PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,8/200 L + 1,2/85 L bei ebay



Thomas Brocher
27.07.2006, 22:44
Hallo zusammen,

also ehrlich gesagt habe ich mich noch nie hier zu diesen Verkäufen bei ebay geäußert, hier traue ich mich aber doch ..., vielleicht zur Warnung ...

Zum einen hier die Beurteilungen der reinen Verkäufe (!!!) des Verkäufers
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedbackFromBuyers&userid=megaquak&items=-1&item=170012559505&de=off

Und hier der Artikel:
http://cgi.ebay.de/Canon-Super-Teleobjektiv-EF-1-8-200-mm-L-Lichtriese_W0QQitemZ170012559505QQihZ007QQcategory Z4687QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ach ja, er hat auch noch ein 85-er ...
http://cgi.ebay.de/Canon-Super-Teleobjektiv-EF-1-2-85-mm-L-Lichtriese_W0QQitemZ180012031180QQihZ008QQcategory Z4687QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wie gesagt, ich gebe keinerlei Empfehlung ab, aber sicher kommen alle zum gleichen Urteil ...

zuendler
27.07.2006, 22:48
och, wers vor ort abholen kann macht n gutes geschäft ;)

Thomas Brocher
27.07.2006, 23:06
och, wers vor ort abholen kann macht n gutes geschäft ;)genau, wer kaaaaannnnnnnnn http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon11.gif

Benutzer
27.07.2006, 23:10
genau, wer kaaaaannnnnnnnn http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon11.gif

wiernsheim kenn ich...ist ganz nah bei pforzheim...hab ich mal gewohnt....:-)
aber ONDRO hat leider nikon und G-RO, ( RO 70...war das nicht der mit dem wankelmotor...:-))) weiss gar nicht was ein 1.8/200 L ist....:-)))

Ti.Mo.
28.07.2006, 05:40
is'n geiles Teil, also 'n Objektiv:o
weiß;) und für z. B. Hallensportfotografen ein echtes Schmuckstück

Andreas70
28.07.2006, 06:35
Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso du ein Problem hast mit seinen Bewertungen. Es stehen 5 negative hunderten positiven gegenüber. Von diesen sind wiederum 2 korrigiert von den Käufern da die Lieferung doch angekommen ist also 3:300, wenn das ein Grund ist jemandem in Ebay zu misstrauen dann bleiben in wohl nur mehr eine Handvoll Leute in der Bucht von denen man kaufen kann. Habe bisher auch eine weisse Weste in ebay 100% bei 300 Verkäufen und Käufen aber das ist nicht immer leicht bei den Vorstellungen mancher Leute.
Auch die Seriennummern sind in den Auktionen abgebildet, was will man mehr, und selbstabholung ist auch möglich.

zuendler
28.07.2006, 09:53
hrr ich wohne ja garnicht weit von pforzheim weg!
das 85er würde noch in meine sammlung passen,
das 200er will ich mir derzeit nicht leisten, hab ja
erst das 300 2,8 is geholt. sonst wirds doch arg viel... :rolleyes:
aber angucken, testen, kaufen und mit fotos wieder verkaufen - da sollte
geld mit zu machen sein :D zumal ich bei ebay 100% habe :)

edit: sind ja beide schon weg :o

blubbspinat
28.07.2006, 11:18
Also wenn er liefert, dann hat jemand anständige Schnäppchen gemacht ...

David Weber
29.07.2006, 00:12
Vom Lastwagen gefallen?

Rüdiger Bartz
29.07.2006, 01:34
@T.B.
Vorverurteilung von Menschen durch Abgreifen, die noch nicht mal die Möglichkeit zur Stellungsnahme haben, finde ich widerlich. Juristisch könnte da einiges auf Dich zukommen. Übele Nachrede, Geschäftsschädigung, Schadensersatz ... Früher gab es in diesem Land s.g. Bockwarte, die auch jede noch so absurde Erscheinung "melden" mußten. An den angebotenen Teilen stehen schon ordentliche Preise, Euro x DM = Doppelt. Nur, weil die Angebote Deinen fiktiven Preisvorstellungen nicht entsprechen, dafür jemanden zu desavouieren, halte ich für äußerst bedenklich. Halt meine Meinung.

