PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Regenhaube für Festbrennweiten



Jan
10.07.2006, 23:16
Hat jemand einen Tipp wo man die originale Regenhaube (mit eingeschweißtem Okular) für Canon Festbrennweiten 300/2,8, 400/2,8, ... bekommen kann?

Oder gibt es evtl. Alternativen, die brauchbar, aber deren Preise nicht in Richtung "unverschämt teuer" (Aquatech) gehen?

wolfi
10.07.2006, 23:23
habe meine haube fürs 500er über Isar-Foto beziehen können...;)

Jan
10.07.2006, 23:25
habe meine haube fürs 500er über Isar-Foto beziehen können...;)

Also die weiße Canon und nicht die immens teure von Aquatech?

Benutzer
11.07.2006, 01:25
... schau mal bei http://www.newswear.com, gibts hier in D auch bei Isarfoto - ist leider auch nicht ganz billig, passt aber für mehrere Brennweiten und ist sehr sehr handlich.

Greets,
Peter.

Jan
11.07.2006, 17:43
... schau mal bei http://www.newswear.com, gibts hier in D auch bei Isarfoto - ist leider auch nicht ganz billig, passt aber für mehrere Brennweiten und ist sehr sehr handlich.

Greets,
Peter.

Dake für den Tipp!
100€ sind zwar nicht billig, aber doch noch eher erschwinglich...

Eg
11.07.2006, 22:17
Dake für den Tipp!
100€ sind zwar nicht billig, aber doch noch eher erschwinglich...
Die Alternative: Selber herstellen! Im Outdoor Geschäft wasserfesten Jackenkunststoff besorgen, dazu selbstklebendes Klettband. Auf die benötigte Grösse zuschneiden, vorne und hinten die Klettbänder festkleben, so dass die Abdeckung am Objektiv und unter der Kamera befestigt werden kann (bei Bedarf auch noch festnähen) ... und fertig ist das Teil. Kosten: Keine 15€. Ist halt keine profimässige Massarbeit, aber definitiv stabil genug, dass es bei mir im August für 4 Wochen Alaska reichen wird.

Martin

Benutzer
11.07.2006, 22:39
Die Alternative: Selber herstellen [...] und fertig ist das Teil. Kosten: Keine 15€.
ich würde den Vorteil einer gescheiten Okularverkleidung nicht unterschätzen. Bei dem Teil von Newswear ist das als elastisches Gewebe ausgelegt, das sehr exakt sitzt und auch nicht alle naselang abrutscht. Darunter ist ein Plastiksichtfenster, durch das man z.B. das Histogramm beurteilen kann. Wenn Dir die Suppe irgendwo durch eine Ritze durchläuft ist der Schaden schnell groß - unendlich wasserdicht sind die 1er auch nicht. Deshalb hab ich mich auch gegen die Plastiktütenvariante entschieden. Das was ich mir probeweise zusammengebastelt habe, war trotz einer guten Folie quasi unbrauchbar, weil man (vor allem als Brillenträger) durch die nasse Folie nicht mehr gescheit in den Sucher sehen kann. Und kaputt war sie auch nach ner Viertelstunde rumprobieren...

Greets,
Peter.