PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Neues 24-70mm 2,8 L - TESTBILDER



Aylon
02.07.2006, 19:37
hi ihr!

gestern habe ich mein neues 24-70mm 2,8 L bekommen. :)

anbei habe ich ein paar spontane testbilder gemacht. die bilder sind in keinster weise bearbeitet worden. die exif daten sind in jedem bild vorhanden.

vielleicht können die profis unter euch sagen, ob mein objektiv top ist.

unter diesen link, kann man sich einen gepackten ordner mit den bildern in originalgröße ziehen:

http://goa.ch/aylon/Testbilder.rar

viele dank für eure kommentare ;)

gruss
aylon

dieter90402
02.07.2006, 20:39
:rolleyes: ich glaube deine Linse ist ein sternchen +++

amazönchen
03.07.2006, 15:12
... warum soll dir ein profi sagen, ob dein objektiv top ist;) wenn du damit zufrieden bist ist doch alles in ordnung :)

ich bin zwar kein profi, aber die bilder finde ich scharf ... das nächste mal würde ich aber lieber 100 prozent crops machen und sie hochladen ... nicht jeder möchte unbedint 23 mb laden :o



gruß

MarioT
03.07.2006, 15:41
Wurden die Bilder als JPEGs aufgenommen?
An den Katzenhaaren sind geringfügig Nachschärfungs-Anzeichen zu erkennen.

Mathias_HGW
03.07.2006, 15:54
Ohne jetzt den Autor beleidigen zu wollen, finde ich diese TESTBILDER-Thread wirklich unnötig! Ich muss doch selber entscheiden ob die Linse MEINEN Ansprüchen ausreicht. Grobe technische Fehler sollte man auch als Halblaie erkennen können.

Diese Abart ist m.E. im DSLR-Forum so ausgeprägt, dass jeder fragt ob sein Pupst querliegt oder sonst was. Es macht keinen Spass so etwas zu lesen und bringt auch nicht weiter.

PS: Schöne Linse :)

hubert
03.07.2006, 16:04
Hast Du vielleicht von einem anderen Objektiv noch Vergleichsbilder von genau denselben Objekten.
Eventuell wäre ein Vergleichsobjektiv anders.
Zur Sicherheit könntest Du es aber zum Objektivservice einsenden, wenn Dich die Qualität doch stört.

dr_flash
03.07.2006, 16:08
findest du die bilder gut? wenn ja ist es top wenn nicht isses auch nix ;). also für mich schauen die bilder scharf aus und mehr kann man nicht wirklich verlangen

Matthias Hampe
03.07.2006, 16:13
Die Fotos sind mindestens genauso gut wie die meines Tamron 28-75;) :p :D


Nichts für ungut

Matthias

Aylon
03.07.2006, 16:33
Ohne jetzt den Autor beleidigen zu wollen, finde ich diese TESTBILDER-Thread wirklich unnötig! Ich muss doch selber entscheiden ob die Linse MEINEN Ansprüchen ausreicht. Grobe technische Fehler sollte man auch als Halblaie erkennen können.

Diese Abart ist m.E. im DSLR-Forum so ausgeprägt, dass jeder fragt ob sein Pupst querliegt oder sonst was. Es macht keinen Spass so etwas zu lesen und bringt auch nicht weiter.

PS: Schöne Linse :)


dann überlies doch solche threads wenn sie dich stören. meckern kannste auch woanders.

Aylon
03.07.2006, 16:36
Hast Du vielleicht von einem anderen Objektiv noch Vergleichsbilder von genau denselben Objekten.
Eventuell wäre ein Vergleichsobjektiv anders.
Zur Sicherheit könntest Du es aber zum Objektivservice einsenden, wenn Dich die Qualität doch stört.



danke für den tipp mit dem objektivservice. werde ich wohl noch zur sicherheit machen :-)

lemontree6208
03.07.2006, 16:36
Und? zufrieden mit der Linse?

Werde mein 17-85 3.5-5.6 (Kit an der 20D) nächstens vermutlich auch gegen diese Linse tauschen - ich denke mal, dass dies kein schlechter Tausch ist.

Ich find die Bilder super ...

Michael

Aylon
03.07.2006, 16:37
Wurden die Bilder als JPEGs aufgenommen?
An den Katzenhaaren sind geringfügig Nachschärfungs-Anzeichen zu erkennen.

die bilder wurden als jpeg aufgenommen. nachgeschärft wurde nichts. so kommen sie aus der cam.

Aylon
03.07.2006, 16:39
Und? zufrieden mit der Linse?

Werde mein 17-85 3.5-5.6 (Kit an der 20D) nächstens vermutlich auch gegen diese Linse tauschen - ich denke mal, dass dies kein schlechter Tausch ist.

Ich find die Bilder super ...

Michael


also ich bin begeistert. auch wenn viele sagen das gewicht... hatte das 24-105mm in der hand und zum test. dieses gefällt mir doch um einiges besser. ich kann es nur empfehlen.

danke für deine meinung.

MarioT
03.07.2006, 16:50
Nun, wie waren denn die Einstellungen in der Kamera bezüglich Schärfung? Das meinte ich...

Ich habe die Linse auch und finde sie klasse!

Aylon
03.07.2006, 18:15
Nun, wie waren denn die Einstellungen in der Kamera bezüglich Schärfung? Das meinte ich...

