PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummer des Obejktiv nicht gefunden



Jerry
22.07.2006, 13:42
Hallo Zusammen
Ich wollte grade meine Ausrüstung schriftlich Erfassen (für den Fall eines Diebstahl ) und habe prompt ein Problem.An den Objektiven von mir ( 28-135 is , 75-300 is , 18-55 ) konnte ich keine Nummer finden.Gibt es die erst bei L-Objektiven oder übersehe ich die Nummer?
Kann mir eine helfen?

Gruß
G. L.

Knipsmonster
22.07.2006, 13:43
sollte im bajonett stehen... schal mal da! aber genau weiss ichs auch nicht.

Jerry
22.07.2006, 14:10
sollte im bajonett stehen... schal mal da! aber genau weiss ichs auch nicht.

Da steht nichts , wäre auch nich besonders klug dort die Nummer zu plazieren.Man braucht doch nur die Platte mit dem Bajonett zu wechseln oder liege ich da falsch?
Bei dem Sigma war es kein Problem , stand auf dem Gehäuse.
Gruß
G. L.

Christian Lütje
22.07.2006, 14:17
Weiß ja nicht, was für oder woher du deine Canon-Objektive hast, aber bei meinen stehen die Nummern im Bajonett, sogar das kleine 50/1.8 hat ne Nummer ;)

Rauti
22.07.2006, 14:20
Hi Jerry,

also die Seriennummer steht bei meinen Linsen (alle nicht L) entweder auf dem Ring an der Rückseite (also Bajonett) oder auf dem Linsen-"Gehäuse" (u.a. beim Kit)

Bei den Serienummern innen muss man die Linse "im rechten Licht" anschauen, die Nummer ist sonst nicht zu erkennen.

Ansonsten sollten die Seriennummern auf den Garantiekarten abgedruckt sein.

Hoffe ich konnte helfen,

Grüße Rauti

Jerry
22.07.2006, 14:27
Ihr habt Alle recht, ich schäme mich ;)

Ich habs gefunden , muß noch meine Lupe suchen.
Vielen Dank , Ihr seid die Besten.!!!
Gruß
G. L.

TMC
22.07.2006, 16:16
Hm, es besteht allerdings ein Unterschied zwischen der in der Garantiekarte abgedruckten Gehäusenummer und der, welche auf dem Bajonett zu finden ist.

LG Jürgen

Jerry
22.07.2006, 16:23
Hm, es besteht allerdings ein Unterschied zwischen der in der Garantiekarte abgedruckten Gehäusenummer und der, welche auf dem Bajonett zu finden ist.

LG Jürgen

Wie stellt dann die Werkstatt fest , das es sich um das Objektiv handelt ,obwohl die Garantie-Karte eine andere Nummer hat.Dann könnte ich ein anderes Objektiv doch abgeben und auf Garantie reparieren lassen.
Gruß
G. L.

TMC
22.07.2006, 16:34
An meinem 100-400 steht sowohl die in der Garantiekarte abgedruckte Seriennummer drauf (auf dem hinteren Ende des Tubus am Bajonett) als auch die zur Feststellung des Alters der Linse erforderliche Nummer, welche direkt auf dem Bajonett abgedruckt ist.
An meinen anderen Objektiven konnte ich bisher die Serinnummern (aus der Garntiekarte)nicht finden.

LG Jürgen

TMC
22.07.2006, 16:42
Update (zu dumm, daß ich nix mehr editieren kann):

Hab auch die Seriennummern der anderen Objektive gefunden. Sie stehen ebenfalls zusamen mit der "Herstellungsnummer" (die mit den Buchstaben) hinten auf dem Bajonett.

LG Jürgen