PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sigma 150 makro



Thomas Ungeheuer
05.07.2006, 22:03
hey
kurze frage, gibt es bei diesem objektiv eurer erfahrung nach auch so viele qulitätsmässige unterscheide wie bei vielen L von canon?

danke für ein paar erfahrungswerte


thomas

Peter Grüner
05.07.2006, 22:07
Hallo Thomas,


hey
kurze frage, gibt es bei diesem objektiv eurer erfahrung nach auch so viele qulitätsmässige unterscheide wie bei vielen L von canon?

danke für ein paar erfahrungswerte


thomas


Meine Erfahrung:

1x Sigma 150mm -> top
1x Canon 70-200mm 2.8 IS L -> top
1x Canon 300mm f2.8 IS L -> top
...

Vielleicht habe ich ja bislang auch nur Glück gehabt...

Gruß,

Peter

Michael87 Becker
05.07.2006, 22:12
Hi!

Frag mal Radomir, der hatte mehrere (er wollte eins das im Makro- sowie im Fernbereich top ist (hat er auch nun!)),
im Makrobereich sind sie weitgehend alle top, sagt er....

Meins ist auch nach den ersten paar Fotos recht gut:

http://www.schimmelranch.de/Michael/displayimage.php?album=23&pos=

1DMk2
iso 1000 oder so (genoist)
F-4
Tageslicht

Es ist robust verbaut, der fokus lässt sich sehr fein einstellen und es ist auch mit ZR`s noch gut zu verwenden!

LG Michael

Radomir Jakubowski
05.07.2006, 22:19
also es ist so, ich hatte inerhalb von 2 Jahren 7 stück, 3neue, 2 gebrauchte und 2 beim Händler.
Ich muss sagen im Nahbereich waren alle bis auf eins sehr gut. der unterschied bei Offenblende ist im nahbereich bei allen minimal, mit 1,4x TK merkt man dann schon welches Potenzial in welchem Objektiv steckt.
Auf entfernung, da hat dann das Sigma Probleme (sowohl das 180er als auch das 150er), da ist der AF oftmals zu ungenau wie ich finde. beim Tamron 90er beispielsweise finde ich ihn auf entfernung viel genauer.

Eddm
05.07.2006, 23:37
:eek: Sieben Stück hast du getestet.....meine Güte....;)

Thomas Ungeheuer
06.07.2006, 01:20
dass das die händler so mitmachen:D

okay, naja, meines ist dann morgen da, ich werde es ja sehen

bislang hatte ich auch eigentlich viel glück, oder
sagen wir es so
von den ca 15 objektiven die wir haben, finde ich alle ordentlich und bin sehr zufrieden

aber ich weiss auch nicht, was manch einer für massstäbe setzt

gruss und danke für die infos
thomas

Radomir Jakubowski
06.07.2006, 06:32
dass das die händler so mitmachen:D



ich habe es ja nicht bei einem händler gemacht, zwei hatte ich bei meinem händler, danach, mit der zeit zwei gebrauchte, dann bin ich nach Mainz gefahren und habe dort noch zwei exemplare vor ort ausprobiert. am Schluss wollte ich das Tamron 180er holen, habe dem 150er aber noch eine Chance gegeben, und das war dann endlich gut. ;)