PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes "L"



ehemaliger Benutzer
17.07.2006, 21:50
Hi Fans,

so, vergangenen Freitag war es endlich soweit und ich wurde zu stolzem Besitzer eines L-Objektivs :D

Es wurde zwar nur das "kleine" 70-200 f/4, aber ich freu mich trotzdem wie ein schneekönig :p

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/779791/1280_6437326438356461.jpg


Eigentlich wollte ich ja fleißig auf das 100-400 L sparen, bei dem Preis konnte ich aber nicht nein sagen ;)

Ein erster Test machte auch schon einen sehr vielversprechenden Eindruck :)


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/779791/1280_6635306662643935.jpg

(ok, durch´s Hochladen leidet die Bildqualität hier empfindlich)


Noch eine Frage, und zwar hab ich ja noch das EF 75-300 1:4-5.6, hab vor, dass Ding zu verkaufen, was kann man dafür noch verlangen?!
Objektiv ist ca. 1,5 Jahre alt, wurde nicht allzuoft benutzt (ist daher auch noch in einwandfreiem Zustand, eine ganz kleine Abschürfung hat es außen (sieht man vielleicht bei genauerem Hinsehen), ist aber nix wildes, die Linsen sind selbstverständlich in einwandfreiem Zustand, Originalverpackung hab ich allerdings leidlicherweise nicht mehr...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/779791/1280_3431633438366565.jpg


Hätte hier eventuell sogar jemand Interesse an dem Ding?!
Wenn ja, kann er sich gerne hier im Thread oder per PN melden ;)



Grüße

Oliver

Peter Brust
17.07.2006, 21:57
Herzlichen Glückwunsch!!! Eine gute Wahl hast du getroffen!

Du solltest aber morgen zum Arzt gehen und dich gegen das "L"-Virus impfen lassen. Die Folgen trägt nämlich nicht die Krankenkasse:D

ehemaliger Benutzer
17.07.2006, 22:05
Danke danke, die Folgen dürfte dann ein konsequent leeres Konto bei weiterem "L-Konsum" sein, oder?! :D :D :D



Grüße

Oliver

Benutzer
17.07.2006, 22:24
Haben die L-Objektive tatsächlich schwarze Geli-Blenden?

Also innendrin kann ich es verstehen, aber außenrum…?

Hmmm…

ehemaliger Benutzer
17.07.2006, 22:46
Für das 75-300er wirst praktisch nichts mehr kriegen. Ich hatte die USM III Version und habs mit ach und krach um 160 Euro anbringen können. Das Teil ist qualitativ sehr mies, insofern erwart dir da keine hohen Preise. Am besten isses, du gibst es bei ebay rein.

L-Objektive haben bis auf das 200 1.8, 300 2.8, 400 2.8, 400 4.0, 500 4.0 und 600 4.0 schwarze Gelis.

Andy
17.07.2006, 22:47
Haben die L-Objektive tatsächlich schwarze Geli-Blenden?

Also innendrin kann ich es verstehen, aber außenrum…?

Hmmm…Gibts wirklich Gelis die nicht schwarz sindhttp://www.aimoo.com/forum/images/messageicon/question.gif:confused:

Event
17.07.2006, 23:16
Danke danke, die Folgen dürfte dann ein konsequent leeres Konto bei weiterem "L-Konsum" sein, oder?! :D :D :D



Grüße

Oliver

du sagst es!
dieses Schneeköniggefühl hatte ich im Januar auch - mit dem gleichen Objektiv... es ist aber bedenklich, das ich dieses Gefühl mit dem 2. L im März nicht mehr hatte - und das dritte L nen Monat später...wieder kein Kribbeln im Bauch... und jetzt, nach dem die 10D nicht mehr wollte...
Was muss ich tun, damit es wieder kribbelt? Alles verkaufen und wieder neu kaufen - aber das wird nichts helfen, glaub ich... man hat sich an ein bestimmtes Level gewöhnt und will gar nicht mehr zurück - Ich glaube, es ist ein Upgrade-Virus - der Downgrade-Virus muss die Hölle sein...


