PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1dmkII (jpg + RAW separat auf die Karten)?



hubert
18.07.2006, 12:24
Kann man die Cam so Einstellen daß auf die SD alle JPG gehen und auf die CF die jeweiligen RAW?

Stefan Redel
18.07.2006, 12:28
Nur die N kann das.

NickD
18.07.2006, 12:28
Das geht leider erst bei der "N".

Peter Grüner
18.07.2006, 12:29
Hallo Hubert,


Kann man die Cam so Einstellen daß auf die SD alle JPG gehen und auf die CF die jeweiligen RAW?


Die 1D MK II N kann das die "alte" 1D MK II leider nicht. Schade, daß Canon uns alten Nutzern nicht per Firmwareupdate dies zur Verfügung stellt.

Gruß,

Peter

Peter Grüner
18.07.2006, 12:29
*wow* Schreibe ich so langsam?

hubert
19.07.2006, 08:36
Bilde mir ein, mal wo gelesen zu haben, daß einige Features der neuen bei der alten per Firmware nachgereicht werden.
Da hat Canon bis jetzt leider nicht Wort gehalten. :(

Stefan Redel
19.07.2006, 09:33
Das war meiner Meinung nach schon immer so, dass es keine neue Firmware mehr gab, wenn erstmal der Nachfolger draussen war...

hubert
01.08.2006, 13:57
So hab nun mal angefragt und als Antwort folgendes bekommen:

Hi!

I read that there will come an update for the 1dmkII with some features of the 1dmkII.
What about the firmware-update?

e.g.
writing .CR2 and .JPG to different Cards
In playback-modus autozomming to selected AF-field

I do not like to buy a new cam, because the old one will also do the job.

Updating the firmware would be nice for the customers to maintain a partnership.


Regards


Dear XXXXXX:

Customer requests for various firmware updates on the EOS-1D Mark II have been forwarded to Canon Inc. for their consideration, but so far we've received no response. If there are any further developments in this area, we will announce them on our web site. Thanks for reading Tech Tips!

Best Regards,

Chuck Westfall
Director/Media & Customer Relationship
Camera Marketing Group/Canon U.S.A., Inc

Also das kann ich nun nicht deuten. Es scheint sich um 2 verschiedene Firmen zu handeln.

Stefan Redel
01.08.2006, 15:07
Also das kann ich nun nicht deuten. Es scheint sich um 2 verschiedene Firmen zu handeln.
Wieso? Da steht nicht, dass es kommen wird, sondern nur, dass Canons Entwicklungsabteilung die ganzen Verbesserungsvorschläge bekommen hat und sonst nichts.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Canon JEMALS ein Firmwareupdate nachgereicht hat, wenn der Nachfolger schon draussen war...