Gruß Rue

Andreas70
29.07.2006, 06:46
@T.B.
Vorverurteilung von Menschen durch Abgreifen, die noch nicht mal die Möglichkeit zur Stellungsnahme haben, finde ich widerlich. Juristisch könnte da einiges auf Dich zukommen. Übele Nachrede, Geschäftsschädigung, Schadensersatz ... Früher gab es in diesem Land s.g. Bockwarte, die auch jede noch so absurde Erscheinung "melden" mußten. An den angebotenen Teilen stehen schon ordentliche Preise, Euro x DM = Doppelt. Nur, weil die Angebote Deinen fiktiven Preisvorstellungen nicht entsprechen, dafür jemanden zu desavouieren, halte ich für äußerst bedenklich. Halt meine Meinung.

Gruß Rue
Vollste Zustimmung. Abholung möglich, Nachnahme möglich, Seriennummern angegeben wo soll da ein Betrugsrisiko sein?

Otwin
29.07.2006, 11:24
@T.B.
Vorverurteilung von Menschen durch Abgreifen, die noch nicht mal die Möglichkeit zur Stellungsnahme haben, finde ich widerlich. Juristisch könnte da einiges auf Dich zukommen. Übele Nachrede, Geschäftsschädigung, Schadensersatz ... Früher gab es in diesem Land s.g. Bockwarte, die auch jede noch so absurde Erscheinung "melden" mußten. An den angebotenen Teilen stehen schon ordentliche Preise, Euro x DM = Doppelt. Nur, weil die Angebote Deinen fiktiven Preisvorstellungen nicht entsprechen, dafür jemanden zu desavouieren, halte ich für äußerst bedenklich. Halt meine Meinung.

Gruß Rue

Hallo Rüdiger,

Du schreibst, daß Du die Vorverurteilung eines Menschen .... widerlich findest. In gleichem Atemzug nennst Du aus dem dunkelsten Bereich der Deutschen Geschichte die s. g. "B(l)ockwarte". Wenn die relativ harmlose Mitteilung von T. B. Dir bereits als widerlich erscheint, wie widerlich muß dann der Vergleich eines in der heutigen Zeit lebenden Menschen mit den Blockwarten aus der Zeit, die Du beschreibst, sein.

Bevor man dämliche Beispiele dieser Art aufführt, sollte man sich mit der Deutschen Geschichte ausreichend befassen und erkennen, daß zumindest ein Teil dieser Blockwarte für den Tod unschuldiger Menschen verantwortlich waren. Solche Beispiele anzuführen, ist einfach schlimm. Es geht letztendlich hier um 2 dämliche Objektive, bei Deinem herangezogenen Vergleich um das Schicksal von Menschen.

Vielleicht sollte man sich, bevor man schreibt, überlegen, was man schreibt.

Übrigens, damit kein falscher Verdacht entsteht, ich kenne T. B. nicht, habe ihn noch nie gesehen oder gesprochen, versuche als gar nicht, einen Bekannten zu verteidigen.

Viele Grüße

Otwin

Freedolin
31.07.2006, 11:52
Vollste Zustimmung. Abholung möglich, Nachnahme möglich, Seriennummern angegeben wo soll da ein Betrugsrisiko sein?

Reden wir von den gleichen Angeboten?

Ich sehe da weder Seriennummern, noch Nachnahme oder Abholung. Und das Verkäuferbewertungsprofil ist zweifellos eines von der Sorte, das mich vom Kauf abhalten würde.

-- Markus

Thomas Brocher
31.07.2006, 12:34
Reden wir von den gleichen Angeboten?

