PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Kaufentscheidung???



ehemaliger Benutzer
26.07.2006, 17:56
Hallo ihr Leute ich stehe vor der entscheidung mir ein Fisheye und ein Tele zu kaufen nun die standart Frage hat jemand von euch ein Sigma oder Canon Fisheye wenn ja wie seit ihr damit zu frieden beziehungsweise was könnte besser sein? Nun die zweite Frage ich möchte ein Tele kaufen und liebeugel mit dem 135-400 von Sigma wie siehts damit aus ich würde auch einen anderen Hersteller nehmen aber kenne mich da halt nicht so aus aber es sollte halt nicht teurer als 500 euro sein? Wenn ihr Bilder habt die mit dem Objektiven fotografiert wurden würde ich mich drüber freuen wenn ich sie sehen könnte danke schon mal im vorraus. Ich muss aber noch dazu sagen das ich momentan wenig zeit habe und daher wenn denn nur abends antworten kann da ich in der Gastronomie tätig bin und momentan einen 13 stunden job schiebe als nicht böse sein.

django0810
02.08.2006, 10:32
Hallo east Knipser,
ich bin mit dem SIGMA APO 135-400 sehr zufrieden. Ich habe ein älteres Exemplar aus Analog-Zeiten in der Bucht ersteigert für 230,-€ und bei SIGMA für 20,- € den Chip upgraden lassen. Die optische Qualität ist nach meinem Eindruck o.k. Ich habe noch nicht rausgefunden, wie man hier in diesem Forum Bilder in Beiträge einbindet, deshalb stattdessen folgender Link, wo Du ein Bild sehen kannst, das ich mit dem Objektiv geschossen habe:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/780213/display/6291620

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Gruß

django0810

arthur
02.08.2006, 13:37
Hai,
beim Sigma 135 - 400 hat mich der lahme Autofukus sehr gestört. Die Abbildungsleistung ist (abgeblendet) einigermaßen OK (es soll da aber eine gewisse Streubreite geben).
Im Allgemeinen gilt das Preis / Leistungsverhältnis als brauchbar.
Ich habe es zu gunsten das EF 100 - 400 aufgegeben, aber das passt wohl nicht in deinen Preisrahmen.
Hth
ah

django0810
02.08.2006, 17:28
Hallo Arthur,