Ich finde es leider traurig, das ich nicht ein einziges weiteres mal dieses Bauchkribbeln hatte. Es war irgendwie eine gewisse Selbstverständlichkeit. Nur das erste war etwas ganz besonderes... - irgendwie auch - jetzt habe ich auch eins...

War das bei euch ähnlich?

Zugegeben, es macht riesigen Spass, die Ausrüstung zu nutzen - aber das Konto wird es einem wohl nie verzeihen...

ehemaliger Benutzer
18.07.2006, 08:19
ja, allerdings... als ich gemerkt hab, dass mir die neuen Objektive keinen richtigen Kick mehr geben können, entschloss ich mich auf etwas härteres umzusteigen und hab in der Folge ein Motorrad gekauft. Es ist zwar auch schwarz mit n bisschen rot dran, doch es ist einfach nicht das selbe... :( *sigh*



:D :D :D

ehemaliger Benutzer
18.07.2006, 09:20
Viel Spaß mit deiner ersten L-Linse. :D
Wie man sieht sind die Ergebnisse ja schon große Klasse. Das 70-200 4L haben auch Bekannte von mir gekauft, die auch vorher eine Telezoom wie dein altes hatten. Die 100mm Brennweitenverlust haben die aber angesichts der Qualität des 70-200 locker weggesteckt.
Obwohl ich mein 70-200 2,8 L IS jetzt schon einige Zeit habe, hat sich noch kein Gewöhnungseffekt eingestellt. Ich bin immer noch begeistert, was für Ergebnisse die gegenüber meinen ersten Telezooms bringt. Natürlich kann es trotzdem sein, dass sich irgendwann ein Gewöhnungseffekt einstellt, dann aber auf hohem Niveau. ;)
LG Josef

tikke
18.07.2006, 09:41
Ich war zuerst von der größe des 70-200L enttäuscht, hätte es lieber größer gehabt wieder 2,8er aber jetzt bin ich froh, wenn ich bei 5Std. fotografieren am Stück nicht soviel Gewicht in der Hand hab. Viel Spaß mit dem "L" Virus

wolfi
18.07.2006, 09:48
Hi Fans, so, vergangenen Freitag war es endlich soweit und ich wurde zu stolzem Besitzer eines L-Objektivs das wird teuer!!!:eek:
ich hatte am anfang auch nur ein "L", heute ist das halbe dutzend voll...:rolleyes:

biesmi
19.07.2006, 08:37
Hi Fans, ...

Noch eine Frage, und zwar hab ich ja noch das EF 75-300 1:4-5.6, hab vor, dass Ding zu verkaufen, was kann man dafür noch verlangen?!
Objektiv ist ca. 1,5 Jahre alt, wurde nicht allzuoft benutzt (ist daher auch noch in einwandfreiem Zustand, eine ganz kleine Abschürfung hat es außen (sieht man vielleicht bei genauerem Hinsehen), ist aber nix wildes, die Linsen sind selbstverständlich in einwandfreiem Zustand, Originalverpackung hab ich allerdings leidlicherweise nicht mehr...


Grüße

Oliver

Hallo Oliver, setzt ein ansprechendes Angebot unter "Sofort Kaufen" für 140-169 € bei Ebay rein und ich wette mit dir, dass es in 10 Tagen verkauft ist.

Gruß Michael

ehemaliger Benutzer
20.07.2006, 00:02
Hallo zusammen,

danke für euer Feedback, leider bin ich aus Zeitmangel bisher noch gar nicht dazu gekommen, dass Objektiv ausgiebig zu testen, mal schauen, wie jetzt am Wochenende das Wetter wird, damit ich das Teil "richtig" entjungfern kann *g* ;)


Das Objektiv werd ich am Wochenende dann mal in die Bucht einstellen, wenn ich noch ca. 150 Euro dafür bekommen würde wäre mir das schon recht, mal schauen...



Grüße

Oliver

hon2
20.07.2006, 01:03
Hallo zusammen,

danke für euer Feedback, leider bin ich aus Zeitmangel bisher noch gar nicht dazu gekommen, dass Objektiv ausgiebig zu testen, mal schauen, wie jetzt am Wochenende das Wetter wird, damit ich das Teil "richtig" entjungfern kann *g* ;)


Das Objektiv werd ich am Wochenende dann mal in die Bucht einstellen, wenn ich noch ca. 150 Euro dafür bekommen würde wäre mir das schon recht, mal schauen...



