PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fotoscommunity.de JA / NEIN



ROMAN.
18.07.2006, 17:45
Hi @all

Ich weiß gar nicht wo ich anfange soll....

Es geht darum das Leute meist bilder von der Fotocommunity.de Seite einfach verlinken... und mich das total annervt...

Weil meist die Links entweder nicht funktionieren oder die lade Zeiten trotz DSL verdammt lang sind...

Am liebsten wäre es mir wenn man z.b im People Fotografie Thema reingeht dann eben ein Thema anklickt und dann sofort die bilder von dem Themen ersteller sichtbar sind...

Und nicht irgend welche LINKS....

Wie steht ihr dazu.... Nervt es euch nicht auch manchmal...

PS:
Das Thema soll jetzt nicht irgend ein HATE gegen irgend welche leute sein... Sondern das was vielleicht verbssert wird.

Kersten Kircher
18.07.2006, 18:01
Hi @all


Weil meist die Links entweder nicht funktionieren oder die lade Zeiten trotz DSL verdammt lang sind...

Am liebsten wäre es mir wenn man z.b im People Fotografie Thema reingeht dann eben ein Thema anklickt und dann sofort die bilder von dem Themen ersteller sichtbar sind...



da wiedersprichst du dir aber selber, denn wenn dich die Ladezeiten Nerven, dann wird es jedes mal wenn du den Thread öffnest um einen neuen Beitrag zu lesen, neu geladen. Ist es ein Link dann eben nicht, braucht es ja auch gar nicht, denn du kennst ja das Bild. Ausserdem kann man von der FC keine Bilder direkt verlinken, ist eine Sperre drinnen.

ROMAN.
18.07.2006, 18:07
da wiedersprichst du dir aber selber, denn wenn dich die Ladezeiten Nerven, dann wird es jedes mal wenn du den Thread öffnest um einen neuen Beitrag zu lesen, neu geladen. Ist es ein Link dann eben nicht, braucht es ja auch gar nicht, denn du kennst ja das Bild. Ausserdem kann man von der FC keine Bilder direkt verlinken, ist eine Sperre drinnen.

Ich finde das ich da mir null wieder spreche den wenn einer jetzt 4Bilder Online gestellt hat...

Dann sieht man sie auf einen schlag und muss nicht immer jeden link einzeln anklicken...

JA FC hat ne sperre zum direkten Bild.. aber schau doch mal in People Fotografie und wie viele Leute da immer links von FC Posten das ist einfach total nervig..

Vito
18.07.2006, 18:47
.. aber schau doch mal in People Fotografie und wie viele Leute da immer links von FC Posten das ist einfach total nervig..

dann klick die links doch einfach nicht an - oder zwingt Dich jemand dazu?

ROMAN.
18.07.2006, 18:58
dann klick die links doch einfach nicht an - oder zwingt Dich jemand dazu?

NÖ ich möchte ja die Bilder sehen... aber will nicht 20 mal durch die Weltgeschichte klicken um ein Bild zu sehen...

Vito
18.07.2006, 19:00
NÖ ich möchte ja die Bilder sehen... aber will nicht 20 mal durch die Weltgeschichte klicken um ein Bild zu sehen...

naja, die fc erlaubt nunmal keine deeplinks, aber ich z.B. habe viele meiner Fotos dort...

Benutzer
18.07.2006, 19:03
naja, die fc erlaubt nunmal keine deeplinks, aber ich z.B. habe viele meiner Fotos dort...

...ich finde es auch gut so und deine bilder laden sehr schnell bei mir, obwohl ich kein FC member bin !

lg bernard

reneberlin
18.07.2006, 21:32
hallo


ja - fc ist sehr flott finde ich.
bin da auch kein member - werde es auch sicher nie werden ...

gruss

rené

Detlev Rackow
18.07.2006, 22:25
Die Bilder in der FC sind max. 130KB groß, das wird bei DSL auch mit dem einfachsten 1024er-Tarif binnen ca. 1,5s geladen. Meist sind die Bilder tatsächlich sogar noch kleiner.

Wenn's bei Dir länger dauert, kann das z.B. an lokaler Zusatzsoftware für Internetsicherheit liegen - mit den "Security Suites" von Symantec habe ich da schon einschlägige schlechte Erfahrungen.

