PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24-70/2.8L - an 1DsII super - an 5D Backfokus



David Bärlocher
29.06.2006, 17:06
Hallo

Die meisten meiner Objektive sind justiert worden (schickte jeweils nur Objektive an Canon CH Support). Als ich jetzt das 24-70/2.8L an der neuen 5D benutzte, musste ich einen kräftigen BackFokus feststellen. Bei Portraits - AF auf Augen - liegt die Schärfe auf dem Ohr und die Augen sind je nach Blende recht unscharf. Gleiche Fotos mit der 1DsII und alles stimmt.

:(

Ich kapiere das nicht. Vor allem wie soll das bei einer allfälligen zweiten Justage dann funktionieren? Stimmt es dann einfach bei beiden Kameras nicht mehr so ganz, quais Backfokus + Richtig => Mittelwert? (= halbwegs gut)?:confused:
Wenn mir da jemand helfen kann... danke.

Gruss
David

Micha67
29.06.2006, 17:44
Wenn mir da jemand helfen kann... danke.Der Canon-Service?

David Bärlocher
29.06.2006, 17:55
eigentlich ja, aber... in der CH ist dieser Support "outsourced". Diese Firmat hat nicht den besten Ruf, bei mir mal wieder bestätigt (schon div. Erfahrungen damit gemacht): Emails haben sie mir noch nicht beantwortet (seit 2 Tagen) und beim Anruf bekommt man die Antwort "schicken sie es ein, wir sehen es uns an, Dauer ca. 3 bis 4 Wochen". Ich fliege aber in 1 1/2 Wochen in den Urlaub... Also den Canon CH-SUpport kann ich schlicht und einfach vergessen.

David

Otwin
29.06.2006, 18:33
Hallo,

da war doch vor ein paar Tagen hier im Forum der Thread des Users, der von Guido Krebs das 1,8/200 L erworben hat. Der hatte doch ähnliche Probleme. Dürfte nur einige Tage her sein, schau mal nach, vielleicht hilft es Dir. Der User hatte auch eine Stellungnahme von Canon, GIMA o. ä. aufgeführt.

Viele Grüße

Otwin