Grüße

Oliver

Glückwunsch zu deinem ersten L habe meins auch erst diesen Mai bekommen ist einfach ein irres Gefühl es in den Händen zu halten und zu sagen:"Ist das jetzt wirklich meins" freu:D Ich habe das 28-300 und bin voll zufrieden.

Ich hab auch ein 75-300 ist wirklich nichts tolles. Habe es aber heute noch.:o

Also viel Spaß aber mich zieht die L-Sucht jetzt schon bald zum Nächsten .

Die Sucht nimmt kein :D:DEnde

Bata
20.07.2006, 10:14
Hi Fans,

so, vergangenen Freitag war es endlich soweit und ich wurde zu stolzem Besitzer eines L-Objektivs :D

Es wurde zwar nur das "kleine" 70-200 f/4, aber ich freu mich trotzdem wie ein schneekönig :p




Grüße

Oliver

Glückwunsch zum L!! Was heißt hier "NUR das Kleine". Es ist eine sehr feine Linse!!

Ich hatte nun meinen Wechsel vollzogen und habe seit letztem Freitag auch den " L-Virus". Zu meiner neuen 30D habe ich mir ein 100-400 L IS geleistet....auch sehr fein. OK ich roll halt das Feld von hinten auf :D . Schon kommen aber die nächsten begehrlichen Linsen auch das 70-200er gehört dazu....weiß nur noch nicht ob 4 oder 2.8.

Ohje, wenn das mit dem Virus weitergeht, gibt es bestimmt irgendwann ein " Defizitverfahren " seitens meiner EU-Ratfreundin wegen dauerhaft knappen Budget:D :D .

Also viel Spaß mit der Linse.

gruss Bata

Alex K.
20.07.2006, 10:23
du sagst es!
dieses Schneeköniggefühl hatte ich im Januar auch - mit dem gleichen Objektiv... es ist aber bedenklich, das ich dieses Gefühl mit dem 2. L im März nicht mehr hatte - und das dritte L nen Monat später...wieder kein Kribbeln im Bauch... und jetzt, nach dem die 10D nicht mehr wollte...
Was muss ich tun, damit es wieder kribbelt? Alles verkaufen und wieder neu kaufen - aber das wird nichts helfen, glaub ich... man hat sich an ein bestimmtes Level gewöhnt und will gar nicht mehr zurück - Ich glaube, es ist ein Upgrade-Virus - der Downgrade-Virus muss die Hölle sein...


Ich finde es leider traurig, das ich nicht ein einziges weiteres mal dieses Bauchkribbeln hatte. Es war irgendwie eine gewisse Selbstverständlichkeit. Nur das erste war etwas ganz besonderes... - irgendwie auch - jetzt habe ich auch eins...

War das bei euch ähnlich?

Zugegeben, es macht riesigen Spass, die Ausrüstung zu nutzen - aber das Konto wird es einem wohl nie verzeihen...

Ganz einfach, geh raus und mach Fotos, die dir ein Bauchkribbeln verschaffen! Dafür sind die Objektive ja da.

Schlunzi
20.07.2006, 11:29
herzlichen Glückwunsch!
Ich freue mich auch immer noch über *das Kleine* und ganz besonders über die damit aufgenommenen Bilder...
irgendwie *sieht man den Unterschied*.......:D

viele Grüße

tkj
20.07.2006, 11:35
Noch eine Frage, und zwar hab ich ja noch das EF 75-300 1:4-5.6, hab vor, dass Ding zu verkaufen, was kann man dafür noch verlangen?!




Diese Übersicht ist immer eine gute Richtlinie bez. ebay-Preise bei Canon-Objektiven:
http://ebay.t17r.de/sold/

Gruß,
Tina

teamfotograf
24.07.2006, 10:17
Ich hatte mir in diesem Jahr ein 70-200/4L gekauft. Auch das war (!!!) mein erstes "L". Der L-Virus hat mich nun gepackt. Vor einem Monat kam das 300/4L IS USM dazu. Das nächste "L" habe ich auch schon im Visier. Bei den L's sieht man erst, was ein gutes Objektiv leistet.