Ich habe die Linse auch und finde sie klasse!


in der kamera habe ich die einstellung + 1 ;)

Michael Krellowetz
04.07.2006, 13:43
danke für den tipp mit dem objektivservice. werde ich wohl noch zur sicherheit machen :-)

Wozu das denn????
Die Linse ist doch topp. Was soll denn daran noch besser werden?
Lass doch die Jungs in Willich oder bei Gima lieber ihren Job machen und Linsen operieren, die wirklich ein Problem haben.


gruß
Mick

MichaelN
04.07.2006, 21:25
Beabsichtige auch mir diese Linse zu kaufen, kannst du mal einen 1:1 Crop posten? Das wär sehr nett und man könnte die Schärfe richtig beurteilen ;-)

Michael

Benutzer
05.07.2006, 21:12
Hallo,

so scharf finde ich die Bilder nicht und zu den Ecken hin läßt die Schärfe gewaltig nach, das kann ich auch mit ner 17-85er Scherbe haben nur eben billiger und ohne Roten Ring.

mfg

Dirk

Uhu911
05.07.2006, 21:31
Ohne jetzt den Autor beleidigen zu wollen, finde ich diese TESTBILDER-Thread wirklich unnötig! Ich muss doch selber entscheiden ob die Linse MEINEN Ansprüchen ausreicht. Grobe technische Fehler sollte man auch als Halblaie erkennen können.

Diese Abart ist m.E. im DSLR-Forum so ausgeprägt, dass jeder fragt ob sein Pupst querliegt oder sonst was. Es macht keinen Spass so etwas zu lesen und bringt auch nicht weiter.


Ja dann les die Threads halt nicht. Kennst das doch, wenn man was neues (teures!) kauft ist man doch immer voll von den Socken und will es jedem zeigen und auch sicher gehen das alles i.O. ist. Ich bin da genauso :)

Aylon
05.07.2006, 22:19
Hallo,

so scharf finde ich die Bilder nicht und zu den Ecken hin läßt die Schärfe gewaltig nach, das kann ich auch mit ner 17-85er Scherbe haben nur eben billiger und ohne Roten Ring.

mfg

Dirk



also für das, dass sie nicht nachgeschärft worden, finde ich es mittlerweile super. wenn ich das mit so einigen anderen bildern vergleiche...

das es in den ecken unschärfer wird, hängt wohl damit zusammen, das ich alle bilder mit blende 2,8 fotografiert habe. dann werden halt auch nur die stellen scharf, wo der AF liegt.

gruss
aylon

lemontree6208
06.07.2006, 14:18
So, nachdem heute mein 24-70 2.8 gekommen ist (mann, ist das schwer mann :D) werde ich heute Abend mal den Vergleich zwischen dem 17-85 und dem 24-70 anstellen. Bin gespannt, wie der Unterschied ausfällt...

Gruss
Michael

Aylon
06.07.2006, 16:42
So, nachdem heute mein 24-70 2.8 gekommen ist (mann, ist das schwer mann :D) werde ich heute Abend mal den Vergleich zwischen dem 17-85 und dem 24-70 anstellen. Bin gespannt, wie der Unterschied ausfällt...

Gruss
Michael


gratuliere :-) bin auf den test / vergleich gespannt. an das gewicht gewöhnt man sich schnell.

viele grüsse

Hans Eberger
06.07.2006, 16:52
Gehe mit den "Meckerern" konform :D

Manche haben entweder kein Selbstbewusstsein, sind Ich-schwach oder brauchen Bestätigung von rundherum - egal, ist DEREN Angelegenheit.

Wenn ich ein Objektiv kaufe, habe ich ZUVOR überlegt, welches es sein soll - und damit muss ich leben :) Da ist es mir ganz egal, wieviel Zustimmung/Ablehnung von wildfremden Menschen kommt. Egal ob Lobhudler oder Miesmacher.



In unserer Gesellschaft kauft man auch Autos, um besser dazustehen als der Nachbar ...

Christian Lütje
06.07.2006, 16:57
Hallo,

so scharf finde ich die Bilder nicht und zu den Ecken hin läßt die Schärfe gewaltig nach, das kann ich auch mit ner 17-85er Scherbe haben nur eben billiger und ohne Roten Ring.

mfg

Dirk

Richtig, nur kannst du mit dem 17-85 nicht Blende 2.8 haben ;)

Ich finde die Bilder gut, lässt mich ja doch wieder schwer ins Grübeln über dieses Objektiv kommen...:)

lemontree6208
06.07.2006, 17:56
Gehe mit den "Meckerern" konform :D

Manche haben entweder kein Selbstbewusstsein, sind Ich-schwach oder brauchen Bestätigung von rundherum - egal, ist DEREN Angelegenheit.

Wenn ich ein Objektiv kaufe, habe ich ZUVOR überlegt, welches es sein soll - und damit muss ich leben :) Da ist es mir ganz egal, wieviel Zustimmung/Ablehnung von wildfremden Menschen kommt. Egal ob Lobhudler oder Miesmacher.



In unserer Gesellschaft kauft man auch Autos, um besser dazustehen als der Nachbar ...

Genau. Und darum habe ich mir das Teil gekauft. Trotzdem möchte ich mal sehen, ob und wenn ja, wie gross der Unterschied zum 17-85 ist...

Michael

Koebes
06.07.2006, 18:17
Wie wäre es denn mal mit einer Testbilderausstellung auf der Photokina :cool:

Diejenigen die photografieren stellen ja ihre Werke woanders aus.

Gruß
Koebes Henry

Martin
08.07.2006, 11:06
... einwandfrei !

Warum machst Du Dir Sorgen, das ist doch ein L ; )

Viel Spaß weiterhin, ist bei mir auch immer drauf Objektiv.

Martin