Ciao,

Detlev

Digitalis
18.07.2006, 22:35
Für mich stellt es überhaupt kein Problem dar, wenn Bilder von dort gezeigt werden. Hier übrigens eines meiner letzten:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/40473/display/6174208

lg Kurt

Marlingo
19.07.2006, 00:45
Hi @all

Ich weiß gar nicht wo ich anfange soll....

Es geht darum das Leute meist bilder von der Fotocommunity.de Seite einfach verlinken... und mich das total annervt...

Weil meist die Links entweder nicht funktionieren oder die lade Zeiten trotz DSL verdammt lang sind...

Am liebsten wäre es mir wenn man z.b im People Fotografie Thema reingeht dann eben ein Thema anklickt und dann sofort die bilder von dem Themen ersteller sichtbar sind...

Und nicht irgend welche LINKS....

Wie steht ihr dazu.... Nervt es euch nicht auch manchmal...

PS:
Das Thema soll jetzt nicht irgend ein HATE gegen irgend welche leute sein... Sondern das was vielleicht verbssert wird.

Ja, ist schon etwas nervig, wenn man sich Bilder anschauen will und der Poster hat 7 Links in die FC gesetzt.

Zum einen öffnen sich dadurch 7 neue Browserfenster oder -tabs und

zum anderen weiß man dann auch nicht mehr welches Bild sich hinter welchen Link verbirgt.

Es gibt doch im Netz genug kostenlose Anbieter (wie zum Beispiel funpic.de (http://www.funpic.de)) wo man das Bild auch direkt verlinken kann.

Aber das muss ja jeder selbst wissen. Wie G-RO schon sagt, soll das hier ja kein HATE-Thread werden.

ROMAN.
19.07.2006, 00:52
Ja, ist schon etwas nervig, wenn man sich Bilder anschauen will und der Poster hat 7 Links in die FC gesetzt.

Zum einen öffnen sich dadurch 7 neue Browserfenster oder -tabs und

zum anderen weiß man dann auch nicht mehr welches Bild sich hinter welchen Link verbirgt.

Es gibt doch im Netz genug kostenlose Anbieter (wie zum Beispiel funpic.de (http://www.funpic.de/)) wo man das Bild auch direkt verlinken kann.

Aber das muss ja jeder selbst wissen. Wie G-RO schon sagt, soll das hier ja kein HATE-Thread werden.

Danke.. schön das mich einer versteht...

zappelmaxx
19.07.2006, 03:01
Die Bilder in der FC sind max. 130KB groß, ...


ich glaube mich erinnern zu können, dass es teilweise bis zu 300kb sind, will hier aber nicht klugscheißen ;)

Mich persönlich nerven die Links auch etwas. Die Themen ohne Links, also mit der direkten Bildanzeige finde ich auch "netter".
Werde aber trotzdem weiter klicken, sofern mich das Thema interessiert.

LG
Marco

wolfi
19.07.2006, 08:20
...http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/40473/display/6174208
lg Kurt ladezeit bei mir ca. 1,5sec :cool: , die zeit nehm ich mir doch gerne:D

nerviger sind mir dann doch die links auf kostenlose sites,
die dann noch ein werbefenster parallel öffnen...:mad:
aber auch das läßt sich prima mit nem klick auf das "X" beseitigen...:p

Kersten Kircher
19.07.2006, 08:31
ladezeit bei mir ca. 1,5sec :cool: , die zeit nehm ich mir doch gerne:D

nerviger sind mir dann doch die links auf kostenlose sites,
die dann noch ein werbefenster parallel öffnen...:mad:


oder wenn man ewig warten muss bis man weiterschalten darf, oder Member werden muss um es zu umgehen. http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon8.gif

Kersten Kircher
19.07.2006, 08:43
ich glaube mich erinnern zu können, dass es teilweise bis zu 300kb sind, will hier aber nicht klugscheißen ;)



Hallo Marco

ich hatte auch so was in Erinnerung, aber die FC ist ja so was von übersichtlich http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon8.gifhttp://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gifhttp://www.digitale-slr.net/images/icons/icon13.gif findet man nicht so schnell http://www.fotocommunity.de/info/Foto_optimieren

Vito
19.07.2006, 08:46
Die Bilder in der FC sind max. 130KB groß, das wird bei DSL auch mit dem einfachsten 1024er-Tarif binnen ca. 1,5s geladen. Meist sind die Bilder tatsächlich sogar noch kleiner.

