PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Neues 24-70mm 2,8 L - TESTBILDER



Aylon
02.07.2006, 19:37
hi ihr!

gestern habe ich mein neues 24-70mm 2,8 L bekommen. :)

anbei habe ich ein paar spontane testbilder gemacht. die bilder sind in keinster weise bearbeitet worden. die exif daten sind in jedem bild vorhanden.

vielleicht können die profis unter euch sagen, ob mein objektiv top ist.

unter diesen link, kann man sich einen gepackten ordner mit den bildern in originalgröße ziehen:

http://goa.ch/aylon/Testbilder.rar

viele dank für eure kommentare ;)

gruss
aylon

dieter90402
02.07.2006, 20:39
:rolleyes: ich glaube deine Linse ist ein sternchen +++

amazönchen
03.07.2006, 15:12
... warum soll dir ein profi sagen, ob dein objektiv top ist;) wenn du damit zufrieden bist ist doch alles in ordnung :)

ich bin zwar kein profi, aber die bilder finde ich scharf ... das nächste mal würde ich aber lieber 100 prozent crops machen und sie hochladen ... nicht jeder möchte unbedint 23 mb laden :o



gruß

MarioT
03.07.2006, 15:41
Wurden die Bilder als JPEGs aufgenommen?
An den Katzenhaaren sind geringfügig Nachschärfungs-Anzeichen zu erkennen.

Mathias_HGW
03.07.2006, 15:54
Ohne jetzt den Autor beleidigen zu wollen, finde ich diese TESTBILDER-Thread wirklich unnötig! Ich muss doch selber entscheiden ob die Linse MEINEN Ansprüchen ausreicht. Grobe technische Fehler sollte man auch als Halblaie erkennen können.

Diese Abart ist m.E. im DSLR-Forum so ausgeprägt, dass jeder fragt ob sein Pupst querliegt oder sonst was. Es macht keinen Spass so etwas zu lesen und bringt auch nicht weiter.

PS: Schöne Linse :)

hubert
03.07.2006, 16:04
Hast Du vielleicht von einem anderen Objektiv noch Vergleichsbilder von genau denselben Objekten.
Eventuell wäre ein Vergleichsobjektiv anders.
Zur Sicherheit könntest Du es aber zum Objektivservice einsenden, wenn Dich die Qualität doch stört.

dr_flash
03.07.2006, 16:08