PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab mich für 100-400 entschieden :)



Filthy Fox
19.07.2006, 13:47
hallo,
habe jetzt gerade vor halbe stunde mir mein 100-400mm geliefert bekommen.
Gebraucht für 1150,- denke dass das ok ist.

Ein Frage: soll ich den bildstabi gleich auf 2 Stufe stellen oder muss man das variieren. Das Info zu diesem Punkt konnte nicht finden.

Danke sehr für die Antwort

wolfi
19.07.2006, 13:58
Ein Frage: soll ich den bildstabi gleich auf 2 Stufe stellen oder muss man das variieren. Das Info zu diesem Punkt konnte nicht finden.kommt drauf an, was du foten möchtest:confused:
bei horizontalen mitziehern den IS auf 2...statische objekte ansonsten auf 1...;)

Hans Joerg Nahm
19.07.2006, 13:59
hallo,
habe jetzt gerade vor halbe stunde mir mein 100-400mm geliefert bekommen.
Gebraucht für 1150,- denke dass das ok ist.

Ein Frage: soll ich den bildstabi gleich auf 2 Stufe stellen oder muss man das variieren. Das Info zu diesem Punkt konnte nicht finden.

Danke sehr für die Antwort

Wo ist deine Bedienunsgsanleitung ?

Stabieinstellungen

Verwenden sie "Mode 1" für normale Ausnahmen.
Bei "Mode 1" wir ein verwackeln in allen Richtungen ausgeglichen.

Verwenden sie "Mode 2" für Serienaufnahmen von sich bewegenden Motiven.
Bei "Mode 2" wird das Bild lediglich in Kamerabewegungsrichtung stabilisiert.

Gruß Hans Joerg

Filthy Fox
19.07.2006, 14:19
Die Bedienungsanleitung war ned dabei, aber ich habe 1 jahr garantie vom Händler in Wien.

Super jetzt kenne mich aus, ich habe schon versucht die b.anleitung im netz zu finden aber erfolglos.

Na gut hoffe dass das ein guter Reisebegleiter ist, fahre nähmlich nach Schottland im August und im Oktober nach kenya :p

ich habe mal geschaut im Netz, die Infrarot filter von Hoya z.B. bewegen sich von 39,- bis 220,- was ist denn der Unterschied zwischen den beiden. also um 39 und um 220.

m.g.
19.07.2006, 20:20
Die Bedienungsanleitung war ned dabei, aber ich habe 1 jahr garantie vom Händler in Wien.

Super jetzt kenne mich aus, ich habe schon versucht die b.anleitung im netz zu finden aber erfolglos.

Na gut hoffe dass das ein guter Reisebegleiter ist, fahre nähmlich nach Schottland im August und im Oktober nach kenya :p

ich habe mal geschaut im Netz, die Infrarot filter von Hoya z.B. bewegen sich von 39,- bis 220,- was ist denn der Unterschied zwischen den beiden. also um 39 und um 220.

Ich habe noch die Anleitung von meinem als PDF. Schicke mir ´ne PN mit Deiner Mail-Adresse und ich sende Dir sie zu.

Filthy Fox
19.07.2006, 22:43
hallo zusammen nochmal,

da ich keine bedienungsanleitung erhalten habe, möchte fragen was dieser ring "smooth tight" am objektiv bedeutet. Weiters möchte ich sagen dass der AF nicht sooo schnell ist , ist das normal?
danke sehr
hab es an einer 30d

Otwin
19.07.2006, 23:06
hallo zusammen nochmal,

da ich keine bedienungsanleitung erhalten habe, möchte fragen was dieser ring "smooth tight" am objektiv bedeutet. Weiters möchte ich sagen dass der AF nicht sooo schnell ist , ist das normal?
danke sehr
hab es an einer 30d

Hallo,

Ring nach rechts drehen bedeutet, das Objektiv ist festgestellt, zoomen ist nicht möglich, kann auch nicht vorrutschen. Nach links drehen bedeutet halt nicht mehr festgestellt, Du kannst vor und zurück schieben. Wenn komplett nach links geöffnet, eigentlich sehr leicht gängig.

Mit der Schnelligkeit des AF hatte ich an meinem Objektiv nichts auszusetzen.

Viel Spaß noch mit der Linse.

Viele Grüße

Otwin

Filthy Fox
19.07.2006, 23:19
aha verstehe, hab probiert alles klar vielen dank und ich dachte schon da ist was faul...mag überhaupt ned was gebraucht zu kaufen aber bei dieser Summe ging ned anders

und 1.8m bis unendlich heisst mindestens 1.8m muss das motiv entfernt sein, um scharf zu stellen, stimmts?

Filthy Fox
19.07.2006, 23:29
super sehr schrfe bilder hehe kenne mich jetzt aus, danke für eure hilfe nochmal.

alex

Otwin
19.07.2006, 23:36
aha verstehe, hab probiert alles klar vielen dank und ich dachte schon da ist was faul...mag überhaupt ned was gebraucht zu kaufen aber bei dieser Summe ging ned anders

und 1.8m bis unendlich heisst mindestens 1.8m muss das motiv entfernt sein, um scharf zu stellen, stimmts?

Hallo,

ich habe mein 100-400 vor einiger Zeit verkauft, daher versuche ich einfach mal ein bißchen aus der Erinnerung zu helfen:

1. Oberster Schalter in Stellung Links müsste sein: 1,8 m (Naheinstellungsgrenze) bis unendlich
2. gleicher Schalter in Stellung rechts geht dann ab 3 m (?) bis unendlich.
Wenn ein Motiv weiter als 3 m entfernt ist, kannst Du die Stellung rechts verwenden, dann stellt der AF etwas schneller scharf, da er nicht den ganzen Weg zurück legen muß. Ich glaube ab er nicht, daß man das groß merkt, gibt keine riesige Zeiteinsparung.

Zweiter Schalter von oben:
1. Einstellung links = AF
2. Einstellung rechts = MF

Dritter Schalter von oben:
1. Einstellung links: IS angeschaltet
2. Einstellung rechts: IS ausgeschaltet.

Schalter unten normalerweise Einstellung Mode 1. wurde aber bereits beschrieben, deshalb erspare ich mir weitere Anmerkungen.


Hast Du Deine e-mail-Adresse schon an m. g. übersandt, der will Dir doch eine Bedienungsanleitung als pdf zuleiten.

Viele Grüße

Otwin

Filthy Fox
19.07.2006, 23:43
jaja habe , jetzt gerade vor 10 min.

alles klar ich kenne mich jetzt schon aus wie alles funzt, hätte mir allerdings gewünscht dass es doch noch einbischen leichter ist. Aber gut im Vergleich zu Sigma 50-500 ist es echt ein hauch.

Warum ist die kleinste Blende 32 ist das bei allen teleobjektiven so, also bei sigma war es glaube ich 22. mit 32 kann ich dann halt noch mehr tiefenschärfe erreichen.?

Otwin
19.07.2006, 23:57
jaja habe , jetzt gerade vor 10 min.

alles klar ich kenne mich jetzt schon aus wie alles funzt, hätte mir allerdings gewünscht dass es doch noch einbischen leichter ist. Aber gut im Vergleich zu Sigma 50-500 ist es echt ein hauch.

Warum ist die kleinste Blende 32 ist das bei allen teleobjektiven so, also bei sigma war es glaube ich 22. mit 32 kann ich dann halt noch mehr tiefenschärfe erreichen.?

Hallo,

teste mal, die besten Ergebnisse bringt es im Bereich zwischen f 8 - f11. Darüberhinaus bringts nichts, wird ja auch nicht gebraucht.

Viele Grüße

Otwin