Wenn's bei Dir länger dauert, kann das z.B. an lokaler Zusatzsoftware für Internetsicherheit liegen - mit den "Security Suites" von Symantec habe ich da schon einschlägige schlechte Erfahrungen.

Ciao,

Detlev


Hallo Detlev,

die fc-Bilder sind maximal 260 KB groß (doppelter upload) - sind aber natürlich trotzdem nur relativ kleine Dateien.

Gruß
Stefan

Benutzer
19.07.2006, 08:56
die fc-Bilder sind maximal 260 KB groß (doppelter upload) - sind aber natürlich trotzdem nur relativ kleine Dateien.
nicht dass ich auf 40kb rumreiten will, aber es sind 300kb bei doppelter Upload-Nutzung, wurde ja auch oben schon geschrieben incl. Link zum Infobereich...

Ich seh aber auch kein Problem mit FC-Links, wenn der Ersteller eines Threads eine vernünftige Beschreibung hinzufügt, was auf dem Bild dahinter zu erwarten ist. Dann ist das doch völlig okay, dann muss ich nur anklicken, was mich interessiert und beim zweiten lesen des Threads laden die Bilder dann nicht unnötig.

Greets,
Peter.

Vito
19.07.2006, 09:04
nicht dass ich auf 40kb rumreiten will, aber es sind 300kb bei doppelter Upload-Nutzung, wurde ja auch oben schon geschrieben incl. Link zum Infobereich...

Ich seh aber auch kein Problem mit FC-Links, wenn der Ersteller eines Threads eine vernünftige Beschreibung hinzufügt, was auf dem Bild dahinter zu erwarten ist. Dann ist das doch völlig okay, dann muss ich nur anklicken, was mich interessiert und beim zweiten lesen des Threads laden die Bilder dann nicht unnötig.

Greets,
Peter.

Ja sorry Peter, Du hast natürlich Recht - hatte noch die alten Werte im Kopf.

Gruß
Stefan

JL
19.07.2006, 09:04
Ich finde das ich da mir null wieder spreche den wenn einer jetzt 4Bilder Online gestellt hat...

Dann sieht man sie auf einen schlag und muss nicht immer jeden link einzeln anklicken...

JA FC hat ne sperre zum direkten Bild.. aber schau doch mal in People Fotografie und wie viele Leute da immer links von FC Posten das ist einfach total nervig..Klar wiedersprichts Du Dir und zwar total ...

Überlege doch erst was Du willst bevor Du im SMS Stil einen Beitrag eröffnest?!

Willst Du schnelle Ladezeiten, dann sind Link schneller und die zur FC sowieso da die Pics i.d.R. nur max 130 KB haben.

Wenn Bilder hier driekt verlinkt werden und wie von Dir angesprochen z.B. 4 Pics in einem Beirag sind dann kommen da schnell mal 1 MB oder größer zusammen ...

Also - was willst Du?

Ich finde die Links in die FC völlig OK, und wenns stört muss ja nicht klicken - das das ganz besondere am Internet - es zwingt Dich keiner zu klicken und zu lesen ...

Benutzer
19.07.2006, 09:09
hatte noch die alten Werte im Kopf.
Mir gehts auch mehr drum, dass einem Link/Thread eine aussagekräftige Betitelung verpasst wird, dann fällt es leichter, zu entscheiden, was man anklicken möchte. Das würde sicher schon einiges helfen...

Greets,
Peter.

ehemaliger Benutzer
19.07.2006, 09:09
Wenn einer seine Bilder in der FC hat, was solls? Dann muss man halt die ganze Seite als Link angeben. Wenn die Bilder woanders liegen und direkt verlinkt werden können, umso besser.

