

Monte
02.07.2006, 11:30
@totti

Ich habe zwar so ne Plastikkarte wo was von CPS drauf steht aber ich bin der Meinung das innerhalb der 12 Monats Grenze der Service kostenlos ist auch für nicht CPSler. Einfach ein paar Beispielbilder auf ne CD brennen und kurz schriftlich erklären was du Deiner Meinung nach bemängelst.
Die werde Ihr Geld für den Service mit sicherhiet von Canon bekommen.

Aber um sicher zu gehen ruf doch einfach mal dort an: 089 1434740

FOTOMANN.DE
02.07.2006, 11:54
@ Monte: Alles klar, das werde ich mal machen. Vielen Dank!

Gruß, Totti :-)

Benutzer
02.07.2006, 12:06
@ Monte: Alles klar, das werde ich mal machen. Vielen Dank!

Gruß, Totti :-)

die antwort ist ja mal schon klar oder ?

....schicken sie es bitte ein, wir müssen erst prüfen, ob es garantie oder eigenverschulden ist.....

lg b

FOTOMANN.DE
02.07.2006, 12:11
@ bernard: Es geht um einen Frontfokus, da ist Eigenverschulden eher unwahrscheinlich...

MarioT
03.07.2006, 10:59
Ich hänge mich mal kurz an den Thread an und frage, ob man die Garantie-Karte ausgefüllt hinschicken muss oder ob sie einfach nur so mit beiliegen soll?

Benutzer
03.07.2006, 11:16
@ bernard: Es geht um einen Frontfokus, da ist Eigenverschulden eher unwahrscheinlich...

warum ? das objektiv könnte doch gestossen worden oder gefallen sein...

Benutzer
03.07.2006, 11:17
Ich hänge mich mal kurz an den Thread an und frage, ob man die Garantie-Karte ausgefüllt hinschicken muss oder ob sie einfach nur so mit beiliegen soll?


garantiekarte blanko + kaufbeleg ! ohne den geht nix !

MarioT
03.07.2006, 11:27
Klar, Kaufbeleg kommt dazu. Aber "Garantiekarte blanko" wollte ich wissen, danke :)