PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leicht modifizierter Golf V



Darwin80
30.06.2006, 03:57
Hier mal ein paar Bilder vom Auto eines Bekannten, das ich für ihn fotografiert habe. Vielleicht ist ja der eine oder andere Kommentar fällig! :-)

http://foto23.com/golfweb/index.html

Dabei ist es mir ziemlich schnell aufgefallen, wie schwer es ist, bei einem reflektierenden Objekt nicht selbst mit aufs Bild zu geratan.

Übrigens: Nach dem Sichten der Bilder bin ich gänzlich vom Fotografieren mit JPEG geheilt - die JPEG-Artefakte waren teilweise echt wüst.

Benutzer
30.06.2006, 10:36
Hi,

Hier mal ein paar Bilder vom Auto eines Bekannten, das ich für ihn fotografiert habe. Vielleicht ist ja der eine oder andere Kommentar fällig! :-)
Ich glaube, die Tageszeit war einfach falsch. Versucht das doch nochmal abends oder morgens, da ist das Licht weicher und die Reflexionen sind nicht ganz so dramatisch. Dann würde ich das mal auf dem Stativ mit mehr Blende machen, damit das Auto komplett von vorne bis hinten scharf ist.

Schön finde ich die Detailaufnahmen (wobei das von der hinteren Felge mit suberem Boden und ohne Gras im HG besser wäre...) und die Aufnahmeposition bei Bild 4 - hab mal gehört, dass man Autoaufnahmen immer auf Stoßstangenhöhe oder leicht drüber machen soll. Ich finde Autos gehören zu den schwierigsten Objekten, die man sich vornehmen kann, das geht m.E. nicht mal so auf die Schnelle, denn leider sieht man das hinterher in den Bildern deutlich, dass man halt mal eben rausgefahren ist und mit der Kamera ums Auto gelaufen ist. Sorry, hört sich jetzt vielleicht hart an, aber mit den Tipps oben kannst du das vielleicht nochmal verbessern.

Ein Bekannter von mir fährt eine Corvette Stingray Cabrio (ich glaub BJ mitte 70er), die ich mal fotografieren wollte. Bisher hab ich das gelassen, weil ich einfach die passende Location nicht gefunden habe. Top-Bilder finde die von Martin_P (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=460805)