Es sind eher Threads wie dieser mich nerven. Wo Fragen erörtert werden, für die es sowieso keine Alternative gibt:
Warum geht die Sonne im Osten auf?
Warum ist es nachts dunkel?
Weil es halt so ist. :rolleyes:

Ich weiß, dann sollte ich hier auch nichts schreiben, was nun auch mehr mache. ;)
LG Josef

Schlunzi
19.07.2006, 09:57
ich finde es ehrlich gesagt auch schöner das Bild gleich im Thread zu sehen als auf einen Link zu clicken.....

allerdings habe ich auch selbst schon mal einen fc-link eingestellt......:rolleyes:

viele Grüße

Sun
19.07.2006, 18:38
es zwingt Dich keiner zu klicken und zu lesen ...
Trifft leider nicht auf alle Bilder links zu (o.k. nicht bei fc). ;)
Bei einigen links muß ich erst lästige Cockies von Drittanbietern wegklicken, dann wiederrum Werbefenster die das ganze Bild blockieren....das nervt mich dann auch schon. Was aber besonders nervt sind die lahmarschigen links bei ImageShack (oder wie die heißen):mad:

Kersten Kircher
19.07.2006, 19:11
Trifft leider nicht auf alle Bilder links zu (o.k. nicht bei fc). ;)
Bei einigen links muß ich erst lästige Cockies von Drittanbietern wegklicken, dann wiederrum Werbefenster die das ganze Bild blockieren....das nervt mich dann auch schon. Was aber besonders nervt sind die lahmarschigen links bei ImageShack (oder wie die heißen):mad:

mit den Cookies mus ich ein wenig wiesrsprechen, ich habe mal gerade 30 Stück am Rechner, genau die die ich haben will, ansonsten vollständig gesperrt. Bannerblocker und gut ist. Die seiten sehen schon manchmal ein wenig gerupft aus :-)) und Popaps gibt es auch keine, gesperrt.

Event
19.07.2006, 19:15
wie sperrst du deine PopUps ?

Bis vor einiger Zeit hatte ich keine Probleme (habe FF)
seit ca. 3 Monaten habe ich sie wieder, obwohl ich keine Änderungen im FF vorgenommen habe... (ausser das Update)

Nighthelper
20.07.2006, 07:06
wie sperrst du deine PopUps ?http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/

Nightdriver
20.07.2006, 12:16
Es gibt doch im Netz genug kostenlose Anbieter (wie zum Beispiel funpic.de (http://www.funpic.de)) wo man das Bild auch direkt verlinken kann.


funpic und ohost (zwei sehr sehr ähnliche Angebote) können jeder Zeit und ohne Vorwarnung den gesamten Webspace löschen inklusive Account. Dies geschieht vorallem be übermäßigen Verwenden von direkten Links oder dem Einbinden von Bildern in Foren.

Wenn der Traffic zu hoch wird, ist der Webspace weg.

Mich hat es einmal bei Ohost.de getroffen, nebenbei ging noch ein Forum drauf.

Persönlich stört mich das die FC nicht vollkommen zugänglich ist, solange man nicht zahlt.

Gruss Robert

Cougar
20.07.2006, 12:22
ich klicke die links eigendlich nie an. wer kein bild zu zeigen hat lässt es halt.

ein link mit einem unkommentierten bild ist wenig erheiternd.

Christoph Hemker
20.07.2006, 12:43
links klicke ich auch nicht an, es sei denn das Thema interessiert mich tierisch oder der thread hat schon 20 Beiträge oder so.. FC Links bremsen meiner Meinung nach zu sehr.. so viel Zeit hab ich dann auch nicht zum surfen wenn man bedenkt dass hier die Beitragsquote doch sehr hoch ist..

ehemaliger Benutzer
21.07.2006, 19:36
Um auch meinen Senf mal dazuzutunken..

Ich hab überhaupt kein Problem mit fc-Links.. die Seiten sind fast so schnell geladen wie geklickt, die Steuerungstaste dabei zu drücken zum Laden als Tab statt neues Fenster, sollte auch gerade noch zumutbar sein, und mit Ctrl-W ist der Spuk dann auch ganz ratzfatz wieder vorbei.. und dafür jetzt so ein Gewese?

Just my 2 cents (,von denen die fc nie einen kriegen wird ;))
Lennart

Detlev Rackow
21.07.2006, 20:22
ich glaube mich erinnern zu können, dass es teilweise bis zu 300kb sind, will hier aber nicht klugscheißen ;)

Mich persönlich nerven die Links auch etwas. Die Themen ohne Links, also mit der direkten Bildanzeige finde ich auch "netter".
Werde aber trotzdem weiter klicken, sofern mich das Thema interessiert.

LG
Marco

Es gibt einen Zusatzknopf für doppelte Größe=260KB, das kostet dann aber zwei Uploadslots. Nutzen aber nicht viele.

Ciao,

Detlev