Ich sehe da weder Seriennummern, noch Nachnahme oder Abholung. ...
-- MarkusTja, bis auf Andreas70 hat die wahrscheinlich auch keiner gefunden :-)))

Andreas70
31.07.2006, 15:32
Tja, bis auf Andreas70 hat die wahrscheinlich auch keiner gefunden :-))) :o Ähhh, nach nochmaligen hinsehn der auch nicht! Hatte bei diesen beiden Auktionen nicht nachgesehen da sie bereits per Sofortkauf beendet waren, sondern bei den weiteren Auktionen :o Aber das ändert nichts daran das sein Bewertungsprofil in Ordnung ist. Wenn von 300 Bewertungen keine neutral und nur 3 negativ sind (2 wurden ja von den Käufern korrigiert). Ich denke jeder hier der bereits Auktionen in diesem Umfang beendet hat hatte schon mal mit Käufern zu tun die zb. einen Videorecorder mit angabe gebraucht um 1.- ersteigern und negativ bewerten weil er nicht originalverpackt ist und 1 Kratzer am Netzstecker hat. Man kann es schwer jedem recht machen.
Bevor ich den Käufer hier verurteile würde ich erst mal die Bewertung des Käufers abwarten (ist ja der gleiche) und abwarten ob die Linsen nicht gleich wieder eingestellt werden. Vielleicht hat er seine Meinung ja geändert und ein Bekannter hat zugeschlagen.

Freedolin
31.07.2006, 15:45
Man kann das auch ganz anders sehen: wenn Du Dir die letzten 15 Bewertungen von Käufern ansiehst, dann sind davon 4 negativ, eine neutral und nur 10 positiv. Du hast zwar Recht, dass davon zwei negative letztendlich noch widerrufen wurden, weil nach langer Wartezeit die Ware dann doch noch beim Käufer ankam, aber wenn Du Dir die positiven Bemerkungen durchliest, dann fällt auf dass davon auch noch 3 eher neutral, wenn nicht sogar negativ zu deuten sind ("Ware ist jetzt angekommen. Mißverständnis geklärt. alles in Ordnung. Danke", "einwandfrei, hätte aber schneller gehen können", "Nach Problemklärung, wunderbar geklappt.DANKE !!!").

Ich geb' Dir auch insofern Recht, dass man immer mal mit schrägen Gestalten auf eBay zu tun hat, aber auch die sind doch in sehr geringer Zahl unterwegs, ich hab' in zwei Profilen (privater und gewerblicher Account) bei mehreren hundert Bewertungen erst eine negative kassiert, ansonsten liess sich, sofern denn Probleme auftraten, bisher immer alles zur beiderseitigen Zufriedenheit regeln. Allerdings biete ich auch keine Videorekorder für'n Euro an.

Mögen andere das Profil für unbedenklich halten, mich hat es, auch auf die Gefahr hin, ein Superschnäppchen zu verpassen, vom Kauf abgehalten (und dafür musste ich mir die Bewertungen noch nicht mal durchlesen, allein das Erscheinungsbild mit vielen roten Punkten auf der ersten Seite hat dafür schon gereicht).

-- Markus

Hans Joerg Nahm
31.07.2006, 16:17
@T.B.

Bockwarte

Gruß Rue

Du meintest bestimmt Blockwarte ;)

Gruß Hans Joerg

David Weber
31.07.2006, 17:12
Ich geb' Dir auch insofern Recht, dass man immer mal mit schrägen Gestalten auf eBay zu tun hat, aber auch die sind doch in sehr geringer Zahl unterwegs,

Also bei teuren Kameras etc. ist wirklich höchste Vorsicht geboten. Ich habe mal über einige Monate alle eingestellten 1Ds Modelle verfolgt. Davon waren mind. 25% offensichlich Fake. 3 davon habe ich bei Ebay angezeigt (wurden alle entfernt!).

Dewegen erwarte ich bei >1000,-- Euro eine vernünftige Beschreibung mit eigenen Fotos, die Möglichkeit die Ware vorher zu sehen, usw. Wer bei soviel Geld als Anbiter dazu nicht in der Lage ist, ist entweder ein ganz schlechter Verkäufer oder irgendwas stimmt nicht.

Stefan Redel
31.07.2006, 17:43
Jepp. Das mit den 1Ds2 ist sehr, sehr merkwürdig in letzter Zeit.