PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIGMA (Deutschland) Herstellergarantie für das 2. + 3. Jahr



ehemaliger Benutzer
28.06.2006, 22:31
SIGMA (Deutschland) Herstellergarantie für das 2. + 3. Jahr

Die SIGMA (Deutschland) GmbH bietet ihren Kunden ab sofort einen erweiterten Garantieservice. Die Kunden können ab 1. Juli 2006 ihre neu in Deutschland gekauften Objektive auf dieser Website registrieren und somit eine insgesamt 3-jährige Herstellergarantie in Anspruch nehmen.

http://www.sigma-photo.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=64&idart=222

Daran könnte Canon sich mal ein Beispiel nehmen!

Ripley
28.06.2006, 22:57
... interpretiere ich das mal richtig, das das vermutlich nur für ab 1. Juli gekaufte Objektive gelten wird...??? :mad:

Bububaer
28.06.2006, 23:13
Daran könnte Canon sich mal ein Beispiel nehmen! Canon hats halt net nötig. Das ist wie bei den japanischen Autos. Wo nix kaputt geht, braucht man keine Garantie und was die Ersatzteile kosten ist in solch einem Fall auch egal ;-)

Vierstein
29.06.2006, 13:28
Solange da nirgendwo Garantiebedingungen stehen, halte ich das erstmal für einen Marketinggag. Wahrscheinlich müssen die Objektive im Panzerschrank gelagert worden sein und die Benutzung darf nur bei Mondlicht geschehen.

Ich kann für alles zehnjährige Garantien aussprechen, die sich rechnen. Denn ich kann die Garantiebedingungen zu meinen Gunsten formulieren und auslegen. Siehe Garantieversicherungen bei Autos.

Grüße

Vierstein

Bodo Kaulvers
29.06.2006, 13:53
Canon hats halt net nötig. Das ist wie bei den japanischen Autos. Wo nix kaputt geht, braucht man keine Garantie und was die Ersatzteile kosten ist in solch einem Fall auch egal ;-)
warum geben dann japanische autohersteller in der regel 3 jahre garantie?
aber die können es sich das, durch die gute qualität, ja leisten.