Gruß
Peter...

...mit "L-Virus" und leerem Konto :rolleyes:

ehemaliger Benutzer
24.07.2006, 15:40
Diese Übersicht ist immer eine gute Richtlinie bez. ebay-Preise bei Canon-Objektiven:
http://ebay.t17r.de/sold/

Gruß,
Tina

Danke! Das ist super nützlich! Es sagt mir, dass ich mein 28-70L für die Hälfte des durchschnittlich dafür bezahlten Preises erhalten habe!:D :D :D

pille
29.07.2006, 18:15
Moin Olli!

Ja, das ist eine schöne Linse........

Ich muß gestehen, heute kam ein Karton bei mir an:

100-400 4,5-5,6 L IS...........
1,5 kilo japanischer Maschinenbau

dahinter sieht selbst die 5D etwa mickrig aus...:D


Grüße Thilo...

Micha67
29.07.2006, 19:06
Gibts wirklich Gelis die nicht schwarz sindhttp://www.aimoo.com/forum/images/messageicon/question.gif:confused:Ja, die GeLis der 300er Festbrennweiten und aufwärts.

Weisse Geli bringt im Gegensatz zu weissem Objektiv nichts, da die Aufheizung der Geli nicht die Optik betrifft.

-Silvax-
29.07.2006, 19:15
Hallo zusammen,

danke für euer Feedback, leider bin ich aus Zeitmangel bisher noch gar nicht dazu gekommen, dass Objektiv ausgiebig zu testen, mal schauen, wie jetzt am Wochenende das Wetter wird, damit ich das Teil "richtig" entjungfern kann *g* ;)

Und sind Deine Bilder nun viel besser geworden als vorher ? ;)

ehemaliger Benutzer
29.07.2006, 20:46
Uah, Thilo du Sack *auch haben will* :D

Naja, wie schon per Mail geschrieben, hoffe ich insgeheim auf Weihnachten 2006 :rolleyes:

Du musst jetzt unbedingt mal wieder bei der Südhessen-Connection aufkreuzen, will mir das ganze Zeug mal ausgiebigst begutachten ;)



@Silvax,

nöö, seit der Entjungferung macht das Ding durchweg gute Bilder *g*
Ein paar weitere Bilder gibt´s noch im Sachfotografie-Forum (keine Ahnung, wie ich den Thread hierher verlinken kann :confused: )




Grüße

Olli

Peter ST.
29.07.2006, 20:58
Ein paar weitere Bilder gibt´s noch im Sachfotografie-Forum (keine Ahnung, wie ich den Thread hierher verlinken kann :confused: )
Grüße

Olli


http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=478675

ehemaliger Benutzer
29.07.2006, 21:14
Genau der isses, danke ;)


Wie krieg ich das hier denn hin, den Link des Threads zu verlinken, denn bei mir steht oben in der Titelleiste permanent nur http://forum.dforum.de/ :confused: :confused:



Grüße

Oliver

Gerhard57
31.07.2006, 11:37
Genau der isses, danke ;)
Wie krieg ich das hier denn hin, den Link des Threads zu verlinken, denn bei mir steht oben in der Titelleiste permanent nur http://forum.dforum.de/ :confused: :confused:
Grüße
Oliver
Im Internetexplorer: Rechtsklick auf die Seite -> Eigenschaften -> Adresse rauskopieren
Im Firefox: Rechtsklick auf die Seite -> Aktueller Frame -> Frame in neuem Fenster/Tab öffnen

... taataa!

Gruß
Gerhard

ehemaliger Benutzer
01.08.2006, 23:12
Im Internetexplorer: Rechtsklick auf die Seite -> Eigenschaften -> Adresse rauskopieren
Im Firefox: Rechtsklick auf die Seite -> Aktueller Frame -> Frame in neuem Fenster/Tab öffnen

... taataa!

Gruß
Gerhard


Suuuuper, vielen Dank, jetzt weiß ich endlich, wie das funktioniert...

Dankäääää ;)



Grüße

Oliver