PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mech. Probleme mit Extender 1.4x II !??



advance
13.07.2006, 22:52
Seit ich dieses Teil habe (Dezember 2005) dünkte mich das - ich gebe es zu - minimalste Spiel auf der Achse Extender/Objektiv doch etwas ungewöhnlich. Dies hat sich nun im Laufe der Zeit verschlimmert, sodass ich das gute Stück etwas genauer unter die Lupe nahm; Nachfolgend ein Bild einer ungewöhnlichen Stelle, welche ich z.B. beim Extender 2x nicht gefunden habe:

http://www.coolcolours.ch/photo.labor/dforum/Extender1.4xRiss.jpg

Wer hatte schon sowas und was könnte das sein? Ein Ermüdungsbruch? Wenn ja, dann finde ich das bei diesem Teil doch ziemlich erstaunlich! Nichts desto trotz, sieht das bei euch ggf. auch so bei einem einwandfreien 1.4er II oder ähnlich aus?

Dank und Gruss, advance

jojo25025
13.07.2006, 23:08
Also bei meinem ist das nicht und Spiel ist bei meinem mit dem 70-200/4L auch nicht.-Was Du da hast ist auf jedenfall gebrochen.?Ist er Dir mal Runtergefallen?

Gruß Jörg

advance
13.07.2006, 23:15
Ist er Dir mal Runtergefallen?

Gruß Jörg

Nein. Aber eben, minimalstes Spiel hatte ich von Anfang an. Ich schenkte dem keine besondere Beachtung mehr, da ich mir manchmal in solchen Sachen schon leicht paranoid veranlagt vorkam. :D

Ggf. vom Transport Grossist zu Verkäufer oder zu mir.....?? Irgendwie trotzdem komisch, da die Originalverpackung doch dafür konzipiert sein müsste. Oder vom den dauernden Vibrationen in meinem Auto....oder, oder...

Gruss, advance

jojo25025
13.07.2006, 23:43
Also das das von Vibrationen kommt kann ich mir nicht vorstellen,ich könnte mir da schon eher vorstellen das das Teil entweder hingefallen ist oder wo es in dem Säckchen(Köcher) war mal irgendwo vorgestoßen ist.Aber Vibratioen kann ncht sein,dan müßten das ja auch bei Deinen Objektiven passieren.Mal nach Willich oder Gima ect.schiken vieleicht machen die das auf Garantie oder Kulantz.

gruß Jörg